Beiträge von michvolt

Hallo Minifreunde,

Suche einen Mini Pick up
    Zustand egal
    kann auch eine Karosse sein
    Bitte alles anbieten :thumpsup:
    Vielleicht kennt auch einer jemanden, der einen verkaufen will.

Liebe Grüße
    Michael

Vielen Dank für eure Hilfe!

gekauft hab ich den Pick up für 3600Pfund
    das Säurebad hat 1200€ gekostet und wurde von der Firma EZZ in Zweibrücken gemacht.
    Ich trau mich selber nicht an die Arbeiten dran ist einfach zu heftig. Ihr müsst bedenken, dass ich längst nicht alles fotografiert habe.
    Kennt keiner jemand der so etwas schon mal gemacht hat und vielleicht zuhause machen könnte. Oder eine Werkstatt?

Michel

Was ist denn so eine Karosse noch wert?
    Die Karosse ist wesentlich schlechter als es auf den Bildern zu sehen ist. Es muss wirklich fast jedes Blech ausgetauscht werden. Die komplette Pritsche ist Schrott.
    Einzig positives ist die Wand zwischen Pritsche und Innenraum und das Dach.
    Ich kann die Karosseriearbeiten leider nicht selber machen, keine Erfahrung, außerdem muss er auf eine Richtbank.
    Wisst Ihr jemanden der die Arbeiten zuverlässig machen kann.

Michel

Hallo Mini Freunde,

Ich heiße Michael und bin 19 Jahre alt.
    Ich habe mir im Sommer 2009 einen Mini Pick up aus England gekauft. Wir sind mit ihm genannt "Freddy" (nach seinem langjährigen Besitzer) auf eigener Achse nach Deutschland gefahren. Das war ein Erlebnis :thumpsup:
    Viele die uns überholten machten Fotos, winkten, hupten, sogar ein Lamborghini bremste auf 90kmh runter nur um ein Foto zu machen und überall wo mann stand um zu tanken oder zu rasten kamen Leute und man kam ins Gespräch.
    Ich war also infiziert :D
    Ich wollte ihn (Freddy) restaurieren und so original wie möglich wieder aufbauen.
    Also wurde er zerlegt und im Herbst 2010 im Säurebad entlackt.
    Aber danach kam dann leider das Böse erwachen. In fast jedem Blech ein Loch. :madgo:
    Der Mini wurde leider in England "englisch restauriert" :D was heißt, schlecht geschweißt und dick Spachtel drüber, sodass man nichts sehen konnte.
    Ein Fachmann hat sich den Pick up mal angesehen und meinte, dass es sich fast nicht mehr rentiert Ihn zu machen, da zu viel kaputt ist und einen schon restaurierten zu kaufen viel billiger käme.
    Ich bin nun auf der Suche nach einem gut restaurierten Pick up, einer noch lohnenswerter Karrosse oder jemandem der den Mini gut und günstig machen kann.

https://picasaweb.google.com/109555926175709504468/MiniRestauration#
    Ich hoffe so könnt ihr die Bilder sehen!

Liebe Grüße
    Michel

Hi,
    Danke für die Adressen!
    Madblack
    Die Firma muss nicht bei mir um die Ecke sein ich fahre auch mal 100km.
    Besitzt du auch einen Mini Pick up?

und weißt jemand wie viele Pick up's es in Deutschland gibt, das würde mich sehr interessieren.:thumpsup:

Michael

Hallo zusammen,
    Ich habe mir letzten Sommer einen 78er Mini Pick up aus England gekauft und überführt.
    Jetzt soll er restauriert werden und suche deshalb Werkstätten oder Mechaniker die den Job natürlich gut und günstig machen.
    Habt ihr vielleicht schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht wisst ihr gute Adressen!!!:thumpsup:

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

Danke für die schnelle Hilfe!!
    Das geht hier schneller als die Polizei erlaubt:D
    Mein Profil habe ich ausgefüllt und sogar ein Bild hochgeladen:thumpsup:
    howlowcanyougo wie viel ist denn so ein Mini heute wert ich habe umgerechnet 4500€ dafür bezahlt es muss noch etwas gemacht werden z.B. neue Pritsche und Unterboden. Ich habe mal in einer Oldtimer Preistabelle nachgeschaut, da stand nicht so viel, aber ich glaube das sind sowieso Fantasiepreise die dort immer aufgeführt werden.
    Aber er ist sowieso NICHT zu verkaufen.

Michael

Hallo zusammen,
    Ich habe mir letzten Sommer einen 78er Mini Pick up aus England gekauft und überführt. Die lange Streke von England nach Deutschland hat er ohne Probleme gemeistert, doch jetzt ein halbes Jahr später will der "alte Herr" nicht mehr. Er springt einfach nicht mehr an!
    Wir haben schon alles probiert. Es muss kein Benzin am Motor ankommen, denn zünden tut er und wenn man Starthilfe in den Luftfilter sprüht tuckert er zwei dreimal aber das wars dann.
    Habt ihr vielleicht Lösungen oder Ideen woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael