Ich frage mich immer warum E-Autos soviel Kw haben muss. 100Kw reichen für den täglichen Weg. Dann könnte man mit den heutigen Akkus eine richtig gute Reichweite schaffen.
Beiträge von Gagamohn
-
-
Auch wieder ne pauschale Aussage. Ich wohne auch auf dem Land, habe aber das Glück in 15min. zur S-Bahn laufen zu können. (Ja, dafür nehmen die Nachbarn den SUV um ihn im Kaltlaufprogramm zum Bahnhof zu bewegen und ihn mehr oder weniger kalt wieder abzustellen.)
Dass es auch andere Ecken gibt, ist mir bewusst. Aber den Nutzen für die Landbevölkerung pauschal in Abrede zu stellen ist falsch.
Und für den besch.... Ausbau des ÖPNV kann das Ticket nix, die Verantwortung wurde oben schon angesprochen.
Dann hast du Glück mit den Öffis, hier im Hochwald sieht es Bescheiden aus. Das Ticket kann nichts dafür ist schon klar, aber ich muss ein Fahrzeug besitzen um von A nach B zu kommen. Carsharing gibt es hier auch nicht.
-
Das 49€ Ticket nützt der auf dem Land lebenden Bevölkerung gar nichts.
Bei uns fährt 2x der Bus am Tag.
Wenn ich von zuhause in die nächste größere Stadt muss, brauche ich das Auto oder Motorrad. Die Radwege sind nicht wirklich nutzbar, weil nur ab und zu vorhanden.
-
Ich tanke mit unserem 76er E10, ausser wenn ich in Luxemburg tanke, da gibt es das nicht.
Mein 69er RoverP6 3500 Automatik fährt auch mit E10 und der letzte Verbrauch lag bei 13,5 l /100km.
Bisher keine Probleme oder Schäden festgestellt.
Gruß
Bernd
-
Wenn das der ist, dann habe ich ihn vor ein paar Jahren Probe gefahren. Er fuhr gut, nur Karosseriemäßig war er nicht in einem vernünftigen Zustand.
Wir kamen damals preislich nicht zusammen.
-
Moin Bernhard,
hast du nach den Infos noch Interesse an den Felgen?
Ich habe im Spridget Forum einen Interessenten und dort passen sie und man bekommt die auch eingetragen.
Gruß Bernd
-
Ob die auf einem MPI passen weiß ich leider nicht. Welche ET hat ein MPI?
-
Verkaufe einen Satz 6x13 ET 16 Maxilite Felgen mit Radmuttern und Reifen an.
Die Felgen laufen rund und haben nur minimale Gebrauchsspuren. Leider ist bei einer Felge allerdings innen das Felgenhorn beschädigt, was den Betrieb aber nicht beeinträchtigt.
Ich habe die Felgen 8 Jahre auf meinem Frosch gefahren.
Die Reifen sind von Profil gut, aber schon 10 Jahre alt.
Seht euch die Bilder an und bei Fragen fragen.
Bevorzugt Abholung bei Versand muss ich schauen was es kostet.
Es ist ein Gutachten von Maxilite dabei.
Mein Preis bei Abholung 320€
-
Ich schaue mir den Motor heute nachmittag an, sind nur 12km für mich.
Wenn ich ihn nicht nehme, kann ich bei Interesse darüber berichten.
-
Wöchentlicher Service ist aber zu wenig,da müssen die jeden Tag bei
-
Und noch ein Vorteil wenn man nicht umklappt, man hat Stauraum für Klamotten die mit müssen.
-
Für einen Hund muss die Bank nicht gekippt werden. Ich habe einen mit Schiebefenster, das bringt dann Luft bei diesen Temperaturen rein.
Gruß Bernd
-
Vor ein paar Jahren bei einem Freund zu Besuch. Er sagte mir er wird verrückt, er findet die Ursache vom klappern an seinem Motor nicht. Wie ich dann sagte lass ihn ohne Aludeckel laufen um evtl was am Ventiltrieb sehen zu können, war das Geräusch weg. Ein Kipphebel berührte ganz leicht den Deckel.
-
Evtl der Unterdruckschlauch zum BKV undicht. Dann arbeitet er auch nicht.
Gruß Bernd
-
Und du musst lieb sein, willst ja einen Mini haben
-
Ja, im Einspritzsystem kann durch die lange Standzeit z.b die Düse verkleben.
-
Nach 12 Jahren Standzeit wird es was anderes sein als Sicherung.
-
Wir starten in ca. 1 Stunde und hoffen das es mit dem Wetter nicht allzu schlimm wird.
-
Wir sind auf Clubplatz 77
-
Meine Frau und ich sind auch dabei.
Gagamohn/Gitti und Bernd/ 76er Estate Wenn meine Frau ihn fährt.