Achswellen? Entweder Welle oder Achse. Ich denke aber du meinst die Hinterradschwingen. Ich pumpe dort stinknormales Fett rein. Wichtig ist ja, dass es überhaupt geschmiert ist.
Du hast dort auch keine besonderen Temperaturanforderungen. Es gibt teuere von Loctite oder billige Fette bei Raiffeisen oder im Baumarkt.
Ich habe zur Zeit, glaube ich ein Graphithaltiges Fett vom Pütt.
Anders sieht es aus bei Radlagern oder Gleichlaufgelenken. Da schmiert ja über einen längeren Zeitraum immer das gleiche Fett.
Beiträge von 19Uhr30
-
-
-
Zitat von Fips
FERNSEHER?!? Habbich vor Jahren verschenkt. Die TV-Karte vom PC wurde in den letzten 6 Monaten genau zwei mal aktiviert:
- Fußball Südafrika - Deutschland
- Auswertung der WahlIch ertrage das Programm einfach nicht mehr
Dieselbe manipulierende Scheinwelt findet sich aber auch bei zahlreichen Printmedien wieder
100% Ack!
Mein Fernseher steht zwei Jahren in der Gartenhütte meines Vaters, in der er mit Vorliebe Formel Eins schaut. Mir gehen mittlerweile schon wenige Minuten bei Freunden auf den Sack. Schreiende und schimpfende Menschen oder Klingeltonwerbung. Da les' ich doch lieber ein gutes Buch.
Schlimm ist, dass schon in der Tageszeitung auf dem Titelblatt steht, wer den neuen James Bond spielt. Ich meine, das sind doch keine Nachrichten. Das ist einfach nur Unterhaltung. Wie kann man da so eine Hype draus machen und Schauspieler so hochloben und überbezahlen, obwohl sie im Grunde nichts produktives leisten?Die Wahl konnte man übrigens exzellent auf tagesschau.de verfolgen.
-
Ist nicht die originale hölzerne Klappe des Handschuhfachs etwas schräg ausgeschnitten, also so, dass sie sich auch schlitzfrei einpasst?
Dann müsste man die Klappe, wenn man sie denn beziehen möchte nur künstlich einen oder zwei Millimeter dicker machen. -
...die Straßen in der Ukraine würden mir Sorgen bereiten.
Ein Kumpel (aus Rußland) war vor ein paar Wochen da jemanden besuchen und erzählte von katastrophal schlechten Straßen, die im besten Falle eine Höchstgeschwindigkeit von 70km/h zulassen (Bei entsprechender Slalomfahrt um Schlaglöchern auszuweichen und das ganze mit einem 3er E36).
Ich würde mich mit dem Mini nur mit einwandfreiem Fahrwerk dort hintrauen (Radlager- und Achschenkelbolzenersatz inklusive), am Besten noch ein paar Zentimeter höhergelegt.
Kann natürlich auch ganz anders aussehen, wenn du in nem Touristenort bist, o.ä..Gruß, Nik
-
Das hatte ich schonmal bei den Dingern da. Damals hat sich meine Batterie immer leergesaugt, wenn ich das Licht an hatte.
Hab gestern mit Kupferpaste montiert. Hoffe, das hält jetzt ein Autoleben lang. -
Das grünbezogene Höckerchen hat dir auch schon gute Dienste geleistet, was?
Wie sieht das eigentlich mit der Masse aus bei dem Auto, also wo schließt du den Minuspol deiner Batterie an? -
Den Schaltplan habe ich, und die Rücklichter, sowie die Nummernschildleuchte haben sowieso funktioniert.
Es klappt aber jetzt. Warum? - Fragt mich nicht.
Habe mein Voltmeter ausgepackt, Licht eingeschaltet und das schwarze, sowie ein blau/weißes Kabel vom linken Schenwerfer abgezogen, um mal zu messen, ob etwas ankommt. Es kamen etwa 6 Volt und ich dachte mir, dass das ja nicht sein könne. Habe kurz mit dem Pinnöppel vom Messgerät etwas tiefer in die Buchse des schwarzen Kabels gebohrt und - schwupps - war das _rechte_ Licht an. Verdutzt habe ich dann die Kabel des linken Scheinwerfers wieder eingedöppt und auch das linke Licht ging an. Die Fernlichtleuchte an den Instrumenten war erloschen und Fernlicht, sowie Lichthupe funktionieren ordnungsgemäß.
Verwirrend, unlogisch, erstaunlich, aber was haben wir nicht alles schon am Mini erlebt.
Danke nochmal für die Tipps!Gruß, Nik
-
Hallo.
Hatte beide Scheinwerfer abgeklemmt und vorher ein Foto vom Anschluß geschossen. Demnach habe ich jeweils von rechts, als auch von links vier Kabel. Ein schwarzes, ein rotes, ein blau/weißes und ein balu/rotes.
Vom Kabelbaum kommen sieben Kabel. Ein schwarzes, ein rot/weißes, ein rot/schwarzes, zwei blau/weiße und zwei blau/rote.
Eigentlich kann man nichts falsch machen. Ich schließe die beiden schwarzen an schwarz an, das rote von links an rot/schwarz, das rote von rechts an rot/weiß, die blau/roten und blau/weißen sind auch nicht zu verwechseln. es hängt bei den Kabeln für den linken Scheinwerfer noch extra ein Schildchen mit "LH" dran.
Wenn ich das jetzt alles meinen Fotos und gesunden Menschenverstandes entsprechend angeschlossen habe, passiert folgendes.
Schalter auf Standlicht -> Instrumentenbeleuchtung leuchtet -> kein Standlicht
Schalter auf Abblendlicht -> Instrumentenbeleuchtung leuchtet inkl. blauer Fernlichtlampe (diese leuchtet immer, auch wenn der Schalter für's Fernlicht definitiv aus ist) -> kein Standlicht, kein Abblendlicht, kein Fernlicht.
Sicherungen habe ich geprüft. Wo kann der Fehler liegen?
Wurmt mich gerade ein wenig. Will endlich wieder auf die Straße mit meinem Kleinen...Gruß, Nik
-
-
Lass mich raten. Kommt auf den knallegelben Mini dann Werbung für die heiße Nadel drauf?
Gruß, Nik, der sich gerade an etwas erinnert hat.
-
Meine ist sehr wohl verschraubt gewesen. Leider aber so gammelig, dass man fast trotzdem hätte aufbohren müssen.
-
Zum Glück gab es die Farbe, die ich benutzt habe nur in 375ml-Dosen. Hab davon erstmal vier gekauft (weil mir das schon etwas merkwürdig vorkam ) und werde wohl mindestens eine wieder zurückgeben können. Das Dach bleibt bei mir übrigens auch weiß.
-
Du hast nen SPI?
Der Warnblinker hat meines Wissens nach ein eigenes Relais. Das des Blinkers solltest du mal überprüfen (evtl. mal anschnippen, könnte auch nur festklemmen).
Der Rückfahrscheinwerfer hat an der Schaltkulisse unterm Wagen einen Schalter von der rechten(?) Seite eingeschraubt. Der könnte hin sein. Oder manchmal hängen dessen Kabel auch etwas durch und reißen beim Überfahren von Gegenständen ab. -
Wahrscheinlich meinte er es nur gut und wollte das Getriebe spülen.
Leerlaufen lassen, nen halben Liter reingelassen, ne Runde um die Werkstatt gefahren, wieder abgelassen und dann final befüllt. -
Was ist Serotonin? Irgendein wildes Liebeshormon?
-
So, die erste Schicht Lack ist drauf, nachdem ich geschliffen, geschliffen, geschliffen und gefüllert habe.
Danke nochmal an Madblack für die freundlich beantworteten Fragen.
Erstaunlicherweise habe ich erst 375ml Lack verbraucht!
Morgen müssen noch ein paar Kleinigkeiten behoben werden, dann folgt die zweite Schicht und die Türrahmen uns so.
Der Kühlergrill ist auch komplett aufgearbeitet und muss nur noch wieder zusammengepoppt werden.Im Anhang zwei Bilder vom Stand kurz vor Feierabend.
Gruß, Nik
-
Same here.
Hatte mit Kotflügel, Scheibenrahmen und Frontblech als Nachbaubleche von minimotorsport ebenfalls keine Probleme. Dass man hier und da eine Falz nochmal mit nem Hämmerchen nachbearbeiten muss, halte ich für normal.Gruß, Nik
-
Bier ist wie Spinat.
-
Ja leeeck, würd ich sagen...