Beiträge von AchimVol

Hallo
    Ich möchte an meinem 1300 er Vergaser Cooper (zur Zeit noch Gutmann G-Kat) einen Maniflow LCB plus eine RC40 verbauen.
    Den geregelten Kat müßte ich ja ausgetragen bekommen,aber wenn ich die
    Auspuffanlage bestelle muß ich mich entscheiden ob ich den U-Kat drin lasse,oder eine durchgehende Anlage ordere.
    Dann müßte ich den ungeregelten Kat aber auch austragen lassen-geht das?wer macht das?
    Oder kauf oder bau ich mir eine Kat-Attrappe?
    Zuletzt noch:Edelstahl oder normal? Ein Nachteil zu Edelstahl fällt mir auch schon selbst ein:Man erkennt sofort das es keine Serie ist ( Tüv Polizei)

Ich freu mich schon auf eure Antworten/Empfehlungen

Gruß Achim

Hallo
    Hab vor ein paar Tagen folgende Version mit Erfolg probiert:
    Zuerst entlackt-dann sieht man die Schweißpunkte ziemlich genau. Dann eine Schrupp Scheibe auf die Flex. Da die Punkte etwas tiefer liegen hat man das Blech rund herum zuerst durchtrennt, der Rost hat sich dann auch schon zum größten Teil
    dünne gemacht und man hat keine unnötigen Löcher.(Nachteil-keine Gewichtsersparnis)
    Bei eingebauten Zustand Funkenflug bedenken.
    Angst vorm Abrutschen läßt sich mit einpaar Streifen Klebeband
    bekämpfen.
    Gruß Achim

Hallo
    Ich muß einen Mini transportieren und frage mich ob normale
    Autotransportanhänger nicht zu breit sind. (Mini fällt in der Mitte durch).
    Hab vor einigen Jahren einen pickup aus Dänemark geholt und
    hatte einen normalen Transportanhänger wo der Mini mit quetschen rauf ging, kann mich aber nicht mehr erinnern wie wir
    das Auf und Abladen gemacht haben. Hat jemand Erfahrung
    damit oder eine Alternative?
    Mini ist abgemeldet und muß ca. 500 km transportiert werden.
    Gruß Achim

Hallo Leute
    Dank für die Zuschriften.Hab jetzt eine Seite fertig und zu meinem
    Erstaunen ist der Farbunterschied genau andersherum wie ich
    dachte. Also unterm Streifen ist´s heller!!!! Es ist ein roter Cooper.
    Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt: Die Farbe ist ja aus unterschiedlichen Farbpigmenten zusammengesetzt und in diesem Fall sind die Dunklen resistenter gegen UV Strahlung.

Hat jemand die richtige Erklärung?

Gruß Achim

Hallo
    Ich habe den Thread hier im Forum darüber gelesen, aber:
    1.Habe das Teil, daß von Ide beschrieben wird nicht mal eben
    bekommen.(habe es noch nicht bei Würth probiert,denn vor Jahren haben die hier noch nicht an Endkunden verkauft.)

2.Die Heissluftpistolen-Methode ist dermaßen mühsam und langwierig, daß ich irgendwo reinbeissen könnte.

Also meine Frage:gibt es noch eine andere Methode, kennt jemand die genaue Bezeichnung des Werkzeugs.Gibt es vielleicht
    noch ein anderes Werkzeug ohne den Lack zu zerkratzen.
    Gibt es etwas besseres als Daumennagel oder Eiskratzer?
    Etwa Chemie?

Ihr seht schon ich bin ziemlich verzweifelt.....

Gruß Achim

Hallo
    Da ich auch betroffen bin, 1300 Vergaser mit geregelten Gutman Kat, verunsichern mich die zum Teil wiedersprüchlichen Aussagen
    hier im Forum. Läuft schlechter/ genauso/ besser.
    Auf meine Anfrage bei MINISPEED sagte man mir,ich solle froh sein wenn er überhaupt vernünftig läuft.
    Wenn ich also weiter Steuergünstig fahren will, bleibt mir dann
    nur ein SPI zum tunen?
    Mir würden drehmomentstarke 70? PS durchaus reichen. Hat jemand eine Lösung?
    Alle 2 Jahre umbauen kann ich mittlerweile nicht mehr mit meinem Gewissen und dem Wissen, was Versicherern so alles einfällt um nicht zu zahlen,vereinbaren.

Viel Antworten erhoffend Gruß Achim

Hallo
    Da ich über suchen nicht das Passende gefunden hab:
    Ich fahre 4 Stern Revolution 5 1/2 X 13 und würd gern statt
    der eingetragenen 175/50 irgendwelche 165 er ausprobieren.
    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination oder vieleicht sogar soetwas eingetragen?
    Entspricht dann 165/60 dem Abrollumfang der 175/50 ?
    Achim