Statt 10mal hier zu fragen, könnte man auch die Schläuche dranstecken und in ein großes Glas halten;)
Beiträge von 1.4Turbo
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Sach ma, weiß einer hier Bescheid, ob es das Existenzgründer-Darlehen und alle anderen Zuschüsse auch gibt, wenn man mal vor vielen Jahren schon mal Selbständig warDen Existenzgründungszuschuss (in Höhe vom theoretischen Arbeitslosengeld +300 Öcken) gibts definitiv. Müssen nur 2 Jahre nach der letzten selbständigen Tätigkeit dazwischen liegen und du wieder eine gewisse Zeit in die Kasse eingezahlt haben (wie beim normalen Anspruch auf AL-Geld auch).
Musst dich nur beim Beantragen vorher Arbeitslos melden, einen Tag vorher reicht. Die Kohle gibts für 9 Monate + 3 Monate Verlängerung auf Antrag. -
Lüfter vom LLK bei Motorlauf/Zündung an macht wohl mehr Sinn.
Vorher ohne Kerzen, mit Anlasser auf Öldruck bringen (Lampe aus)!!! Ölpumpe vorher anfüllen. Bis zum Lader dauerts länger, also nicht gleich Vollgas;)
Ach neee, Motor war ja garnet zerlegt
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Gilt das generell oder nur für neue Motoren/Kolbenringe? Und: Wodurch kommt das?
Nö. Ölfilm wird "weggespült" vom unverbrannten Kraftstoff.
Wobei das bei einem Lambda-Gesteuerten Motor eigentlich nicht vorkommen sollte. Es sei denn die Zündung ist grundsätzlich falsch (sehr früh) eingestellt/programmiert was zu einer hohen Abgastemperatur und vermeintlich magerem Gemisch führen würde. Ergo würde die ECU zu fett regeln. Sollte mit einem Abgastester (CO) herauszufinden sein.Gehört aber nicht wirklich hierher und darf, bei Bedarf, berichtigt werden.
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Wichtig bei einem CAD-Läppi ist in jedem Fall ein großer Bildschirm. Unter 17" kannste knicken.
Da bringste ja nichtmals alle nötigen Werkzeugleisten inkl. Bauteil unter.Und eine 3D-Maus. Die beste Erfindung, seit dem Rad und dem Feuer.
Gibt es für kleines Geld (also relativ klein im Gegensatz zum Neupreis) bei Ebay.Kommt auf die Auflösung an. Hab keine Probleme bei 14, irgendwas Zoll bei 1440x900. Aber sicher eine Geschmacks und Gewohnheitsfrage.
17" Notebook taugt aber nicht mehr wirklich zum öfteren Standortwechsel.
Denk da ist man mit einem Desktop günstiger dran.Maus: kommt auf die Software an. Bei mir machts ne 3Tasten Scrollmaus.
Alle Funktionen in einer Hand. Zoom,Drehen,Verschieben,Kontext. Auch mit angepiktem Werkzeug. Aber auch hier Geschmacksfrage. -
Und wie wäre es mit einem "neuen" Laptop?
Also nicht meiner, aber der gleiche. Wenn ich den Preis sehe... kam neu das 3fache.
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Thema: Anwendungsbereich für Grafikkarten
Datum: 16.06.2008Basis 3D (Einsteiger
Notebook
- Gelegentliche Verwendung von Animations-Anwendungen
- Kleine Objekte/Gegenstände und Komponenten
- Einsatz bei ungefähr 10 % der Anwender
Hier gibt es leider gewisse Einschränkungen, in den meisten Fällen wird die Grafikkarte on Board
eingebaut.
Beim Kauf eines Gerätes sollten Sie jedoch auf den Chiptyp der Grafikkarte achten.
NVidia Geforce GOPerformance (Fortgeschrittene
Notebook
- Regelmäßiger Einsatz von Animations-Anwendungen
- Durchschnittliche bis große Objekte und Komponenten
- Es werden alle Anwendungsfeatures (Möglichkeiten, Fähigkeiten) benutzt
- Einsatz bei ungefähr 80 % der Anwender
Hier gibt es leider gewisse Einschränkungen, in den meisten Fällen wird die Grafikkarte on Board
eingebaut.
Beim Kauf eines Gerätes sollten Sie jedoch auf den Chiptyp der Grafikkarte achten.
NVidia Quadro FX
ATI Fire GLMit etwas länger Gurgeln lässt sich sicher mehr finden
Ich hab ne GeForce Go 7700 mit 512 MB im Notebook und hatte noch nie Probleme beim CAD.
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http://serviceplus.nemetschek.de/de/service/faq_neu.nsf
Da gibts ne Grafikkartenempfehlung
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Druckverlusttest wäre wohl der einfachste Weg ohne Demontage irgendwelche Mängel in der Abdichtung aufzudecken.
Im Endeffekt gibt es ja nur 2 Möglichkeiten wo er Öl ziehen kann.
Oben oder Unten.Edit: Kompressionstest vielleicht nochmal mit einem Schuss Öl im Zylinder (zur evtl. Abdichtung) wiederholen.
Ändern sich die Werte merklich.....Edit2: Was für Kolben (Mulde) wurden verbaut und welche Änderungen am Brennraum vorgenommen?
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Wo kommen wir denn da hin?
Im regionalen Amtsblatt n toller "Artikel" gewesen.
Nach § 33 Abs. 4 SächsMG werden zukünftig die Daten eines jeden Einwohners online abrufbar. Wer das nicht möchte, muss persönlich zum Amt und widersprechen. So ein Käse
Gibt`s sicher auch in anderen Bundesländer. Aber für die Sachsen hier: Ab zum Amt!
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und somit weiß ich jetzt warum du 1.4turbo heisst und ich nur lupiter. danke für die genaue beschreibung hätte des nach dem nachmittag sonst nicht mehr geschnallt . der hbz scheidet aus da ich dafür einen stahlummantelten schlauch anfertigen lassen hab . unterdruck für zündung scheidet langfristig auch auch das ich erst kontaktlos und irgenwann frei programmierbare zündung einbauen will.
ps wo liegt radelbeul den ? das ich mal pfpfpfpfpfpfpfend dir mein popupventil zeigen kann
Hatte ein Nippel in die Hohlschraube vom BKV-Anschluß gesetzt und da den Schlauch dran gemacht.
Unterdruck für Zündung geht, der Unterdruck geht ja nicht verloren. Mittels T-Stück einbinden. Wenn du gänzlich auf Unterdruckverstellung verzichten solltest (glaub ich nicht), wäre der Anschluss an der Ansaugbrücke ja zwangsläufig zu besetzten;)
Radebeul... hhm... auf der AB ca. 100 km weniger Weg, als wo dein Motor her ist;) Nähe Dresden.
(Aber ich weiß wie es klingt) will es gar nicht mehr in Kombination mit Mini hören -
Wastegate, Druck einstellen, ist also soweit klar.
Popoff macht dann auf, wenn der Lader drückt, aber die Drosselklappe "zu" ist. (Druckdifferenz, kein absoluter Druck)
Ohne Popoff:
Zum Beispiel fährst du Vollgas und gehst dann vom Gas zum Schalten oder rollst halt. Der Lader dreht aber weiter und macht druck. Dieser kann nicht weg, da das System geschlossen ist ->Lader wird abgebremst. Willst du wieder neu Beschleunigen (brauchst wieder Druck), muss der Lader erst neu Anfangen auf Touren zu kommen. Nennt man "Turboloch"
Mit Popoff:Selbes Szenario, aber beim Gas wegnehmen, liegt auf der kleinen Leitung Unterdruck an. (Drosselklappe zu, Motor saugt weiter)
Auf der anderen Seite der Membran im Ventil liegt Druck an (vom Lader, der noch auf Touren ist). Folge: Membran (Ventil) öffnet, Luft kann abpfeifen und der Lader dreht frei, was ihn weniger Abbremst.
Beim wieder Gasgeben hat der Lader nun schon eine höhere Drehzahl und kann schneller wieder den gewünschten Druck bringen.
"Kein" Turboloch/ besseres Ansprechverhalten.Anschluss:
Kleine Leitung nach der Drosselklappe anschließen. Also zwischen DK und Zylinderkopf. Z.B. am Unterdruckanschluss für den Verteiler oder beim Anschluss für den Bremskraftverstärker.
Fehler:
Wenn du den Schlauch offen lassen würdest, würde der Druck Apfeifen (JA, durch die Löcher), da die Membran einfach, irgendwann, zu früh, aufmacht.
Bonus:Klingt geil! Macht überhaupt erst den Charakteristischen Turbo-Oldscool-Sound aus.;) Pf..pf..pf... oder ... pffffffff
Lektion:
Morgen Popoff aufschrauben und Anklotzen.
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ja drum kann doch der schlauch irgendwo nach unten abblasen oder ?
Beitrag #63 und #65
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steht ja nun schon da.
google: "Prinzip Popp-Off"
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ja werde ein schlauch irgendwo nach unten legen hab ja viel platz im motorraum
Na du weißt schon was du machst...oder doch nicht?
1 großen und einen kleinen oder 2große und einen kleinen Anschluss am Pop Off ?
Von welchem Schlauch redest du????
Edit: Selber schauen macht schlau. Du hast ein offenes Pop-Off. Der kleine Schlauch muss wie beschrieben angebracht werden, sonst pfeift dein Druck einfach ab, aber nicht durch den kleinen Schlauch, sondern durch die Löcher im Gehäuse.
Dies soll auch so sein, aber nur wenn der Lader fördert und die Drosselklappe zu ist!!!!! (Schalten z.B.) -
Kann mich irren, aber ersetzt das POP-OFF nicht dein Wastegate?
Nö.
Kleinen Schlauch nach der Drosselklappe anbringen und fertig.
Öffnung erfolgt dann bei größerer Druckdifferenz vor/nach Drosselklappe.Edit: gehe davon aus, das du ein offenes Ventil hast. Also nur einen dicken und einen dünnen Anschluss.
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doch, kann man. halten etwa 2-3 mal so lange .....
Warum macht es dann keiner? Zumindest hab ich noch nie was davon gehört.
Wäre ja eine lohnende "Investition" bei ca. 6€ /Meter -
Sacht mal... mit diesen Schläuchen gibt es sooo viel Probleme.
Kann man die nicht einfach gegen Silikon-Unterdruckschläuche tauschen und gut ist?
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Lexmark ist schrott...
Hab hier auch son Scanner und Drucker Ding..
Einmal schwarz und ne bunte Patrone...
Wenn dann will ich die drei Frebn getrennt voneinader haben.. und schwarz natürlich auch extra.. also 4 Patronen...Warum hast du ihn dann;)
Aber beim Preis für den Drucker kannst nix anderes Erwarten. Meiner kam 39€ mit Patronen. Zwei Patronen sind dann schon teurer, zumindest im Medialen Markt :p Aber Drucken kanner gut
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Also ich zahl pro Patrone gerade mal 67 Euro-Cent - das ist nicht teuer. Wenn man das auf die gedruckten Seiten umlegt dann möchte ich sagen ist es schwer einen günstigeren Laserdrucker zu finden.
Nur so als Denkanstoß.
dietmar
Nunja. Im Gegensatz zu 23 € /Patrone (Farbe) ist das ja mal ein Unterschied. (Lexmark)
Wie weit kommst du damit?Meine schwarze Patrone fülle ich selbst nach. Mal Abgesehen von der Sauerei funktioniert das auch ganz gut. Nur bei der Farbpatrone spielt der Drucker da nicht mit. Meint dann immer noch sie sei leer oder sonstiges.