Dann hoffe ich, dass ich die Teile in Ehren halten kann!
Beiträge von Niclas92
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Von dem habe ich auch eine Bremse, Querlenker und Spur/Sturz Kit zur Hälfte des Neupreises bekommen.
Alles neu und in OVP. Paket stand nach 2 Tagen vor der Tür, ist also kein Scam! -
Und Tiefe kannst Du auf 8cm gehen, wenn es nirgendwo schleift (auch im verschränkten Zustand!) Elastische Bauteile dürften sogar noch tiefer sein, aber die gibt es ja beim Mini quasi nicht…
Die 110mm kommen von einem Merkblatt, das nicht verbindlich ist.
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Hatte ich glaube ja schon mal wo geschrieben: Schimmelige Ledersitze sauer behandeln. Essig geht prima, stinkt aber.
Zitronensäure geht aber auch. Ist billig, funktioniert und riecht nicht. Danach mit einem beliebigen Produkt reinigen und pflegen. Color-Lock wird jetzt von einer anderen Firma vertrieben. Da habe ich noch keine neuen Erfahrungen mit sammeln können… -
Läuft wie immer klasse hier!
Heizung, Scharniere, Rahmen und Batteriekasten hab ich jetzt.
Kabelbaum und Bleche in der C-Säule habe ich sehr wahrscheinlich auch schon.
Wichtig wäre noch die Bremse innenbelüftet. Vielleicht kennt ja wer, der wen kennt, oder so?
Liebe Grüße -
Bisschen Vorsicht bei Facebook walten lassen… Mich hat da leider auch schon mal ein Scammer erwischt.
War zwar „nur“ ein 30€ Teil für die Elfe, aber scheinbar macht bei denen auch Kleinvieh Mist…
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Ich hatte meinen hier: https://www.bobs-services.de/
Der ist mittlerweile in Kassel, so konnte ich mir noch die Bude vor Ort anschauen und so. Nur Welle buchsen kostet glaube ich 150€, wenn ich das recht in Erinnerung habe...
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Das ist alles andere als trivial! Du musst das tatsächlich aufreiben, aber in Flucht durch BEIDE Buchsen, sonst klemmt die Drosselklappenwelle.
Ich habe das mal bei einem HIF44 gemacht, hatte aber die Kollegen von der Motoreninstandsetzung und den entsprechenden Maschinenpark zur Verfügung stehen.
Das Ergebnis war besser als vorher, aber auch nicht perfekt.Meinen letzten Vergaser habe ich weggegeben. Zwar nicht billig, aber das Ergebnis war es wert!
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Gemeint ist diese Heizung: https://www.ebay.co.uk/itm/186225022461
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Ich suche für mein Mk1 Projekt folgende Teile:
- Quertraverse Motorraum, gerne auch nur die Ecken aus einem Schlachter. Mir geht es vor allem um die Aufnahmen vom Hilfsrahmen, die ich auf Gummi umrüsten muss (Alternativ ggf. auch einen twin bolt Rahmen zum Schlachten)- Bleche für Gurtbefestigung (C-Säule und Gewindeplatten)
- Batteriekasten
- Rahmenfestlegung komplett
- Mk1 Haubenscharniere
- Mk1 Türscharniere zum Aufarbeiten- Kabelbaum Mk1 vorne und hinten
- Heizung früh/Van (die mit dem Motor vorne dran)
- Del Tech 4,5x10 ET35 Minilites (passen meines Wissens über die 7,9“ Bremse)
-Bremse 7,9“ innenbelüftet. Am liebsten KAD
Mir fällt sicher noch mehr ein…
Wer was hat, gerne per PN melden… Vielen Dank und einen guten Rutsch! -
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: Hylomar blau dünn mit einem Pinsel auf die Dichtflächen streichen.
Alles, was zu viel ist, quillt an den Seiten raus und löst sich mitunter irgendwann. Diese Dichtungsreste setzen sich dann vor das Ansaugrohr und sorgt im schlimmsten Fall für eine Mangelschmierung.
Um ehrlich zu sein, hatte ich das zwar im Mini selber noch nicht so, aber im beruflichen Kontext hatte ich 3 Motoren die zu 100% an diesem Fehler gestorben sind! -
bodo s. wäre das nicht was für Deinen Pickup?
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Metro Turbo ist 8,4“
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Ja, kannst Du bei M-Machine bekommen.
Wobei das mit der Lieferfähigkeit wohl immer etwas kompliziert ist…
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Danke Andy, dafür liebe ich dieses Forum!!!
Außen liegt dann ja noch die Türhaut vor den Schweißpunkten, wenn ich das richtig sehe… Schade.
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Frage an diejenigen, die mit Schiebefenstertüren Erfahrung haben:
Kann man das Profil auf dem das untere Scheibenprofil im Türrahmen sitzt tauschen, ohne dass man den Türrahmen selber öffnen muss?
Ist bei mir etwas rostig und ich überlege noch mal Hand anzulegen. Wobei man die Stelle im Nachhinein auch nicht mehr sehen würde… (Ich weiß, Pfusch) -
Kann man passend machen, hab ich hier bei KAD 7,9" Bremse gemacht. War aber ziemliche Fummelei.
Hast Du davon ein Bild? Würde mich mal interessieren… -
Fakt ist: selbst wenn du an einer roten Ampel regelgerecht stopst und es fährt dir von hinten jemand drauf ( klares Fremdverschulden ) hat jede Versicherung das Recht die Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge überprüfen zu lassen..
Das ist so im Haftpflichtfall NICHT korrekt. Auch wenn die Versicherer das gerne so hätten!
Fakt ist: Als Geschädigter hast die die freie Wahl des Sachverständigen. Wenn einmal begutachtet, darf der Versicherer nur dann noch mal begutachten, wenn berechtigte Zweifel an der Richtigkeit des Gutachtens bestehen! Wenn man sich aber, und darauf bauen die Versicherer, von vornherein in die Hände eines Sachverständigen begibt, der vom Versicherer gestellt wurde, kann man seinerseits ebenfalls nicht einfach noch ein Gutachten erstellen lassen, bzw. Muss dann die Sachverständigenkosten selber tragen!
Gibt es reichlich Beispiele zu. Mir bekannt ist ein Fall, bei dem der Versicherer das Auto einfach unter dem Carport ds Geschädigten hat besichtigen lassen. Ohne Zustimmung natürlich. Kam nicht ganz so gut an…
Im Übrigen muss jeder Sachverständige eine Aussage zur Verkehrssicherheit in seinem Gutachten treffen!
Ganz anders ist die Lage bei Kasko. Da gilt Vertragsrecht. Steht drin, dass es zu jedem Unfall ein Lama gibt, dann kannst Du schon mal nach einem Stall suchen…
Das alles übrigens ohne Gewähr! Rechtssicherheit schafft der Anwalt.
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Ausfederanschlag um 10mm verkürzt? Das war dann kontraproduktiv, weil das Fahrwerk dann weiter ausfedern kann als normal.
Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Habe 10mm untergelegt, sodass sich der nutzbare Weg für den Querlenker verkürzt.
Korundschleifer habe ich auch noch haufenweise rumfliegen. Mal sehen, was ich da mache…
Über die Tiefe habe ich noch nicht nachgedacht… Soll ja eigentlich klassisch werden. Vom Fahrverhalten bin ich mit dem Gas a just in der Elfe so zufrieden, dass ich diese vermutlich auch erstmal im Mk1 fahren möchte. Dann geht es halt noch so tief…
Ja, heute Morgen war ich abgelenkt. Ist natürlich das innere Rad, das die Haftung verliert…
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Guten Morgen Diddi,
der Tripoid sitzt genau mittig im Topf. Da habe ich - vermutlich zu viel - Wert drauf gelegt…
Ich werde mit meinem Luftfräser versuchen die Kanten ein bisschen zu bearbeiten. Ich habe noch einen Fräser mit dem ich auch Hardox bearbeiten kann. Vielleicht klappt das ja.
Den Ausfederweg habe ich unterm Anschlag vom Querlenker um 10mm verkürzt.
Müsste ich mal messen, was das dann am Rad für einen Unterschied macht.
Was kann im schlimmsten Fall passieren? In einer Kurve mit Bodenwelle könnte das äußere Rad an Bodenhaftung verlieren, weil der Querlenker am Anschlag aufliegt und das Rad nicht weit genug ausfedern kann… Stellt sich mir die Frage ob das im Alltag überhaupt vorkommt…
Auf alle Fälle vielen Dank für den Hinweis! Deswegen mache ich das hier öffentlich. Hier ist einfach sehr viel Wissen vorhanden!