Beiträge von Bully

    1.ungeprüft mit sicherheit nicht... sonst macht man sich erst nen haufen arbeit, das einem dann am ende das ding doch um die ohren fliegt;)
    mir ging es nur um aufklärung dieses "mythos"...
    2.mein ehemaliger Arbeitskollege hat eben damals erzält, das sein Mini besser ging als die normalen 1300er, weil sein 1000er Getriebe kürzer übersetzt war... was der da genau hatte, weis ich leider nicht, ob das wirklich stimmt, kann ich auch leider nicht sagen...

    Ich stell das jetzt mal hier rein, weil ich deswegen kein extra Thema aufmachen wollte, weil es sich u.U. eh nur um ein Märchen handelt...


    Mir hat früher mal ein ehemaliger Arbeitskollege erzält, das er auf seinen 1000er Getriebe nen 1300er Zylinder draufgebaut hat... ist sowas tatsächlich machbar und technisch sinnvoll?

    Nachdem der Mini nur für 4 Personen zugelassen ist(oder hat sich das bei SPI und MPI später geändert?), würdest wahrscheinlich ne Anzeige bekommen.
    Außerdem entfällt dann wahrscheinlich der Versicherungsschutz (weil ja nur 4Personen zulässig sind) das würde die nächste Anzeige geben...

    auch wenn ich sonst lokalpatriot bin, geht mir BMW gewaltig auf keks...
    die müssen echt aus allem geld machen... ich überleg mir nur gerade wer für sowas als zielgruppe herhalten muß, und wie die typen aussehn, die sich sowas kaufen?

    die Zeitschrift OLDTIMER MARKT hat dieses Jahr wieder ein SONDERHEFT
    "Klassische Autos von 1920-1990" da stehn auch immer die Marktpreise incl. entwicklung der letzten jahre drin... und es sind 64.000€ bei einem Neupreis (1951) von 8980DM

    wenn dann aus folie, und nicht aus klebeband...
    1. wiiterungsbeständig
    2.läßt es sich rückstandsfrei entfernen, bei klebeband, kann es dir passieren,
    das sich die klebeschicht vom restlichen klebeband löst und auf dem auto kleben kleibt. gerade wenn es länger drauf war sieht richtig ******e aus und greift u.U. auch den lack an

    mich würde ja interessieren, ob der auch so redet:D
    das ist fast so gut, wie die kiddies, die in jeden satz 3x "alter" einbauen...


    was ist das für ein "spezial"-enblem auf der haube?



    das problem hatten wir bei unserem MAN-LKW in der arbeit auch vor 3jahren... und da hatte es auch keine -25grad celsius...
    naja, das problem scheint auch zu sein, das es wohl einige fahrzeughersteller gibt, die die kisten so ungeschickt konstruieren, das sich kondenz in den leitungen bildet das "versulzt".... die mechaniker von MAN haben sich mit der schweißlanze druntergelegt und die leitungen erwärmt... zwar nicht die feine englische art, aber funktioniert. bei unserem jetzigen (2jahre alten) MAN ist aufgrund anderer konstrution anscheind das problem behoben...

    also ich fahr 45tkm geschäftlich mit allwetterreifen, und hatte noch nie größere probleme. allerdings würde ich auch nicht damit z.B. in die berge fahren, wenn schneefall zu erwarten ist;). man sollte halt drauf achten, das das profil noch gut ist, und das die reifen nicht zu alt sind, und der gummi noch nicht hart. generell würde ich keinen reifen älter als 4jahre fahren. so wie bei anderen reifen eben auch.


    Noche ein paar Tipps:
    1)würde ich mir das mit dem gebürsteten Edelstahl noch überlegen. Sieht zwar am anfang super klasse aus, aber verkratzt sehr schnell und sieht dann abgegriffen und stumpf aus. Ich würde zu einem Strukturblech raten. Die Strukturbleche haben im Regelfall ne gehärtete Oberfläche und sind poliert.


    http://www.mutanox.de/produkt_strukturbleche.htm


    (Waffelblech gefällt mir persönlich sehr gut und man bekommt das sogar im gut sortierten Baumarkt)


    2. Wenn du im Endeffekt nur eine Blende über die alte Schalterleiste machst, brauchst du gar kein 5mm dickes Blech, da reichen 1mm oder 1,5mm würde ich behaupten. (was dir die Bearbeitung wesentlich erleichtert, da Edelstahl einen hohen Chrom und Nickelanteil hat, was dieses wesentlich härter und schwerer zu bearbeiten als "normalen" Stahl macht)


    3. Kannst du es auch einfach und Sauber mit Zweikomponentenkleber (Epoxyharz) oder Industriekleber drüberkleben. Und wenn du gut arbeitest merkts kein Schwein;)


    4. Beim Löcher bohren Bohröl nicht vergessen, weil du sonst schnell deine Bohrer schrottest (am besten HLS-Bohrer nehmen;))