Hallo zusammen!
Mein Mini verliert Öl am Antriebswellenausgang/Getriebe. Zu dem Thema
habe ich hier auch schon ne Menge gelesen, jetzt bin allerdings gänzlich verwirrt.
Um an den Simmerring zu kommen muss das innere Gelenk runter. Funktioniert das, wie hier beschrieben, mit Meißel (in der Nut Diffdeckel und Gelenk ansetzten) und Hammer? Hab keine Lust durch "drauf dreschen" was kaputt zu machen...
Wo sitzt dieser "innere Sprengring" - im äußeren Gelenk? Kommt zum Vorschein, wenn man die Welle vom Gelenk zieht. Gibt es auch einen im inneren Gelenk?
All eure Beschreibungen zusammen bringen irgendwie kein klares Bild, von dem was ich unter meinem Mini vorfinden werde, in meinen Kopf....vielleicht auch weil ich weiß, dass ich die Antriebswelle sofort in der Hand haben werde sobald ich die Traggelenke gelöst habe.
Ich ziehe dann leicht an der Welle (in dem Moment wo ihr mit Spezialwerkzeug oder Rohren und Hammer ankommt) und schon hab ich freien Blick auf das Gelenk.
Kann mal jemand meine Gedanken ordenen!?!?
Ich muss doch den Simmering wechselen damit der Kleine TÜV bekommt.
Ciao