Beiträge von 19Uhr30

    Der Kugelkopfabdrücker wird dabei das wichtigste Werkzeug sein.
    Kein Federspanner notwendig.
    Irgendwie war da mal was mit kurzen und langen Kugeköpfen und Hi-Lo-Kits. Da kann ich dir aber nicht mehr zu sagen.
    Du brauchst die auch nicht paarweise wechseln, solltest aber auch die anderen gründlich auf Spiel überprüfen.


    Ansonsten:
    - hochbocken
    - Rad ab
    - Mutter vom Kugelkopf lösen (Dazu muss die konische Verbindung eventuell schon mit dem Kugelkopfausdrücker auf Spannung gebracht werden, sonst dreht die nur durch)
    - Kugelgelenkgehäuse losschrauben
    - Mopped entfernen
    - neues rein und die Unterlegscheiben nicht vergessen (Damit kann man auch leicht eingelaufene Kugelköpfe noch nachstellen)
    - Gehäuse mit 103Nm und Mutter am Kugelkopf mit 53Nm festziehen


    Je nach Qualität des Gelenks kann es nicht schaden dasselbe auf Grate oder grobe Reibfläche zu kontrollieren. Gegebenenfalls kann ein wenig nach gefeilt/-schmiergelt werden

    Hey - im Pott is dat ne Priwileeech!


    Also stolz druff sein oder minigens damit abfinden, dat die Jungens auße Kohle watt anners re'n.


    Bei uns sag'n se einfach Matze, dat lübbt immer. Egal, ob Schlagerteufel oder Terroristenbirne.


    Glück Auf!
    Nik

    Wenn's hauptsächlich beim Filme gucken laut wurde, dann könnte das laute Surren auch dein CD/DVD-Laufwerk sein. ;)
    Die sind bei Laptops auffällig laut. Kannst du prüfen, indem du einfach ne CD einlegst und im Explorer mal drauf zugreifst. Du solltest dann wieder das bekannte Geräusch hören können.
    Auf jeden Fall nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.

    Ich glaube, was du brauchst ist ein Club.


    Bin zwar selber in keinem, aber wenn du so viele Minis siehst bei dir, dann halt doch mal einen an und zwing dem Fahrer/der Fahrerin ein Gespräch auf.
    Ein paar Minuten für nen anderen Minifahrer hat fast jeder und in einem Club lernst du viel über die jeweiligen Modelle und es springt vielleicht auch hier und da mal das eine oder andere Gebrauchtteil ab. Vielleicht sogar ne Leiche inkl. Clubeigener Schraubmöglichkeit und tatkräftiger Unterstützung?


    Einen Versuch wäre es wert.


    LG, Nik

    Man kann den Leuten leider nicht vorschreiben ob sie im Forum zu schreiben oder ein Minitreffen zu besuchen haben.


    Bei allem Respekt für die wirklich schöne Idee und eure Mühen, aber vielen wird das für ne Runde Slalom fahren wohl zu weit sein.


    Einfach nicht persönlich nehmen und das Beste draus machen. Es kommen sicherlich wieder bessere Zeiten.


    Gruß, Nik

    Das bei ebucht ist aber kein richtiger Union Jack. :o
    Da sind die roten Streifen nämlich mittig in den weißen Streifen. Richtig wäre es wie bei Minirobses Signatur, die roten Streifen gegen den Uhrzeigersinn versetzt.

    Zum Glück hatte der Mini schon eine Kraftstoffanzeige _vor_ 1989. :D
    Im Grunde ist er auch sehr lange Zeit immer zeitgemäß geblieben und wurde in den letzten Jahren (gegen den Willen der einschlägigen Vergaserfahrer hier) dann noch einmal stark 'modernisiert'.

    Um die Frage zu beantworten:
    Originallack gibt es bei Rover oder besser bei einschlägigen Miniteilehändlern. Irgendwo hier im Forum schwirrt eine Händlerliste herum.
    Beachte aber, dass es british racing green in vielen verschiedenen Farbtönen gibt.
    Wo der Farbcode beim MPI steht, weiß ich nicht, ich würde aber mal ein Typenschild am Innenkotflügel auf der Beifahrerseite suchen.

    Ich glaube, du machst dich hier gerade unbeliebt mit derartigen Vergleichen. :eek:


    Da gibt's keinen Vergleich. Ein gut gewarteter und regelmäßig fachkundig inspizierter Mini bleibt nicht stehen. Verschleißteile werden rechtzeitig gewechselt und gegen die braune Pest kann man auch etwas tun.


    Gerade die Tatsache, _dass_ der Mini rostet hebt ihn doch deutlich vom Trabant ab.
    Außerdem sind Minis (auch serienmäßige 1000er) flott, spritzig, sportlich, qualmen nicht blau und haben einen erwachsenen Motorensound.


    Britischer Trabbi... Pff! :rolleyes: :soupson: