EDIt: Das ganze mal bissel entschärft..
Würde voraussetzen, dass das Bild vorher scharf gewesen wäre:p
Ich schenk dir mal nen Brustrasierer
......flitz.....
EDIt: Das ganze mal bissel entschärft..
Würde voraussetzen, dass das Bild vorher scharf gewesen wäre:p
Ich schenk dir mal nen Brustrasierer
......flitz.....
So hier einmal von mir...
Ostsee 2008:
http://4zylinder.net/www/4zylinder/…43&key=29&hit=1Jetzt bist du dran Lilly...
Oller Schwerenöter :p
Nein. Hauptsache die Markierungen der Steuerkettenräder stimmen!
Dann passt das schon. Überleg doch mal. Beide Räder können nicht auf ihren Wellen verdreht werden, bedingt durch die Passfedern. Wenn nun noch die Markierungen stimmen ist alles gut.
Mit der Ratsche wirst du die Ventile nicht zerdrücken können.
Die KW macht 2 ganze Umdrehungen, wenn die NW nur einmal ihren Zyklus abfährt. Somit kannst du nix verkehrt machen wenn die Markierungen übereinstimmen. Zur Kontrolle: 1. Zylinder auf OT-> beide Ventile geschlossen.
(das ist nur bei der 1. Umdrehung so, da das der Verdichtungszyklus ist)
Nächste Umdrehung: Auslasventil müsste offen sein bei OT.
Kommt Zündfunke, kommt Sprit?
Stimmen die Markierungen der Steuerkettenräder? Dann eigentlich nicht.
Andersrum. KW2 NW1 Umdrehungen.
Funktioniert deine Lambdaanzeige nun???
Und um Lilly mal zu unterstützen:
Will auch Fotos sehen! Egal ob von Euren Schuhen, Sockenlöchern, Krawatten, Nasenflügeln oder sonst was. Hauptsache es ist ein Teil von Euch! *g*
[/SIZE]
OK
Schuh plus Edgar :p
bei Vollast oder im Stand?
Mag keine Selbstporträts, aber wenn es der Sache dient
weil ich dachte das wenn ich eine andere zündung habe müss vielleicht auch ne andere nadel rein ? denke eben je besser der motor eingestellt ist desto besser läuft er und die haltbarkeit verbessert sich auch noch.
denke mal das wenn die megajolt dran ist und die nadel passt das optimum erreicht ist darum will ich ja mit beidem zusammen auf den prüfstand . am liebsten wäre mir ja allbrit weil dem mir mit seinem prüfstand als sehr kompetent erscheint aber celle ist halt ziemlich weit weg
Wenn der Verteiler gut zum Motor passt, kann die Megajodel das sicher auch nicht viel besser. Auch wenn es sicher andere Vorteile gibt. Du hättest aber eine Variable weitestgehend ausgeschlossen und kannst dich mit dem Vergaser, Benzin- und Ladedruck befassen und optimieren.
gibt es, wie angedeutet, sowas macht man unter anderen hier an der Uni. (TU Dresden) Die Neuauflage des "alten" Melkus RS 1000 wurde unter anderem so digitalisiert. Problem ist wie immer das Kleingeld... Nur die Oberfläche der Karosse würde mit min 6000Öcken zuschlagen.. (das scannen ist noch recht easy, schwierig machts die Rückführung!)...
Kommt also nen hübsches Sümmchen zusammen...
Kommt man da nicht schneller/günstiger mit dem Nachmodellieren auf nem Punktegerüst, erfasst mit einer Messmaschine?
warum nimmst dann nicht erstmal den passenden Verteile für die Einstellungen am Versager und baust dann auf die HiTesch-Zündung um?
feines Sandpapier und Bohrmaschine geht auch. Da brauchts dann keine 10 Nadeln. Perfekt passen wird eh kaum eine.
Alternative wär nen 3D Scan und ne anschließende Flächenrückführung...aber da kämpf ich noch mit ner hinteren Schwinge..und die ist trivial dagegen
Schwinge, Rahmen.... fehlt ja nicht mehr viel zum ganzen Mini;)
sagen wir mal: preiswert :p
und das von einem, der noch vor nicht all so langer Zeit beim Schnupperkurs war :p
jepp, oder wir auf der Schüppe machen das gleich mit :p sozusagen all-inclusive. Kostet dann eben noch mehr
Bestimmt alles überteuert :p
Zitat von schubigerwenn der blöde Hilfsrahmen hier neben meinen Rechner passen würde, hätt ich das Ding schon längst gezeichnet... aber immer das gerenne zum nachmessen in die Garage nervt
deswegen ja auch der bequemere Weg über die Zeichnung oder reichhaltige Skizze
wie gesagt, eigentlich ist das kein Ding, von der Durchführung her. Wenn Du ne dicke Brieftasche hast, sag bescheid. Ich werde dann mal ein Angebot schreiben *händereib*
Na wenn das so ist.... könnte ich ja auch *händereib* für`s CAD
:p;)
Schade. Mal wieder aus einer Idee nix geworden
Wenn mal einer eine komplette Zeichnung eines Rahmens hin bekommt, biete ich mich gern an das 3D-Modell zu basteln. Wer weiß für was es gut ist. Vielleicht bekommen wir ja mal einen kompletten Mini zusammen :)
Eine Entlüftung wäre doch dann das optimale