Standleitungen sind unfair...
Gruß, 4MBit-Nik
Standleitungen sind unfair...
Gruß, 4MBit-Nik
Schwingenlagerung prüfen, ggf. reparieren/Austauschschwinge verbauen.
Ich verstehe auch nicht, wie an den Grill, den unser alter Mann da vorschlägt ein Emblem dran soll.
Habe natürlich wesentlich weniger Fachkenntnis, jedoch hat der Mayfair-Grill extra dieses rechteckige "hier Emblem draufkleben"-Feld eingeschweißt.
Was habt ihr gerechnet?
10" sind 254mm plus zwomal 165mm * 70%(115,5mm) sind 485mm Durchmesser bei 10-Zöllern.
12" sind 304mm plus zwomal 165mm * 55%(90,75mm) macht 485,5mm Durchmesser für 12-Zöller.
Daraus folgt (Durchmesser mal Pi):
Eine Radumdrehung mit 10"-Felgen und 165/70/10-Bereifung sind etwa 1523,7mm.
Und eine Radumdrehung mit 12"-Felgen und 165/55/12-Bereifung sind ca. 1525,2mm.
Bei den Zwölfzöllern also sowohl Durchmesser, als auch daraus folgend der Umfang minimal größer. (Geht doch auch nicht anders, Männer!)
Somit legt der Unterschied bei etwa 1,5mm (0,5mm*Pi(3,1415...)) pro Radumdrehung.
Nähme man die etwas handelsüblicheren 165/60/12, dann wären das im Durchmesser 502mm und im Umfang 1577mm und damit schon immerhin 53,7mm mehr pro Radumdrehung.
Gruß, Nik
Dass Kindergartenplätze etwas kosten sehe ich ja noch ein.
Auch sehe ich ein, dass Studenten einen Semsterbeitrag leisten für ihr Bahnticket, billiges Essen usw.
Was nicht sein kann allerdings ist, dass Grundschulen, weiterführende Schulen und neuerdings auch öffentliche Bibliotheken verdammt teuer werden.
Also ich hab mir ja auch echt Mühe gegeben, dem BMW ne Chance zu geben, aber geht einfach nicht.
Man sehe sich nur mal die Streifen an. Oder diesen versauten Grill, der bei unseren Minis doch mit das Schönste ist.
Vorsicht beim festziehen! Reiß dir die Bolzen nicht ab!
Das Anzugsdrehmoment liegt bei 65Nm. Das ist nicht viel. Die Bolzen kriegt man gut und schnell abgedreht, wenn man es eigentlich "nur gut meint".
Weiß jetzt nicht, wie lang der Orignalschlüssel ist (Habe keinen), aber bei 30cm Hebel brauchst du nur mit guten 20kg drehen.
Also ich war noch nie bei einer Forenabstimmung so ratlos, was ich drücken soll.
Ich warte mal einfach ab. Danach freue oder ärgere ich mich - oder gehe nochmal wählen.
Ich vor sieben Jahren aufm Mopped mit 60 in der 30-Zone. Rausgewunken, ~150DM Bußgeld, 3 Punkte in Flensburg und probezeitbedingt Nachschulung erforderlich. Die kostete 690DM (!) und hat richtig weh getan. Mal ganz davon ab, dass man sich mehr als dämlich vorkommt in einer selbsthilfegruppenähnlichen Atmosphäre von seinem "Vergehen" erzählen muss.
Wünsche dir viel Glück!
Nik, der schon dreimal ohne Folgen geblitzt wurde.
Ich habe bisher immer das Ächzen der Prüfer beim Ein- und Aussteigen genossen. Mini fahren hält jung!
Letzte HU bei mir:
Prüfer: "Hmm, die Scheinwerfer sind aber beide irgendwie viel zu tief..."
Ich: "Na so ein Ärger, dann werd ich die wohl mal einstellen müssen"
Prüfer: "Okay, dann sind noch die Blinkerleuchten vorne ausgeblichen, ich hol mal die Plakette."
Das waren keine 15 Minuten in dem Schuppen. Und für das Flexstück am Auspuff habe ich bestimmt zehn Elektroden verbrutzelt, das sah vielleicht aus...
Als ich vom Hof war, fiel mir dann auf, dass die Leuchtweitenregulierung meines SPI auf "3" stand. (Ein Kumpel von mir kann sich einfach nicht merken, wie das Licht bei mir angeht ) Wollte erst noch umdrehen und es dem Prüfer zeigen.
Dann würde ich doch vorschlagen, den Auspuff mal zu demontieren. Der reißt nämlich gerne mal an der Aufbördelung ein. Die Schweißarbeit ist dabei relativ gering und die Pötte können auch besser auf Durchrostung untersucht werden.
Je nachdem, wie der Auspuff aussieht empfiehlt sich auch mal hier und da ein Neuteil (etwa 50Euro). Wenn das noch der erste Auspuff ist (16Jahre alt), dann kann das schon gut der Fall sein.
Du müsstest deinen Auspuff mittels einer Schelle am Krümmer befestigt haben. Das rutscht gerne mal auseinander - der Auspuff/Krümmer muss also nicht zwingend durch sein. Wenn ich mich richtig erinnere reicht es das Luftfiltergehäuse zu entfernen, dann kannst du die Schelle schon von oben sehen.
Wenn du dir die Finger zwei, dreimal passend brichst, dann kannst du die Schelle erreichen und prüfen, ob die noch richtig sitzt (konische Verbindung), gegebenenfalls lösen und zurechtrücken.
Dönergasse?
Es heißt aber Aişe und nicht Eische...
Mein SPI ruckelt vorzugsweise im Winter.
Und kalte Tankentlüftungsluft ist doch sauerstoffreicher als warme.
Reicht's bei viertelvollem Tank dann für ne Explosion, Mr. Koenig?
Ich fahr niiiieee wieder Mini!
...bis morgen früh...
Geht das Licht, wenn du die Kabel am Schalter überbrückst?
Falls nicht, dann liegt es gar nicht am Schalter.
Ansonsten kostet ein neuer Lichtschalter etwa 15 Euro. Vielleicht hat aber noch jemand einen guten, gebrauchten rumliegen.
Wie macht man das denn bei den Scheibenwischerlöchern im Windleitblech?
Dürfte doch das gleiche sein.
Die Bremse wurde korrekt entlüftet?
Bremsen macht man normalerweise paarweise. Wie sieht die linke aus?
Zitat von MinifahrerDa lob ich mir doch die MPI-Technik (von BMW?), wenn es im Stau zu warm wird, springt doch einfach der E-Lüfter des Frontkühlers an... ... und die Temp-Anzeige geht wieder runter.
Den jibbet auch beim SPI schon beim Seitenkühler.
Und da ham die Bayern noch nicht ihre Finger drin gehabt.
old man: Schöne Geschichte. Es gibt also doch noch Nicht-Minifahrer, die unsere Autos zu schätzen wissen.
Gruß, Nik