Beiträge von fresh-d

    Ach du Ka**e, das klingt aber nicht so fein. Ich glaub mir wird :kotz:!
    Weiß einer von euch, was so ein überholter Austauschmotor ca. kostet (Allbrit, Limora...)?


    Bis zu welchem Kilometerstand lohnt es sich noch einen Gebrauchtmotor zu kaufen, so ca. 60000km, oder wie? :confused:
    Wo bekomme ich am besten solch einen Motor? Hier im Forum?
    Bei der e-Bucht, Quoka und bei autoscout24 hab ich schon geschaut.


    Benötigt man zum Zerlegen oder Ein/Ausbauen Spezialwerkzeug oder warum muss ich das in der Werkstatt machen lassen?


    Mein Dad kennt Jemanden, der bis zu seiner Rente beim Daimler in einer "Spezialeinheit" für schwierige Reparaturen gearbeitet hat.
    Den werd ich auch mal reinhorchen lassen!


    Vierstelliger Bereich ist bei mir leider nicht drin. :(
    Ist die Kurbelwelle immer kaputt, wenn die Lager im Eimer sind?


    Danke und Grüße,
    fresh-d

    Hallo, danke für die schnellen Antworten!


    Hab gerade mal geschaut, was passiert, wenn ich ihn abwürge.
    Nach dem Starten in den 2. Gang geschaltet und dann bei angezogener Handbremse die Kupplung kommen gelassen.
    Nach dem Abwürgen hat die (bei mir rote, orange ist bei mir Ladekontrollanzeige) Öldruckleuchte (links) sofort aufgeleuchtet, bin mir aber nicht sicher ob das nicht schon immer so war.
    Hab natürlich sonst auch nicht so darauf geachtet, aber wenn der Motor nicht gelaufen ist und die Zündung an war, hat die immer geleuchtet.


    Was heißt denn teuer?
    Die Lager selbst sind ja nicht so teuer, aber der Zeitaufwand wird enorm sein, oder?


    Grüße,
    fresh-d

    Bin neu hier im Forum, deshalb erst einmal ein "dickes" Hallo an alle!


    Vor drei Tagen war ich auf der Autobahn unterwegs (Strecke ca. 16km) und kurz vor dem Ziel hat der Motor plötzlich angefangen zu klopfen. Als ich nach der Autobahnausfahrt an der ersten Ampel zum Stehen gekommen bin, ging der Motor einfach aus.
    Er ließ sich auch nicht mehr starten, nur durch Anschieben habe ich ihn wieder zum Laufen gebracht (dank abfallender Straße).
    Mit lautem Motorgeklopfe bin ich dann so langsam wie möglich nach Hause getuckert.
    Am nächsten Tag als der Motor kalt war, ist er auch angesprungen und im Leerlauf normal gelaufen. Wenn ich dann mit der Drehzahl hoch gehe, fängt er wieder an immer lauter zu klopfen.
    Öl war knapp unter max. und weder Wasser im Ölbehälter oder auf dem Ölmessstab noch Öl im Kühlwasser. Zylinderkopfdichtung würde ich deshalb mal ausschließen.
    Ein Kumpel von mir, der sich mit Autos auskennt (mit dem Mini zwar noch nicht so sehr) hat mal drübergehört und gemeint es handelt sich vielleicht um einen Lagerschaden der Kurbelwelle.


    Hat jemand von euch eine Idee was das sonst sein könnte? :rolleyes::confused:


    Ich brauche dringend eure Hilfe, der kleine ist mein einziges Auto und ein Werkstattbesuch kommt mir gerade finanziell sehr ungelegen.


    Danke schonmal im Voraus!


    Grüße


    fresh-d