Die Franzosen haben die Teile auch.
Datch.fr
Aber Faxe ist sicherlich noch unkomplizierter!!! 👍
Die Franzosen haben die Teile auch.
Datch.fr
Aber Faxe ist sicherlich noch unkomplizierter!!! 👍
Vielleicht einfach mal den Besitzer fragen?
Kann ja auch sein, dass das alles ganz legal in den Papieren vermerkt ist…
Vielleicht passt ja das fürn Sprint von Nippycars?
Hatte mal fürs Moped geschaut. 54 oder 56 glaube ich…
Müsste man mal den Prüfingenieur des Vertrauens zu befragen
Bin gespannt, wie das optisch ansprechend mit dem Reflektor gelöst wird
Wie willst Du das mit den Rückstrahlern eigentlich lösen?
Dann hoffe ich, dass ich die Teile in Ehren halten kann!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-sport-7-9-4-kolben-sattel-mit-scheiben/2966426864-223-9266?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Von dem habe ich auch eine Bremse, Querlenker und Spur/Sturz Kit zur Hälfte des Neupreises bekommen.
Alles neu und in OVP. Paket stand nach 2 Tagen vor der Tür, ist also kein Scam!
Und Tiefe kannst Du auf 8cm gehen, wenn es nirgendwo schleift (auch im verschränkten Zustand!) Elastische Bauteile dürften sogar noch tiefer sein, aber die gibt es ja beim Mini quasi nicht…
Die 110mm kommen von einem Merkblatt, das nicht verbindlich ist.
Hatte ich glaube ja schon mal wo geschrieben: Schimmelige Ledersitze sauer behandeln. Essig geht prima, stinkt aber.
Zitronensäure geht aber auch. Ist billig, funktioniert und riecht nicht. Danach mit einem beliebigen Produkt reinigen und pflegen. Color-Lock wird jetzt von einer anderen Firma vertrieben. Da habe ich noch keine neuen Erfahrungen mit sammeln können…
Läuft wie immer klasse hier!
Heizung, Scharniere, Rahmen und Batteriekasten hab ich jetzt.
Kabelbaum und Bleche in der C-Säule habe ich sehr wahrscheinlich auch schon.
Wichtig wäre noch die Bremse innenbelüftet. Vielleicht kennt ja wer, der wen kennt, oder so?
Liebe Grüße
Bisschen Vorsicht bei Facebook walten lassen… Mich hat da leider auch schon mal ein Scammer erwischt.
War zwar „nur“ ein 30€ Teil für die Elfe, aber scheinbar macht bei denen auch Kleinvieh Mist…
Ich hatte meinen hier: https://www.bobs-services.de/
Der ist mittlerweile in Kassel, so konnte ich mir noch die Bude vor Ort anschauen und so. Nur Welle buchsen kostet glaube ich 150€, wenn ich das recht in Erinnerung habe...
Das ist alles andere als trivial! Du musst das tatsächlich aufreiben, aber in Flucht durch BEIDE Buchsen, sonst klemmt die Drosselklappenwelle.
Ich habe das mal bei einem HIF44 gemacht, hatte aber die Kollegen von der Motoreninstandsetzung und den entsprechenden Maschinenpark zur Verfügung stehen.
Das Ergebnis war besser als vorher, aber auch nicht perfekt.
Meinen letzten Vergaser habe ich weggegeben. Zwar nicht billig, aber das Ergebnis war es wert!
Gemeint ist diese Heizung: https://www.ebay.co.uk/itm/186225022461
Ich suche für mein Mk1 Projekt folgende Teile:
- Quertraverse Motorraum, gerne auch nur die Ecken aus einem Schlachter. Mir geht es vor allem um die Aufnahmen vom Hilfsrahmen, die ich auf Gummi umrüsten muss (Alternativ ggf. auch einen twin bolt Rahmen zum Schlachten)
- Bleche für Gurtbefestigung (C-Säule und Gewindeplatten)
- Batteriekasten
- Rahmenfestlegung komplett
- Mk1 Haubenscharniere
- Mk1 Türscharniere zum Aufarbeiten
- Kabelbaum Mk1 vorne und hinten
- Heizung früh/Van (die mit dem Motor vorne dran)
- Del Tech 4,5x10 ET35 Minilites (passen meines Wissens über die 7,9“ Bremse)
-Bremse 7,9“ innenbelüftet. Am liebsten KAD
Mir fällt sicher noch mehr ein…
Wer was hat, gerne per PN melden… Vielen Dank und einen guten Rutsch!
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe: Hylomar blau dünn mit einem Pinsel auf die Dichtflächen streichen.
Alles, was zu viel ist, quillt an den Seiten raus und löst sich mitunter irgendwann. Diese Dichtungsreste setzen sich dann vor das Ansaugrohr und sorgt im schlimmsten Fall für eine Mangelschmierung.
Um ehrlich zu sein, hatte ich das zwar im Mini selber noch nicht so, aber im beruflichen Kontext hatte ich 3 Motoren die zu 100% an diesem Fehler gestorben sind!
bodo s. wäre das nicht was für Deinen Pickup?
Metro Turbo ist 8,4“
Ja, kannst Du bei M-Machine bekommen.
Wobei das mit der Lieferfähigkeit wohl immer etwas kompliziert ist…