Alles Gute auch von hier
Beiträge von 1.4Turbo
-
-
"interessiert" keinen beim Prüfstand.
Einfach einmal Gas geben = Leistung messe.
Ausrollen lassen, dabei bremst der Motor/das Getriebe die Rolle=Verlustleistung.Je nach Aufbau kann letzere eine durchaus interessante Sachen sein.
Was bringen einem 150PS, wenn nur 80 am Rad ankommen...Ging ja nur um das Verständnis, denk ich mal.
Beispiel:
An der KW 3000 U/min gemessen, an der Rolle 1500 U/min
Verhältnis also 2:1 (EÜ/Gang/Raddurchmesser)Rolle misst 100 kW / 2 = 50 kW an der KW
Zumindest meine Auffassung, bin kein Techniker.
-
aber die prüfstände messen doch am rad wenn ich jetzt 120 ps habe dann würden bei einer anderen endübersetztzung mehr oder weniger rauskommen aber wie bestimme ich dann die reale leistung von einem motor ?
Hättest dir den ganzen Turboquatsch sparen können. Einfach die Übersetzung kürzen;)
Wird einfach errechnet.
Ich war noch nie auf nem Prüfstand, nehme aber mal an, dass die EÜ angegeben werden muss. Oder es wird aus dem Verhältnis Motordrehzahl zu Raddrehzahl (Rolle) einfach errechnet. -
Die GEMESSENE (am Rad) mit Sicherheit, aber die tatsächliche, die der Motor bringt, nicht. Warum auch.
-
@ jeder fängt mal klein an und besser bei einem mini als bei einem golf!
das lässt sich zweideutig auslegen, aber ich glaube an das Gute im Menschen und daran, dass du weißt in welchem Forum du hier bist;)
-
Flüssigmetall^^ was kostet ein passender Kühler?
Lieber irgendwo liegenbleiben, weil Kühlwasser alle und heiß gelaufen oder vergessen den Lüfter zu schalten... aber was "gespart".
Sorry, aber bei anderen Autos kostet ein Kühler mehr und da kommt keiner auf die Idee zu frickeln... schlag doch ein Ei rein :p
-
Nur wegen Rost, würd ich mir so einen Schwabbel nicht dransetzen
-
Nicht jeder Minifahrer ist auch ein Schrauber. Und die Vergleiche verschiedener Fernsehsendungen ob nun komplett, oder in Teilen (via Bucht z.B.) verkauft brachte kaum Vorteile, respektive eher Nachteile für den Verkauf in Teilen.