Alles gute für den Schubi.
Beiträge von 1.4Turbo
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Frag mal den Vorbesitzer nach den Einstellwerten. Das Teil drehte,damals, wie die Sau.
Und bei 4500 gehts ja normal erst so richtig los
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Stacheldraht anbauen!!!
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Naja. Ne Rechnung und paar Angebote sind geschrieben;)
Aber:
Mann kann nur hinterlegte Artikel als Positionen aufführen. Also mal eben ne Leistungsbeschreibung mit individuellem Preis geht schlecht.
Globale Druckerfestlegung nervt, keine Vorschau.
Rechnungen sehen aber gut aus;)
Lieferschein mal eben individuell schreiben geht auch nicht, werden die Positionen stur aus der Rechnung übernommen.
Aber sonst....:D
Edit: für einen Warenhandel sicher ne Supersache.
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geht eigentlich.. hab mal da bissekl rum probiert und Adressen, rechnungen und der ganze Kram klappt schön übersichtlich...
Das online-Zeug hängt da irgendwie hinten dran.. das einzurichten ist wohl etwas schwieriger...
Jo, bisher gehts. Mal bisken Einarbeiten und Daten einpflegen
Den Online-Quatsch brauch ich zum Glück nicht.
...wieder n neues Logo basteln ...
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Hhm. Sieht mir ziemlich vollgepackt aus. Wohl eher auf den online-Handel gedacht? Na ma kucken.
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Sacht mal. Ich finde keine einfache, leichte Sowtware für mein Rechnungszeug.
Entweder ist alles vollgepackt mit , für mich, unnützem Zeug oder einfach zu teuer.Gibts da nix kostenloses oder günstiges?
-Kundendatenbank
-Artikel-/ Dienstleistungsdatenbank
-Angebot->Rechnug->Lieferschein->Mahnung
-vielleicht noch ein einfacher Layoutdesigner o.ä.
-evtl. noch einfache Reporte
-evtl. noch ein Kassenbuch, muss aber nicht.Hatte bisher Rechnung2, läuft aber nun gar nicht mehr und hab davon die Schnau ze voll, weil es immer Probleme mit der Installation gab.
Vom Umfang her war das für mich vollkommen ausreichend und for free.Gaaanz schick wäre natürlich auch sowas ähnliches wie Revolver mit Projektverwaltung usw. Da steckt alles zum jeweiligen Auftrag in einem "Ordner" inkl. Angebot, Rechnung,Stunden,Material,Report,E-Mail`s,Dokumente.
Aber auch das ist zu überladen für mich und viel zu teuer.Vielleicht hat ja einer einen heißen Tipp?
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Ist doch keine Schande:D
Hatte in meiner japanischen Alltagswaffen selbiges Problem sobald Feuchtigkeit, Kälte oder beides auftrat. Hammer war im Kofferraum im Körbchen:D
Hatte aber, um das Hämmern zu vermeiden, meine speziellen Parkplätze wenn ich wusste, dass es wieder soweit sein könnte. An der Stammtanke: Zapfsäule ganz rechts mit Gefälle in Fahrtrichtung. Somit war das Anschieben alleine kein Problem
Penny: mit dem Heck in Richtung der Anlieferungszufahrt welche ne halbe Etage tiefer als der Parkplatz ist. Sprang ja gleich nach einmal Einkuppeln an usw.Weil mal Eben Anschieben.., da findest du kaum einen (zumindest ich nicht).
Nach längeren Fahrten, wenn der Motor gut durchgewärmt war, kein Problem. Sprang 100% an:D
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Schau dir erstmal die Preise an
Würde probieren ihn wieder gängig zu machen(Vati). Oder nach einem gebrauchten Teil zu suchen. Vielleicht hat Schubi was in seinem Fundus? Alternativ könntest du auch mit dem Anlasser dein Glück beim nächsten Bosch-Service o.ä. Versuchen.
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einfachste Lösung: Sicherung von Benzinpumpenrelais (braun/grau) suchen,
Pumpe läuft doch
bzw. Sicherung Motorsteuerung (weiß)... Sicherungen prüfen... klingt stark danach...
Wenn das Steuergerät nicht gehen würde, würde auch die Pumpe nicht laufen.
(Summt die Benzinpumpe, wenn Zündung angeschaltet wird?Ja
zweites wär wie Klas sagt...mal auf die Relaiskiste klopfen...vielleicht hängt da was...
drittes wär dann den Kabelbruch suchenOder besser vorher den Magnetschalter prüfen, so wie es der liebe Frank schon sagte. Geht/Geht nicht ist typisch dafür.
zweieinhalb: Massekontakt Batterie-Karosse mal losmachen und putzen. Masseband am Motor prüfen (noch da? verrottet?)
Schadet nie.
dummdidummdidumm
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Ok. Dann vergiss den "Not-Aus" Schalter.
Verdacht wäre Magnetschalter am Anlasser. Sieht nicht wirklich aus wie ein Schalter eher wie ein zylindrisches Teil (runde Dose) und befindet sich direkt über dem Anlasser selbst. Da gehen auch die dicken Kabel ran. Auf das Teil mal ein paar leichte Schläge mit dem Hammer, am besten während eine zweite Person versucht zu Starten, also den Zündschlüssel auf "Anlassen" gedreht hält.
Kommt schon mal vor, dass so ein Teil hängt.
Besser: Wenn du vor dem Mini stehst, auf linker Seite unterhalb des Zündverteilers (Schwarze Kappe wo die 5 dicken Zündkabel rauskommen)
Sorry für die Erklärung. Wenn ich es zu doof erkläre sag bescheid -
Gerade ging er wieder an und beim zweiten versuch ging wieder gar nichts. Also ich hab eine Flachsicherung mit 18 Buchsen oder wie immer man das auch nennt und 11 sind davon belegt. Kann es auch an dem Anlass-Sperrschalter liegen. Ich drücke den nach unten aber der bleibt nicht unten.
Der Schalter unterbricht die Benzinpumpe, aber nicht den Anlasser.
Was heißt:" ging nicht mehr an?" Anlasser dreht und Motor springt nicht an? -> könnte der Schalter sein.
Anlasser dreht nicht...-> was anderes:(
Aber: der Schalter sollte unten bleiben. Vielleicht fühlt es sich nur so an, als wenn er nicht unten bleibt durch die Gummikappe? Mal mit nem Schraubendrehergriff "etwas kräftiger" dagegen klopfen. Beim draufdrücken danach merkst du dann ob er sich jetzt anders eindrücken lässt;)
Edit: zur Belegung der Sicherungen: die müssen nicht alle belegt sein. Wenn du zu deinem Mini noch die Bedienungsanleitung hast, da ist ein Plan drin der die Belegung zeigt.
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zig Anrufe ausländischer Mitbürger...
ahh, wolle gaufe Midsubischhie Garisma.... noch daaa?
Nö--->Export:D
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Ölablassschraube lockern und was flaches unterstellen?
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Dem bomb007, alias Alex, alles Gute zum Burzeltag gewünscht.
Und weiterhin soviel Durchhaltevermögen für seine Projekte;)
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Würde den Server wechseln:D;) Dacht ich hab wieder Modem In der Schwiez sind wohl auch die Server langsamer....
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Zündfunke und Sprit kommt sicher? Kerzen nass?
Nochmal Prüfen!
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Auch mal den Deckel des Kühlers prüfen. Sollte grundsätzlich dicht sein und das Ventil bei ca. 1bar den Überlauf freigeben. Bei Zweifeln vielleicht mal in einen neuen Investieren.
Wenn das Kühlwasser einen Level beibehält ist das eigentlich ok. Bei Undichtigkeit im System würde es immer weniger werden.
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Was ist eine klv?
Also ich weiß nicht. Eine einfache Lambdasonde und Anzeige ist doch schnell und einfach angeschlossen?