Ölwechsel und Probefahrt… Hab es vermisst
Beiträge von Niclas92
-
-
https://www.bluebrixx.com/de/cars/108106…einwagen-Others?
Haben wir also gleichzeitig das Video gesehen?
-
Wenn die Kassette schlecht ist, sieht man fast nichts, wenn man nicht schweißt. Das kann mitunter extrem nervig werden.
So blöd es klingt, aber im Dunkeln kann man nicht gut schweißen. Mein Helm von Optrel ist da total geil, vor allem für WIG, aber Güde wird eher eine schlecht Kassette haben. Mit der LED kann man das natürlich kostengünstig vertuschen... -
MK1 war beim 850er definitiv in Gänze lackiert.
War hier aber natürlich nicht gefragt.
Gibt sogar Videos aus dem Werk, wo man ganz wunderbar die komplett lackierten Motoren erkennen kann.Für alles Weitere bin ich zu jung und habe nicht genug Mini Erfahrung…
-
Ich habe 1x im MPI gepennt und habe für mich beschlossen, dass ich das nie wieder mache!
Und ich bin nur 180cm groß…
-
Ah, so wird ein Schuh draus, Danke!
Ich brauche „übergangsweise“ kurze Schrauben. Danach kommen wieder Bolzen rein.
-
Welche Größe haben die Gewinde im twin bolt subframe? Ich habe jetzt 3/8UNF und 5/16UNF gefunden…
Vielen Dank
-
Passende Sitze dafür wären die Recliner von Microcell.
Classic/retro Bucket Seats Wanted - Page 2 - WantedPage 2 of 2 - Classic/retro Bucket Seats Wanted - posted in Wanted: I could be tempted to let go of my microcell seats..... Yes they come as a pair Cheers…www.theminiforum.co.uk
Kann man hier ganz gut erkennen. Sind auch noch saumäßig bequem, diese Sitze. -
Vielleicht sollte ich so früh einfach keine öffentlich einsehbaren Kommentare schreiben…
Mein Gedankengang: Beim Steckhimmel ist ja noch ein zusätzliches Blech im Dachbereich, da wo beim MK1/MK2 sonst ja der Himmel drin liegt.
Gemeint ist der Bereich in den roten Kringeln… -
Nur aus Interesse: Würde das im Estate funktionieren, oder ist das das besagte Blech im Weg?
-
Mir erschien die Variante mit der künstlichen C-Säule sehr stabil. Es schwirrten mal Fotos im Forum umher, aber ich finde sie nicht mehr…
War im Prinzip ein U-Profil, das im Radhaus und mit einem Eisen, das im Blech für den Himmel liegt, verschraubt war. Ich meine, die Lösung war von Madblack…
EDIT: Der Estate hat einen Steckhimmel, oder? Dann ist da ja das Blech mit den Löchern im Weg… Vergiss meinen Beitrag einfach wieder… -
Beckengurte sind mit Kinderitzen nicht mehr zulässig! Und wenn man die Kinder schon im Mini mitnimmt, dann sollten es schon 3-Punkt Gurte sein.
Was damals ein Grund mit keinen Kombi zu kaufen… -
Sorry, das kann man so aber nicht stehen lassen!
Man baut ja nicht umsonst einstellbare Komponenten ein! Und wenn das schön eingemessen ist, fährt der Mini plötzlich auch ganz anders!
Wenn man dann noch jemanden hat, der weiß was er tut? Kann man mit ein paar Minuten in der Spur schon bestimmen, ob die Fuhre brutal einlenkt, oder eher gemächlich, ob das Heck nervös oder ruhig ist und so weiter.Nachlauf merkt man beim Mini extrem! Klar muss das nicht jedermanns Anspruch sein, aber es gibt die Möglichkeit die Kiste deutlich fahrbarer zu machen, wieso also nicht versuchen?
Übrigens: Meiner Meinung nach ist das mit der Hinterachse überbewertet! Ja, der Fahrachswinkel hat einen starken Einfluss auf die Vorderachse, aber ein paar Minuten lassen sich da leicht über die Vorderachse zurückholen. VW AG macht es vor. Ich sage nicht, dass man das tun sollte, aber wenn der Anspruch eh ist: „Kiste war schon schief“, dann ist das auch egal…
Maurerschnur, Zollstock und Wasserwaage reichen vollkommen aus um ein Auto nahezu perfekt einzustellen! Will man Nachlauf messen, braucht es noch Drehplatten. Das genannte Porsche Team wird das Fahrwerk ziemlich sicher in Ruhe perfekt eingemessen und dann nur noch minimal angepasst haben.
So, das ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema… -
Handbremse ist nicht Bremsspanner!
Es geht darum, die Rotation der Vorderräder zu verhindern.Beim Nachlauf nicht ganz so kritisch, zeigt aber, dass der Bediener nicht wusste was er tut
Wenn ihr 1cm raus dreht, sollte das Rad aber nicht 1cm nach hinten wandern, da die Zugstrebe ja „schräg“ steht. Wie viel Nachlauf hast Du denn, wenn die Zugstrebe komplett zusammen ist? -
Weil sich Zylinder 2+3 einen Ausgang teilen.
Im Einlass noch extremer: 1+2 und 3+4 teilen sich einen Einlasskanal
-
Blöde Frage...ist das Bremspedal in "getreten" blockiert?
Bezog sich das auf meine Aussage mit dem Bremsspanner?
Dann ja! Du misst doch aber „manuell“ mit Sturzwaage, oder? Da wäre es dann egal, ob sich das Rad dreht.
Bei einer 3D Anlage wird ja die Bewegung des Targets im Raum fotografiert und dadurch die Winkeländerung berechnet. Wenn sich das Rad dreht, gibt es eine Fehlinterpretation und entsprechend falsche Werte… -
Versteht der Bediener des Achsmessstandes sein Handwerk?
Nach jeder Einstellung muss die Messroutine (20 Grad links, 20 Grad rechts) neu durchgeführt werden. Nur so wird dann der neu eingestellte Wert auch angezeigt!Eigentlich eher bei der Spreizung wichtig, aber hattet ihr einen Bremsspanner drin? Je nach dem, wie sehr am Fahrzeug gewackelt wird, kann es sein, dass eine 3D Messanlage Probleme macht, wenn das Auto weit vor und zurück rollt.
Übrigens: Sturz sollte relativ gut passen, bzw. so sein, wie später auch gewünscht, da sich der Nachlauf aus der Sturzänderung bei Einlenken errechnet. -
Mal in Italien schauen…
-
Bei RC40 denk an meine PN
-
Es gibt von M-Machine eine Adapterblech zum Einbau der oberen Schachtleiste vom MK1. Habe ich noch nie gesehen und die Verfügbarkeit von M-Machine Blechen in D ist zumindest mal eingeschränkt.
Es gibt aber durchaus einige hier im Forum, die Schiebefenster im MK3 fahren. Vielleicht kann da jemand noch mehr zu sagen.
Ach so: MK3 Kurbelfenster sind größer als Schiebefenster, das gilt es zu beachten!