Alles Gute auch von hier
Beiträge von 1.4Turbo
-
-
"interessiert" keinen beim Prüfstand.
Einfach einmal Gas geben = Leistung messe.
Ausrollen lassen, dabei bremst der Motor/das Getriebe die Rolle=Verlustleistung.Je nach Aufbau kann letzere eine durchaus interessante Sachen sein.
Was bringen einem 150PS, wenn nur 80 am Rad ankommen...Ging ja nur um das Verständnis, denk ich mal.
Beispiel:
An der KW 3000 U/min gemessen, an der Rolle 1500 U/min
Verhältnis also 2:1 (EÜ/Gang/Raddurchmesser)Rolle misst 100 kW / 2 = 50 kW an der KW
Zumindest meine Auffassung, bin kein Techniker.
-
aber die prüfstände messen doch am rad wenn ich jetzt 120 ps habe dann würden bei einer anderen endübersetztzung mehr oder weniger rauskommen aber wie bestimme ich dann die reale leistung von einem motor ?
Hättest dir den ganzen Turboquatsch sparen können. Einfach die Übersetzung kürzen;)
Wird einfach errechnet.
Ich war noch nie auf nem Prüfstand, nehme aber mal an, dass die EÜ angegeben werden muss. Oder es wird aus dem Verhältnis Motordrehzahl zu Raddrehzahl (Rolle) einfach errechnet. -
Die GEMESSENE (am Rad) mit Sicherheit, aber die tatsächliche, die der Motor bringt, nicht. Warum auch.
-
@ jeder fängt mal klein an und besser bei einem mini als bei einem golf!
das lässt sich zweideutig auslegen, aber ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass du weißt in welchem Forum du hier bist;)
-
Flüssigmetall^^ was kostet ein passender Kühler?
Lieber irgendwo liegenbleiben, weil Kühlwasser alle und heiß gelaufen oder vergessen den Lüfter zu schalten... aber was "gespart".
Sorry, aber bei anderen Autos kostet ein Kühler mehr und da kommt keiner auf die Idee zu frickeln... schlag doch ein Ei rein :p
-
Nur wegen Rost, würd ich mir so einen Schwabbel nicht dransetzen
-
Nicht jeder Minifahrer ist auch ein Schrauber. Und die Vergleiche verschiedener Fernsehsendungen ob nun komplett, oder in Teilen (via Bucht z.B.) verkauft brachte kaum Vorteile, respektive eher Nachteile für den Verkauf in Teilen.
Kann ja sein, dass das im Einzelfall klappt, aber dazu muss der Verkäufer Zeit, Räumlichkeiten, Schrauberkönnen und Geduld haben. Das ist nicht immer so.
Manchem ist es lieber das ganze Ding verschwindet auf einen Rutsch und Ende der Geschichte.Gruss, Joerg
Ging auch nicht um`s Zerrupfen... sollte nur die Verwunderung ausdrücken, dass man so einen noch "kleinen" Schaden nicht einfach wieder repariert
Hab ich auch gesehen.... Fernsehen halt Und das war kein Mini, sondern, ich glaube, nen Benz....
-
2500? Für die Ausstattung bekommst du doch schon ~900€
-
zum Glück spiegeln helle Farben nicht so sehr in der Frontscheibe
-
Uwe, Peter und Günther waren wohl nicht dabei?
Hätte sicher noch mehr dufte Eindrücke hinterlassen:D
Trotzdem ne Super Aktion
ZitatHabe kein Deemaks.
-
Kennst du Manni`s Aussprache zu "Knilch" nicht?
Knirk
-
Wieso bin ich ein Wachholder?
Wasn das?
-
Super Manni-Bilder
du Knirk:p:D
-
Bei wem es am Bildschirm flimmert.... vielleicht ist das die Lösung:D
http://www.bpes.de/de/kostenlos.htmlLustige "preiswerte" Artikel auf der Seite. Glaub sowas verkauf ich auch bald.
Edit: Wahrscheinlich war ich nicht der erste, der im Quellcode nachgesehen hat
-
Wenns denn kostenlos sein muss : http://www.free-av.de/
Ansonsten mal 30 € in die Hand nehmen und zum Beispiel Kaspersky kaufen.
-
Langatmiger als der Kinofilm kanns nicht sein.
Obwohl, als Karin, alias Uwe`s Frau, zu sehen war, hatte das ganze Kino nen Lachanfall. was`n Frack
Und als Horst-Günther in einem italienischem Kiosk die Verkäufer mit "Guddn" begrüßte, lag ich flach:D In dreckschen Latzhosen stampfte er los... Marlboro kaufen...
-
Was ist ein wendehammer?
kommt nicht auf die Lautstärke, sondern auf die Musik an
-
Schmackofatz:D
-
Kabel gibts dort glaub nicht.
Selbst wenn, würde ich deswegen nicht extra einen Kabelanschluss bezahlen wollen.Zahlst du auch nicht, zumindest bei KabelD nicht. Wird bei den anderen genauso sein. Wenn nur Internet und Telefonie, dann brauchst auch nicht für den TV-Anschluss löhnen.
(welcher unter Umständen sogar trotzdem funktioniert)
Und:
eingerichtet war alles 2 Tage nach Vertragsabschluss und freilich kostenfrei.
Fazit für mich: nie wieder ohne...;)