Hallo,
also ich würde mir die paar Euros leisten und eine neue Dichtung
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=JRC2674 Euro 22,97 rein tun. Du wirst nicht lange Freude haben mit Deiner geflickten Dichtung, abgesehen davon wie schon oftmals hier im Forum beschrieben zieht sich der Gummi im Laufe der Jahre zusammen, d.h. wenn Du Ihn jetzt flickst, ist er dort zwar wieder dicht, jedoch ist er irgendwo zu klein und es regnet an einer anderen Stelle wieder rein. Meine Empfehlung: gib den Gummi neu und Du hast wieder eine Ruhe
Gruß
Beiträge von uniceat
-
-
velvetDarkness,
Danke sehr, aber trotzdem jetzt noch die Frage an das ganze Forum, da ich gestern noch bei einem Schilderhersteller war, und das farbige Emblem eigentlich gar nicht so teuer ist: hat jemand von Euch vielleicht dieses Logo das ich als Anhang oben reingegeben habe in einer guten Auflösung (so 300dpi) ???
Gruß -
Danke Euch allen, dachte es gibt so einen ähnlichen Aufkleber schon irgendwo fertig zu kaufen, naja dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zu einem Schildermacher zu gehen und mir sowas machen zu lassen.
Mein Vorbesitzer hatte nämlich so einen ähnlichen Aufkleber auf dem Dach nur diesen hab ich nun runter gegeben, da er im laufe der Jahre schon ziemlich sch... geworden ist, und ich dachte dass der den mal wo gekauft haben muß.
Danke jedenfalls
cuAch ja eine gescheite Vorlage hab ich noch nicht wirklich, das Bild vom Anfang hab ich ja nur als Vorschlag genommen, damit Ihr wisst was ich meine. Aber wenn jemand dieses oder ein ähnliches in einer guten Auflösung hat, wäre ich dankbar
-
Hallo,
kann mir mal jemand von Euch bitte weiterhelfen,
ich bin auf der Suche nach einem Aufkleber fürs Dach so ca.40x20cm vom Minilogo, wie im Bild ersichtlich oder eben so ähnlich.
Wer weiß wo ich sowas bekomme?
Danke -
na dann nichts wie los, würd mich freuen wenn es denn in Kärnten auch einen Club gäbe
-
Hallo broos1986,
leider kenne ich in Kärnten auch nicht wirklich einen Miniclub, hab schon bei diversen internetclubseiten gesucht, doch dürfte es wirklich noch keinen in Kärnten geben (Wenn das Bild schon freigeschaltet wäre, dann könntest Du Dir zu moindest den nächstgelegensten raussuchen).
Aber wäre das nicht ein Anstoß um einen Miniclub in Kärnten zu gründen?
Gruß -
Zitat von toko
vereinsmeierei scheint ja in österreich nicht so der trend zu sein
kenne übrigens auch keinen in wien.an deiner stelle würde ich nach einen britischen oldtimer club ausschau halten - da solltest schon mehr auswahl haben.
Hallo Toko,
nur zur Info:
Madminis http://www.madminis.at
Mini Club Weiz http://www.miniclubweiz.at
Mini Drivers Murtal http://www.mdm.at.gs
Mini Club Rottenmann http://www.miniclubrottenmann.at
St. Pöltner Minifreunde http://members.aon.at/kramis/mini.htm
Mini Club Oberösterreich http://www.mini.or.at
Pielachtaler Mini Freunde http://www.8ung.at/pmf
Österr.Mini Freude Helmut Parolini ( e-mail: parolin@gmx.at) Mob: 0664 / 504 8910
Waldviertler Mini Freunde Anthofer Erwin Tel: 02826 / 224 Mob: 0664 / 5405240
Mini Freunde Salzburg Martin Sperl (minifreunde@salzburg.co.at) Mob: 0676 / 7562176
Mini Leyland Club Attnang Puchheim Schönbauer Fred Mob: 0676 / 5172628
Mini (club) Wieselburg Peter Heher Tel: 07416 / 52284 Fax (DW20) Mob : 0664/1208605
- Graz~Chikenminis~Mini Motorsport Club Georg Schöninger (chikenminis@gmx.at) Mob : 0664 / 3116199Die österreichischen Mini Freunde sind in Wien zuhause !!
-
-
So hab soeben nachgesehen und gleich ein Foto gemacht. Gurte sind ok, die Peitschen jedoch sind nicht mehr so schön (bei einer Gurtpeitsche hinten fehlt auf der Unterseite die Plastikabdeckung). Der Hosenträgergurt ist tip top, wenn Du den auch haben willst hätte ich soger noch die Bescheinigung für den deutschen TÜV. Alles zusammen würd ich sagen 70 Euronen inkl. Paketdienst. Mußt mir halt bescheid geben, bin aber erst morgen Früh wieder erreichbar.
cu -
Muß ich nachschauen, hatte Sie nämlich damals im Paket gebraucht gekauft, da mein Vorbesitzer einen Hosenträgergurt montiert hatte, und man in Österreich damit nicht durch den TÜV kommt, hatte ich nur einen Gurt benötigt. In 1Std. hab ich von der Arbeit aus, seh dann gleich nach und geb Dir bescheid
-
Guckst Du da: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=AKM7169GER
und das um ganze 35 Euronen -
Hallo, hätte zufällig noch einen Beifahrergurt und alle von hinten in Schwarz wenn Dir das weiterhilft
-
Danke, sag mir halt bitte bescheid ob Du was bekommst bzw. was Du dann dafür kriegst.
Gruß
Chris -
Hallo, würde 3 Zusatzinstrumente (Öltemp., Voltmeter, Wassertemp. od. Uhr) nach Möglichkeit in Magnolia benötigen samt Sensor, da mein Vorbesitzer irgend einen Ramsch eingebaut hat, der erstens nicht mehr wirklich funktioniert und zweitens hässlich aussieht. Wenn jemand von Euch sowas noch zufällig herumliegen hat bitte melden
Danke
cu -
Hallo,
habe mir leider falsche Felgen mit Reifen gekauft (passen nicht zur Verbreiterung). Sind neue Alufelgen mit ploiertem Felgenhorn 5x12", Marke CT mit neuen Sommerreifen 165/60R12 von Falken. Neu haben Sie komplett 507,76 € gekostet, ich würde Sie um 400.- verkaufen, inkl. Versand. Reifen und Felgen sind neu, wurden noch nicht gefahren!
cu
Chris -
Hallo, also Wegfahrsperre hat er keine, und Crashschalter ist auch in Ordnung.
Hat jemand von Euch sonst noch eine Idee? Bzw. hat jemnand von Euch für SPI einen Schaltplan?
Danke -
Der 95-er hat doch noch keine Wegfahrsperre oder?
-
Hallo Alle zusammen,
ich bin der Verzweiflung nahe, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Nach der Restauration meines Minis ist nun endlich der Motor drinnen, doch er startet nicht. Es funkioniert sonst Alles, nur starten will er nicht. Wenn man den Starter kurz schließt funkt er zwar, doch ist weder ein Zündfunke da, noch arbeitet die Benzinpumpe. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Schaltplan hab ich leider auch keinen denn bei minimotorsport gibt es leider keinen für SPI´s.
Bitte bitte HILFE,
Danke Jungs -
Hallo, alle zusammen,
also, nach langem hin und her hab ichs nun geschafft, wie?
Hier Kurzbeschreibung für Euch:
Da die Dichtung sowieso viel breiter ist, die Dichtung ordentlich um die Scheibe herumspannen und dann links und rechts (dort wo die überschüssige Dichtung dann weggeschnitten wird) zusammenklammern. Damit ist die Dichtung dann mal auf der Scheibe fixiert. Anschließend die Dichtung mit Silikonspray einlassen, damit sie schön flutscht. Scheibe mit Dichtung nun in den Rahmen (vorab schon schauen, dass sie von Anfang an soweit wie möglich hinten sitzt beim Öffnungsmechanismus) und sich mit einem Holzhammer oder Kunststoffhammer bewaffnen. Scheibe nun auf ein Holz legen und mit dem Hammer den Rahmen vorsichtig von hinten weg aufklopfen. Man muß schon ziemlich lange hinten draufklopfen bis sie richtig sitzt (vorne bei der Verschraubung sollte der Rahmen bis auf ca. 5mm schon zusammen sein). Erst dann Stück für Stück zusammenklopfen. Darauf achten, dass man immer ordentlich am Holz aufliegt. Fehlen dann nur mehr so ca. 1-1,5 mm, 2 Spanngurte nehmen (Minimotorsport tip) und Rahmen damit fixieren. Zum Schluß vorne die Rundungen noch ordentlich nachklopfen, und siehe da die Schraube passt wieder rein. Klingt alles recht einfach, ist es aber leider nicht, pro Scheibe habe ich heut Nacht so ca. 3 Stunden benötigt. Also falls die Dichtungen nicht wirklich vollkommen im Eimer sind lieber nicht tauschen. Hoffe das die Beschreibung passt, und es jemand für die Zukunft gebrauchen kann.
Grüße aus Wien -
Ne, bei mir ist der Rahmen geschraubt, und mit den alten Dichtungen auch kein Problem sie wieder zu montieren, doch die sind kaputt. Naja und mit den neuen fehlt mir ein ganzer cm um die Schraube wieder rein zu kriegen. Hab die Dichtung von Minimotorsport, hab dort auch schon angerufen, aber der Tip mit den Spanngurten funktioniert nicht wirklich.