Beiträge von Der Lübecker

    Hallo an alle MinExperten,

    heute ist unser schöner Mini gar nicht so nett zu uns gewesen. Vorm Kreisel etwas abgebremst, da hats auch schon so ein komisches Geräusch gemacht...
    Dann hörte man, das die Klötze vorne irgendwie an der Bremsscheibe schliffen, unangenehm, war aber nur leicht. Beim Bremsen dann macht es lautere Schleifgeräusche. Noch unangenehmer..
    Ich bin nicht so fit im MiniSchrauben, hatte vorher immer andere Autos zum Basteln..
    Wenn ich jetzt fahre, schleift es ziemlich und außerdem merkt man, das das Rad einen größeren Widerstand überwinden muß, bevor es rollt. Dann rollt es zwar, an der Bremsscheibe schleift trotzdem immer noch was... Die Klötze halt.

    Was meint Ihr, könnte das sein?
    Hört es sich nicht an, als ob das Radlager defekt ist?

    Falls ja, wie ist das beim Mini. Meiner ist ein 88er mit 1000cm, absolut standard.
    Haben die Minis pro Rad zwei Lager, äußeres und inneres? Oder wie ist das?
    Muß man die Lager einpressen (lassen!?!?) oder werden die raufgesteckt? Habe keine Ahnung beim Mini.
    Das kann man doch bestimmt selber machen, wenn ich weiß wie, bekomme ich das auch hin...

    Das ist echt blöd, immer wenn man ein Auto braucht, ist es defekt...

    Vielen Dank schonmal für meine Retter!

    Gruß Der Lübecker

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

    Mein 88er MK verliert immer nach einiger Zeit Öl im Vorratsbehälter für die Kupplung. Ich muß wöchentlich da immer was auffüllen, dann geht es wieder einigermaßen. Sonst trennt die Kupplung nur schlecht oder teilweise gar nicht mehr. Echt übel.

    Kann man sagen, wo das da undicht ist? Es gibt ja im Zubehörhandel diverse Reparaturdichtsätze für Nehmer- oder Geberzylinder, aber in dem Punkt bin ich leider noch nicht so schlau, wo ich denn als erstes gucken sollte. Nach erfolgreicher Diagnose würde ich es auch auf jeden Fall hinbekommen, abér aller Anfang ist schwer..

    Wer kann helfen?
    Gruß Der Lübecker

    Hallo,

    hab da ein problem. Bei meinem Mini ist der Keilriemen gerissen, habe den Motor dann sofort ausgestellt, und hoffe, dass jetzt nix weiter kaputt gegangen ist.

    Mein Problem ist nur, ich weiß nicht momentan wie ich den neuen Keilriemen raufbekommen soll. Gibt es da irgendwie einen Trick? Problem ist ja, das ich zwischen Kühler und Motor, die ja verbunden sind, durch muß. Gibts da irgendwie einen Tip?

    Wäre sehr dankbar!
    Gruß der Lübecker :confused:

    Hallo,

    kan mir mal jemand erklären, wie ich bei meinem 1000er die Zündung richtig einstelle. Habe nämlich einige Teile (Unterbrecherkontakt usw.) gewechselt, dann die Zündung nach Pi mal Auge eingestellt. Läuft auch, aber halt noch nicht so richtig toll wie vorher.
    Wie geht es am besten? Worauf muß ich achten? Kann ich da mit der Zündzeitpunktlampe ran? Wie muß ich die anschließen?

    Danke,
    der Lübecker

    Hallo an alle,

    habe mal ne Frage an die Experten:

    Bei meinem 1000er ist wahrscheinlich die Dichtung zwischen dem Krümmer und dem Auspufrohr bei der ersten Schelle hinterm Motor undicht. Wollte mal versuchen, die erstmal übergangsweise etwas fester zu schrauben. Man kommt da aber so schlecht ran, habe das auch noch nie gemacht.
    Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich das am besten mache, oder ist es am besten ,dass man fummelt!

    Vielen Dank schonmal.

    Der Lübecker

    Hallöchen an alle!

    Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich wollte vorne an den Bremscheiben einen Bolzen Radbolzen erneuern, habe jedoch ein Problemchen?

    Also: Ich habe das Rad abgebaut und nun versucht die Scheibe auszubauen.
    Jedoch ist sie ja auf der Radnarbe mit einer Kronemutter mit Splint gesichert. Splint hab ich raus, ich bekommen aber leider nicht die Kronenmutter mit meinem Steckschlüssel ab. Gibt´s da noch einen Trick oder ist das einfach nur festgegammelt?

    Vielen Dank und frohe Weichnachten

    Gruß Morris

    ...mein MIni läuft immer noch nicht.....


    Also: Tank war nicht leer, beim Versuch zu starten riecht es aus dem Aupuff auch nach unverbanntem Benzin, d.h. ich denke nicht, dass es was mit der BenzinPumpe zu tun hat, oder? Die Schläuche sind alle dran.

    Dann habe ich vergeblich versucht einen neuen Unterbecherkontakt zu bekommen, hatte keine Teilhandel hier...
    Ich habe aber gleich eine neue Verteilerkappe und einen neuen VErteilerfinger montiert. Hat aber auch nix genützt.

    Kann der Wagen auch abgesoffen gewesen sein?

    Ach so: Ein Nachtrag, bevor der Wagen gestern während der Fahrt ausging, und er stotterte bei der GAsannahme, gab es auch noch eine Fehlzündung.

    Ich wär echt happy, über jeden konstruktiven Tip.

    hilfesuchend....
    Gruß Morris

    Hallo an alle Miniexperten,

    eben gerade bin ich mit meinem 88er MK II 998 ccm 41 PS liegen geblieben. Ist einfach während der FAhrt ausgegangen. Stotterte komisch und dann war aus. Sprang kurz nochmal an, blieb dann wieder liegen.

    KAnn es der VErteilerfinger der Zündung sein?
    ODer was sonst?
    Bin echt dankbar für alle hilfreichen Antworten!

    Gruß Morris

    Hallo an Alle,

    ich bin seit heute neuer stolzer Mini Besitzer - ein MK II mit 31 kW, 986 ccm Hubraum, Baujahr ´88.

    Ich hab bloß noch ein paar Fragen und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen:

    - Was für Sprit kann ich tanken? Normal, Super oder SuperPlus?
    Reicht Normal aus?

    - Ich hab mal gehört, die brauchen Bleizusatz im Benzin? Ist da
    was dran?


    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten schon im voraus!


    Gruß
    Der Lübecker