Ade du schöne Illusion...
Beiträge von 1.4Turbo
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Je oller desto doller....
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Jaja...der Sound
Tolle Arbeit:)
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Ein uick uick uick und dann "weelbearing anti uick uick Spray" draufmachen;)
ist ein malendes Geräusch, welches zuerst in engen Kurven auftritt, wenn das betreffende Rad das kurvenäußere ist.
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Ja, da sind Relais drinnen. u.A. auch für die Benzinpumpe. Normal sollte das dich aber im Moment nicht zu interessieren. Mach erstmal die Kontaktsache. Der Mini lief ja mit anschieben, also geht die Pumpe und alles andere sicherlich.
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Das Drehmoment (und auch alle anderen wichtigen) steht in jedem Werkstatthandbuch/Reparaturbuch...
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Das Klicken ist der Magnetschalter(gibt kein weiteres Relais). Das Strom ankommt ist klar, da sonst kein "Klick". Fragt sich nur, ob die Verbindung für ein paar Ampere gut genug ist....
Masseband befindet sich am oberen Motorknochen (Drehmomentstütze). Also vom Motor zur Quertraverse der Spritzwand. Neben dem Anschluss der Kuplungsleitung.
Öl ist nix für Kontaktion. Abmachen, metallisch blank machen, Kupferpaste o.ä. drunter, dranmachen, Polfett drauf.
Probehalber mal ein dickes Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie direkt zum Block legen.... das schafft Klarheit.
Edit: selbe Reinigungsprozedur auch am Pluskabel durchführen. Das ist das dicke am Anlasser, welches über am Unterboden direkt von der Batterie zum Anlasser(Magnetschalter) geht.
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war schonmal drin...
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nur wie kann man sich sowas nur kaufen? das is doch kein auto...immer diese Neider
Nee, wird nochmal gründlich gecheckt die Tage. Und dann schau mer mal
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Nen 2001er Ford Ka ninchen
24.500 km, keine Extras nur 2 Airbags.
Rechtes Radlager ist hin, aber sonst fährt der ganz gut. Von Rost ist keine Spur zu sehen.
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Mr. Schmierfink alias "Pizzaboy"
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soll ja auch nicht laufen, sondern fahren:D
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Ne 20 Mbit Leitung:D
+2 Telefonleitungen
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Ausrückmechanik war ein von mir gewählter, allgemeiner Begriff.
Die Kupplung des Mini wird Hydraulisch betätigt, d.h. du hast am Kupplungspedal einen Hydraulikzylinder mit Vorratsbehälter .... hier wird beim treten des Pedals Druck erzeugt, der widerum am Getriebe von dem "Nehmerzylinder" in Bewegung umgesetzt wird .........
Medium in diesem System ist Bremsflüssigkeit.
Bremsflüssigkeit ist "HYGROSKOPISCH" d.h. das Zeug "sammelt" Wasser ......Mit der Zeit steigt also der Wasseranteil in der Flüssigkeit, was über kurz oder lang zu Rost im System führt ......... der Nehmerzylinder rostet innen, die Zylinderfläche wird rauh und zerlegt die Dichtpackung .... System wird undicht, verliert Flüssigkeit und ohne Flüssigkeit keine Funktion.
Für dich: Nehmerzylinder neu, System entleeren, mit neuer Flüssigkeit befüllen und entlüften.
Eine Luftblase im System reicht, um die Funktion zu unterbinden.
Max
Hoh hoh hoh
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Siehe Beitrag 2 .
Unterm Weihnachtsbaum liegt in ein paar Tagen ein Reparaturbuch?
Wenn nicht, noch schnell auf den Wunschzettel schreiben!Entlüftungsnippel befindet sich am Nehmerzylinder.
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Das MWerbevideo ist doch zuuu geil
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Gibt doch 4 Wochen Rückgaberecht.....
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Das Favicon is jetzt ´n Union Jack...:)
Wie schon seit ner Woche vorher
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Der eine Tab war ganz anderst als sonst
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Alles gut so wie es ist.
Einige haben einen Verweis in der Signatur, andere verweisen grundsätzlich auf die Händlerliste. Wenn sich ein User bedrängt fühlt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, steht doch eine Beschwerde bei den Mods frei.
Ist das denn überhaupt schon vorgekommen?
Wenn ein Profi hier seine Freizeit "opfert" um Hilfestellung zu geben, warum soll er nicht durch den ein oder anderen Kunden belohnt werden?
Es obliegt doch jedem selbst den gesunden Menschenverstand einzuschalten, Preise, Beratung usw. zu vergleichen und da seine Teile zu Ordern wo es ihm passt.
Wenn ein Händler mich per PN "nötigen" würde Teile bei ihm zu kaufen, wäre das wohl eher ein Ausschlusskriterium für diesen.
Somit reguliert sich das von selbst.;)