Beiträge von uniceat

    Hallöchen Alle zusammen,
    hab eine Frage, und zwar hat jemand von Euch vielleicht einen Tip für mich, wie ich den Chromrahmen vom Ausstellfenster hinten wieder zusammenbekomme? Hab nun die Dichtung getauscht, und bekomme den Rahmen einfach nicht mehr zusammen ( mir fehlt noch ca. 1 cm). Hat da jemand von Euch vielleicht einen heißen Tip/Trick für mich? Bitte bitte ist nämlich relativ dringend, da es ja schon kalt geworden ist.
    Danke schon mal vor ab :) :)

    Hallo, hab mir mal schon vor Jahren bisschen was zusammengeschrieben, auf was man vorab beim Mini aufpassen sollte, ist nur ein Tip/Empfehlung von den Hauptsachen beim Mini.
    Schick mir Deine email, dann kann ich Dir das doc-Dokument zukommen lassen
    Gruß ;)

    Hallo Leute,
    langsam aber sicher wird mein Mini nun wieder ein Mini.Da die alte Batterie nicht mehr zu gebrauchen ist und ich mir sowieso eine Neue zulegen muß, wollte ich bei Euch mal Anfragen was ich denn reinbauen soll, da jetzt nach der Restauration einige Sachen wie ZV, el.Fenster, Anlage, etc. eingebaut wurden. Könnt Ihr mir hier ein paar Tips geben? Bzw. ist es ratsam nur eine stärkere Batterie einzubauen oder soll ich mir ne stärkere Lichtmaschine auch gleich zulegen?
    Bitte um Info,Danke
    Grüßle
    :p :p

    Hallo,
    nun ist bei mir die Kacke am dampfen. Hab nun meinen Kleinen endlich vom Lackierer zurück, und baue eben systematisch alles langsam wieder in die Karosse, und nun lichtet sich nach und nach das Geheimnis meines Vorgängers, dass dieser (ich hatte das Wägelchen teilzerlegt gekauft) eben doch nicht alle Schrauben mitgegeben hat, und die englischen Zollschrauben sind hier in Österreich Mangelware. Wer kann mir weiterhelfen von Euch. Im speziellen benötige ich die Schrauben von Ölfiltersockel, Lüfterflügel (bei Wasserpumpe), die Schraube wo die untere Halterung für den Spritzschutz angebracht ist, und die vier Schrauben von der Lüfterabdeckung die am Wasserkühler angeschraubt ist. Bitte HHHILLLFFEEE :eek: :eek: :eek:

    Eine weitere Alternative sind Einpressmuttern. Die basieren auf dem gleichen Prinzip wie die Nieten, nur mit dem Vorteil, dass man auf der Gegenseite ne echte Mutter hat, d.h. falls die Schraube mal doch festrosten sollte, kann man immer noch auf der Gegenseite mit einem Schraubenschlüssel dran. Weiters benötigt man bei Einpressmuttern kein Spezialwerkzeug sondern lediglich die Schraube mit der man das Teil anschraubt. :D

    Hallo Jungs,
    mal ne Frage, hatte mal hier im Forum was von Innenkotflügel gelesen, kann aber leider nicht mehr sagen in was für einen Zusammenhang. Jedenfalls suche ich solche, da das Spritzwasser ja tödlich für Lucas und meinem lieben Freund Sir Rost ist. Wer von Euch kann mir weiterhelfen, wo ich solche Innenkotflügel bekommen könnte?
    Grüßle ;)

    Hallo,
    habe nun meinen Mini vom Lackierer zurück und bin nun noch auf der Suche nach Nebelscheinwerfer um den Kleinen fertig zusammen zu bauen. Das Problem ist, diese sollten einen Chromtopf haben, aber nicht größer sein als 150mm Durchmesser, da sie sonst nicht in den Kuhfänger/Rammschutz passen.
    Wer weiß von Euch vielleicht wo ich solche bekommen könnte??????
    Danke
    Christian

    Hallo,
    also noch mal zum Thema Zinkspray:
    Da der Zinkspray nicht abriebfest ist, und außerdem der Zinkspray nicht auf Zweischichtlackbasis aufgebaut ist (Basislack und Klarlack) wird Dir der Klarlack ziemlich sicher nicht darauf halten (ich spreche aus eigener Erfahrung, bei meinem ersten Mini tat ich das gleiche auf dem Ventildeckel, mit dem Ergebnis, dass erstens der Klarlack einfach nicht hielt und das ganze dann bei Motorentemperatur eine klebrige Masse wurde, die einfach nur mehr häßlich aussah und nicht mehr hart wurde(da war ich leider auch noch nicht vom Fach). Wenn Dir Dein Lackhändler 350° garantiert, dann kannst Du ja die Teile (vorallem die Aluteile) aufpolieren und dann mit Klarlack überziehen, und die restlichen Teile dann mit Hitzebeständigen Silberspray bearbeiten. Doch wenn Du wirklich lange Freude dran haben willst, würde ich mir die Arbeit antun und die Teile eloxieren, bzw. chromatisieren (nicht verchromen) lassen. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber dafür passt die ganze Sache dann auch und Du hast auch nach ein paar Jahren noch Freude dran.
    Gutes Nächtle
    Christian :) :)

    Hallo,
    zum Thema Klarlack:
    normaler Klarlack ist nicht hitzebeständig, d.h. nicht empfehlenswert auf Motorblock; Kopf, etc.. Da brauchst Du unbedingt einen Hitzebeständigen Lack, bei Zinkspray hast Du das Problem, dass dieser zu 99% nicht abriebfest ist, d.h. erwird sich im Laufe der Zeit wieder verabschieden.
    Mein Vorschlag wäre die Teile die keiner großen Hitze ausgesetzt sind ruhig zu polieren und mit Klarlack zu überziehen, oder zu eloxieren, verchromen oder ähnliches. Die Teile die hitzebeständig sein sollen, dann mit einem hitzebeständigen Lack zu lackieren (meines Wissens gibt es diese jedoch nicht als Klarlack). Letzte Möglichkeit wäre dann noch die Hitzebeständigen Sachen chromatisieren zu lassen (chrommatte Schicht). Dies hilft zwar auf jedenfall ist aber auch recht kostspielig und zeitintensiv ;)

    Ich muß hier jetzt mal was los werden:
    Herzlichen Dank an die Verantwortlichen dieses Forums, durch das geht vieles einfacher und Leichter von der Hand, und Rat und Tat sind fast immer gleich zur Stelle, ein großes Lob an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kurze Frage zum Schluß noch: Wie siehts denn jetzt eigentlich mit den Aufklebern von Euch aus, sind die schon im Entstehen?

    Hallo,
    erstmal müßte man mal vorab klären in was für einen Zustand Du denn den Mini für 3000€ haben willst. In Österreich selber wirst Du nur Leichen um dieses Geld finden, denn da dieser bei uns schon ziemlich rar wird. Besser bist Du dran wenn Du Dir einen aus Deutschland holst (Vorarlberg ja gleich ums Eck). Ich hab mir meinen auch von Hamburg geholt, weil ich nicht eingesehen habe mir hier um 2000 eine Leiche zu kaufen, wenn ich in BRD um den Preis bereits fahrbare Minis bekomme, und das Impotieren ist eigentlich auch kein großes Problem mehr. Wenn Du im Raum Wien bist und Hilfe brauchst, dann melde Dich, denn bin was Minis angeht immer gern bereit zu helfen.
    Grüßle :cool:

    Hallöchen :cool: ,
    da mein kleiner nächste Woche vom Lackierer zurück kommt, und ich dann natürlich so schnell wie möglich wieder fahren will,folgende Frage:
    Da mein Vorbesitzer den Mini zuerst selber reparieren wollte und schon mit dem Zerlegen begonnen hatte, hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wo welche Kabeln bzw. Stecker im Motorraum hinkommen (außerdem tue ich mich schwer, trotz Fotos, alle Stecker wieder an den richtigen Platz zu bekommen, weil mein Kleiner jetzt mittlerweile seit Okt.03 steht durch die Komplettrestaurierung). Es handelt sich hier um einen 1300-er 46kW BJ.95 SPI mit GKAT. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?