Tatsächlich.
Genau das gleiche Gebamsel, wie beim 1000er, nur in eckig.
Einmal dagegen geschnippt (wie beim 1000er ) und alles klappt wieder.
Danke!
Tatsächlich.
Genau das gleiche Gebamsel, wie beim 1000er, nur in eckig.
Einmal dagegen geschnippt (wie beim 1000er ) und alles klappt wieder.
Danke!
Hallo,
mein Blinker blinkt seit gestern sehr unregelmäßig in beide Richtungen. Birnen sind in Ordnung und es wackelt auch scheinbar nichts.
Ich denke jetzt, das Blinkrelais gibt langsam seinen Geist auf.
Jetzt die Frage: Welches von den 3 oder vier Relais ist jetzt das richtige. Ich habe gehört, es gibt für die Warnblinkanlage ein eigenes?
Warnblinkanlage funktioniert übrigens einwandfrei.
Im BIOS kann man auch die CPU-Temperatur ablesen.
Dazu _vor_ dem booten die "Entf"-Taste drücken Am besten nach einiger Betriebszeit neu starten, damit die CPU auch etwas gearbeitet hat.
Wenn's ein SPI sein sollte noch zusätzlich:
Unterdruckschläuche!!!
Mir ist erst heute noch wieder einer flöten gegangen. Leerlauf an der Ampel schwankte rhythmisch zwischen 700 und 2500 Umdrehungen...
Blöde Frage:
Das ist doch an sich ein Cooper S mit Clubman-Schnauze, oder?
Wenn ich Geld und Platz hätte, wäre ich sehr wohl dazu bereit ne ganze Menge dafür zu zahlen.
Wenn der Motor läuft, wäre er mir eine ganze Ecke mehr wert als 1000 Euro.
Das ist so mein Traum für nen Zweitwagen neben dem Mini:
Dodge RAM SRT10 mit Quad Cab
8,3 Liter V10 Motor mit 500PS (der, der anfangs nur inner Viper war)
Und das Ganze schon ab 48000$. Das sind "nur" 40945 Euro.
Billiger als so mancher Stern, dafür aber King of the Road-Feeling pur.
Ich traue mich lieber erst gar nicht von nem alten 3er Kombi zu sprechen...
Vielleicht war's auch "nur" (und dann leider zur Belustigung des alten Mannes ) der SPI-aus-hoher-Drehzahl-in-den-Leerlauf-Ausgeher, wenn du zufällig gerade ausgekuppelt hast, als du die WBA eingeschaltet hast und falls es überhaupt ein SPI ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wackeliger/Kurzschluss in der WBA die Zündung aussetzen kann. Mal davon abgesehen, dass dann doch eben gerade _nicht_ die Ladekontrolleuchte hätte leuchten dürfen.
Die Elektrik, explizit die Steckverbindungen und fliegenden Sicherungen, zu überprüfen schadet allerdings erfahrungsgemäß nie.
Also meine originalen schwarzen verlieren so langsam witterungsbedingt ihre (schwarze) Farbe, aber rosten nicht (Weiß der Deivel warum?). Vielleicht diese Jungs einfach abschleifen/polieren und damit glücklich werden?
Nur ne Idee...
"Gummikäpple"....
Das sind zwei Radialwellendichtringe!
Hab hier noch was dolles/wichtiges für dich zum gucken, falls du nicht schon fertig mit dem Einbau bist und flott freigeschaltet wird.
Sieht erste Sahne aus.
Glückwunsch zum schönen Lack!
Noch ein freundlicher Zusatz:
65Nm auf die Radmuttern! Nicht mehr und nicht weniger!
Optisch passen sie wirklich nicht unter's Sportspack (mit den breiten Kotflügelverbreiterungen).
Ich gehe davon aus, dass du im Sommer 175/50 R13 (Raddurchmesser=417,7mm) drauf hast und jetzt eben 145/70 R12 (Raddurchmesser=406,3mm).
Das sollte ganz sicher passen.
Und dein Mini dürfte danach auch nur 5mm tiefer liegen als mit den Sommereifen.
Wie sieht's mit dem Umfang aus?
Krieg ich das alles in ne Kiste im Mini oder muss ich mit schwerem Gefährt auftauchen?
Sind die Bremsscheiben neu(wertig)?
Wie sehen die Sättel aus?
Wohne fast umme Ecke, käme dann gerne ma rum, egal ob von Ex-Frau oder Ex-Mini.
ZitatGroup für alle Minifahrer!
Tags: mini cooper bmc rover bmw
Und irgendwie sehe ich keine Pinne mehr...