Beiträge von Roger79

    So danke erst einmal für die Ansätze, richtig sind schon einmal die Anschlüsse vom Mini Zündschloss.

    Braun-Klemme 30-Batterie - Honda 2 mal weißes Kabel
    Weiss-Klemme 15-Zünschloss Stufe 1 - Honda Weiss/Rot
    Weiss/Grün-Zündschloss Stufe 2 - Honda Blau/Weiss und Gelb
    Weiss/Rot - Klemme 50 - Starter - Zünschloss Stufe 3 Schwarz/Weiss


    Mein Stecker - Pin Seitig von vorn

    B16A2

    ______________OO______________
    I rot/blau I WEISS I blau/rot I
    _____________________________
    I rot/grün I WEISS I rot/ws I rot I
    _______________________________

    Da wir nun den Motorraum nahezu fertigstellen konnten, nachdem wir den Lima Halter geändert haben, einen Honda Sicherungskasten installiert, ein Ansaugrohr aus Edelstahl gefertigt, Zahnriemenabdeckungen angebracht, Zahnriemenwechsel durchgeführt, neuen Ventildeckel, Kraftstoffleitungen neu, Motorkabelbaum neu verlegt, alle Halbherzigkeiten entfernt... geht es
    nun an den Innenraum mit Elektrik.

    Ich stehe nun vor der Frage, nehme ich den Hondakabelbaum, um die Funktionen über Mini Bedienteile zu steuern und diese über die Honda Elektronik zu steuern?

    1.Problempunkte für mich ist das Mini Zündschloss, welches 4 Anschlüsse und das Honda 7 Anschlüsse besitzt.
    2.Der Scheibenwischer bekommt beim Mini, laut Schaltplan nur eine Spannung, der Rest läuft ja im Scheibenwischer ab, bekommt man dies über den Hondakabelbaum geregelt?
    3. Der Rest der Schalter, wie Scheinwerfer, Blinker....

    Die 2. Variante und sicher einfachere, wie der alte Kabelbaum, Dauerplus Masse an Mini Kabelbaum und Anlasser über Relais und Signale für Instrumente aus Honda Kabelbaum, fertig.

    Wäre über Antworten/Hilfe sehr dankbar...

    Hallo Mini 16V Gemeinde,

    nachdem ich nun vor die Aufgabe gestellt worden bin, einen MINI 16V für einen Freund fertigzustellen, bin ich im Netz auf euer Forum aufmerksam geworden. Nachdem ich nun viele Seiten gelesen habe und recht lustige Streitigkeiten unter den Teilnehmern erkennen konnte, einige sogar keine Lust haben, hier "konstruktive Beiträge" zu schreiben, dachte ich mir - ja hier ist es wie im wahren Leben, die Leute sind sympatisch :-).

    Zur Geschichte... der Mini ist ein 1300 Bj.93 und ihm wurde ein B16A1 vor vielen Jahren, wo Umbauten noch nicht an der Tagesordnung waren, ich will nicht sagen eingebaut eher hineingeschmissen. Nun versuche ich mit Unterstützung anderer den Wagen fertigzustellen, jedoch kommt man bedingt durch die fehlende Erfahrung an Punkte, wo man Leute, wie hier im Forum benötigt.

    Wenn ihr mir erlaubt, nun ein paar Fragen:

    - ist es möglich die 2 Lambdasonden durch eine 4 Polige zu ersetzen und wo würdet ihr diese platzieren
    - gibt ein Bild von einer Limabefestigung hinten rechts am Kopf, welche nicht nur an einem Punkt fixiert ist und am Ventildeckel gegengehalten, da ich wiederum die Radkastenvariante nicht als Favourit sehe und vorn beim Krümmer kein Platz, wegen des Grundramens ist. Das jetzige Modell ist unbrauchbar.
    - der vorhandene Kabelbaum ist komplett ohne Sicherungen zusammengelötet, muss somit ausgetauscht werden (wo habt ihr euren Innenraumsicherungskasten angebracht?) Gibt es jemanden, der die Anbindungsstellen Honda/Mini Kabelbaum zu Papier gebracht hat und diese für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat?
    - derzeit ist nur ein schmaler einlagiger Kühler aus einem '93 Civic 1493 cc 16 V verbaut, der mir persönlich zu klein vorkommt, jedoch fahren diesen auch
    einige im Forum, für den Smart ist kein Platz, da ich einen mit gleichen Aufnahmen benötige und es bedingt durch den Fächerkrümmer auch recht knapp zugeht

    So ich denke erst einmal genug Forumshilfe von mir erbeten. Ich auf konstruktive Beiträge und bin über jeden Rat dankbar. :rolleyes:

    Gruß Roger