Ich finde auch, dass die Clubman-Schnauze irgendwas interessantes an sich hat.
Irgendwann will ich auch mal nen Clubbie haben...
Beiträge von 19Uhr30
-
-
Schön, dass jemand aus Münster so nen schönen Ruhrpott-Slang drauf hat.
Die Alu Donus habe ich in Ascheberg bei Mini-Tec direkt aus Stahl bekommen. So habe ich keine Kontaktkorrosion und die Jungs haben mir gesagt, dass die Stahldinger nicht nur mehr taugen sondern auch richtig knörke sind.
Hab die jetzt seit nem Jahr drin und keine Probleme gehabt.
Die fahren auch BCT und haben da immer gute Erfahrungen gemacht. -
-
Also ich bin ja auch für den alten Mann, schon allein wegen des Spitznamens und diverser Verweise auf die alte Frau oder den alten Hund. hat bisher immer viel Spaß gemacht.
Dann hat hier der falk bisher völlig gefehlt. Irgendwie ist der doch zu unserem Medium zwischen dem "gelobten Land" und unserer Heimat geworden. -
Ich habe das Glück gehabt in einem KFz-Zuberhörhandel (ähnlich ATU) zufällig einen Ölvertreter angetroffen zu haben. Der hat mir dann einen ganzen Karton 4x5l Castrol 20W50 mineralisch in diesen schönen gelöteten, verchromten Kannen für 60 Euro verkauft. Musste einfach nur am nächsten Tag nochmal da vorbeikommen. Ne Menge Werbegeschenke, wie Flaschenöffner in Formel1-Wagen-Form, Mützen usw. gab's noch dazu.
-
Tankst du auch mindestens 95 Oktan?
Eventuell zündkerzen mit falschem Wärmewert.
Die Spezalisten hier werden dir ein paar empfehlenswerte Kerzen nennen. -
Deswegen stand zwei Zeilen darüber: "Niks persönliche Meinung:"
Mal ganz weit ausgeholt und angenommen ich läge nicht allzuviel Wert auf den technischen Zustand meines Wagens und traute mich nicht selbst an das Problem, dann würde ich in der Tat diesen geringen Mangel zufällig übersehen. Und wäre tatsächlich der Motor der Leuchtweitenregulierung kaputt, so würde ich diesen Mangel auch langfristig ignorieren und das Risiko eines Bußgeldes auf mich nehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eher im Lotto gewinne, als dass die Polizei meine Leuchtweitenregulierung kontroliert.
Glücklicherweise wurde das Problem mithilfe meiner sinnvollen Aussage gelöst und ich kann wieder ruhig schlafen.
Gruß, der sich manchmal über Kommentare im Forum wundernde Nik
-
Zitat von austin-mini.de
Hammerite schwarz matt direkt auf Rost hält auch ein paar Jahre
Ist das ernst gemeint?
Gruß, Nik, der alten Männern immer erst allmählich traut...
-
Eine Garantie ist das nicht!
Schaden kann es nicht, wenn du mal nachsiehst. Manchmal findet man dann plötzlich noch ganz andere Sachen...
-
Zitat von sugy77
klar kannst du die ganzen niete aufbohren und anschließen den rahmen strahlen und lackieren um die ripen daraufhin erneut fest zu poppen. denke aber, dass sich der aufwand nicht lohnt. ein nachbaugrill kostet gerade mal 40 euro und wenn der rahmen schon rostet blitzt das alu bestimmt auch nicht mehr so richtig. und bis du die rippen wieder aufpoliert hast
Der Grill ist höchstens zwei Jahre alt. Und 40 Euro dürften so ungefähr meinem Monatsbudget für Oktober entsprechen...
Die Rippen sind immer schön blank, dank Nigrin Chrom&Alu-Politur, aber ich habe den Rahmen nie mitpoliert.Dann werde ich das wohl mal machen mit dem Abbohren.
Eignen sich eigentlich Glasperlen für sowas zum Strahlen? Da hab ich nämlich noch was von. -
Silentblöcke am Frontblech?
Die haben bei mir mal heftigstes Quietschen verursacht, als sie auseinandergefallen waren... -
Du müsstest durch den Kotflügel den Stecker erreichen können.
Ob dir das hilft ist eine andere Frage.
Besser ist du baust den Lampentopf aus. Dazu:
- Chromring abschrauben (Schraube unten dran)
- Scheinwerfer demontieren (Ein wenig 'tricky'. Den Scheinwerfer verdrehen, dass die zwei Einstellschrauben und die der Leuchtweitenregulierung aus ihrer Fassung kommen (ggf. Scharuebn losdrehen))
- Lampentopf entfernen (Sollten ab Werk genietet sein. Niete aufbohren.)Dann siehst du an der Rückseite des Lampentopfes einen flachen dreipoligen Stecker für die Leuchtweitenregulierung. Manchmal fliegt da ne Menge Dreck aus dem Radhaus hin und der Kontakt könnte unterbrochen worden sein. Könntest ja mal den rechten Motor an das linke Kabel stecken?
Niks persönliche Meinung:
1. Wofür zur Hölle brauchst du ne Leuchtweitenregulierung?
2. Den TÜV interessiert das nicht, wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. -
Hallo zusammen.
Folgendes (bestimmt bekanntes) Problem.
Das schwarze Blech meines Kühlergrills (also eigentlich der Rahmen für die Rippen) rostet und der schwarze Lack blättert ab.
Jetzt frage ich mich, ob ich das lieber ignorieren sollte, oder ob es da eine Möglichkeit gibt das zu bekämpfen.
Kann man eigentlich die Rippen abbohren und anschließend neu dranpoppen?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.Gruß, Nik
-
Besser als pinseln wird wohl Sprühen und hineinlaufen lassen sein.
Habe heute aber auch erstmalig Schweißprimer benutzt, irgendso ein Zeugs von Opel (kein Kommentar bitte ). Besonders an nach dem Schweißen schwer zugänglichen Stellen ist das gar nicht so schlecht. Die Stelle wird großräumig blankgeschliffen, mit dem Schweißprimer eingepinselt und verschweißt. Klar verbrennt auch dieses Zeugs, aber angeblich nicht um den Schweißpunkt herum und mit der Dose wäre ich wahrscheinlich gar nicht in so eine Ecke gekommen. Auch die Falz zwischen Frontschürze und Kotflügel ist nachträglich sicherlich nicht durchgehend zu erreichen. Ich habe mich also doppelt abgesichert und erst mit Schweißprimer vorgearbeitet und anschließend nochmal dick mit EP drübergejaucht.Das Ergebnis des heutigen Tages:
Alle Schweißarbeiten beendet, alles passt gut und hält sogar.
Mini wurde sogar schon überführt, die Scheibe muss zwar noch ein zweites Mal raus, aber die hielt auch bei 110 gut ohne Keder. (Der Wind aus der linken Lüftungsdüse ist geil, wenn der Schlauch fehlt und keine Scheinwerfer drin sind. )
Wegen der Farbe bin ich mir noch etwas unschlüssig, aber ich hoffe ich kann eine gute Beraterin auf meine Seite ziehen.
Lackierarbeiten werden spätestens nächste Woche beginnen. (Freitag und Dienstag habe ich noch Klausurtermine )Gruß, Nik
-
Der Primer ist von Unipart. Eben so ein rauer Rostschutzprimer. Hab aber auch noch ne Dose ausm Baumarkt. Der sieht aber genau so aus und verhält sich auch so.
Wieso? Stimmt irgendwas nicht? *Immer noch Schiss vor seinen ersten Blecherfahrungen hat*
-
Und noch zwei Bilderchen. Das rote an der Seite ist schonmal mit Rostprimer vollgejaucht.
-
Von 8 bis 18 Uhr habe ich mit Unterstützung meines Vaters, die alten Bleche so weit entfernt und sogar einen alten Kotflügel, den ich retten wollte, auch retten können.
Also, alles ab und der Rost lacht mich natürlich an. Auf einer Seite existierte das Blech, welches verhindern soll, dass Spritzwasser aus dem Kotflügel in die A-Säule spritzt (helft mir mal auf die Sprünge) gar nicht mehr, auf der anderen Seite konnte man mit bloßem Finger Löcher reindrücken.
Dazu natürlich herrlichste Löcher in der Spritzwand an den Seiten, kleinere auch in den Stehwänden.
Also geschliffen, geschnitten, geschliffen, gekniffen und schließlich heute doch noch die linke Seite soweit mit Blechen wieder flicken können, auf der Beifahrerseite fehlt noch das Blech, welches ich oben schon nicht benennen konnte.
Das soll Montag folgen und daraufhin werden die neuen Teile angepasst. -
Endlich kann ich euch auch mal was auf die Augen geben.
Mein Kleiner hat schön länger am Scheibenrahmen und unter den Scheinwerfern gerostet. Am Scheibenrahmen wurde wohl auch schonmal vom Vorbesitzer (ich nehme an kurz vor dem Verkauf) notdürftig optisch ausgebessert, d.h. aus der Dose beilackiert. Die Scheibe war allerdings immer dicht.
Dann bin ich bei Nässe mal nem 3er BMW hinten reingerutscht (Ich glaube, mein Mini wollte den einfach schubsen), was ich aus Zeit- und Geldmangel auch nur extrem notdürftig gerichtet hatte.
Folgende, nicht übermäßig guten Bilder, zeigen den Zustand von vorgestern abend. -
Er könnte vielleicht auch mal etwas mehr Symptomatik liefern...
-