Hallo Jungs,
da meine LIMA das zeitliche gesegnet hat, hab ich mir nun eine neue zugelegt (verstärkte Ausführung).
Da auf der neuen LIMA noch weitere zwei Schraubanschlüsse sind, ist hier meine Frage ob diese auch versorgt werden müssen (Masse, Plus?? ) ??
Bitte um Info falls jemand mir da weiterhelfen kann. Auf der Alten war lediglich der dreipolige Stecker angesteckt.
Danke
Beiträge von uniceat
-
-
Eins hab ich noch vergessen: VIELEN DANK Euch allen!!!!!!!!!!!!!!! für die Hilfe!
-
Hallo Jungs endlich geschafft, gestern Nacht ist er wieder gelaufen.
ECU zerlegt gereinigt, Zündspule getauscht, Benzinpumpe gereinigt, Einspritzventil gereinigt und siehe da, nach vier Jahren wieder brumm brumm :):):):):):):):):):):):):) -
ECU Box zerlegt, Kontakte der 4 Relais sehen eigentlich gut aus, keine Oxidation etc., schaltet jedoch manchmal und manchmal auch nicht???
-
Benzinpumpe nun kurzgeschlossen, diese funktioniert
-
Crash schalter ist in Ordnung, haben wir durchgemessen, Öldruckschalter ist ebenfalls in Ordnung, LIMA ist defekt
-
So Strom liegt an der Zündspule an, haben jetzt die Zündspule kurzgeschlossen, aber Funke kommt totzdem keiner, dürfte Zündspule kaputt sein. Bei der Benzinpumpe ist ebenfalls der Strom dort, jedoch hört man nichts von der Pumpe, werden diese nun auch einmal kurzschließen.
Kann es sein, dass die Teile aufgrund der langen (4Jahre) Zeit einfach kaputt gegangen sind????? -
Danke OT Geber somit in Ordnung
-
Hallo Jungs,
bin immer noch auf der Fehlersuche, kann mir einer sagen wieviel Ohm der OD-Geber beim durchmessen haben sollte? -
SPI ohne Wegfahrsperre
-
Hallo Jungs,
sorry zur späten Stunde bin ich der Verzweiflung nahe!
Nach 4 Jahren habe ich nun endlich alle Teile für mein Getriebe zusammen (:):)alles neu:):)) und nun ist wieder alles in meinem Kleinen eingebaut.
Aber er startet nicht!!
Folgende Problemstellung: Motor dreht, Starter funktioniert, jedoch es kommt kein Benzin (ich höre auch nicht die Benzinpumpe), Funke ist auch keiner da (an der Zündspule ist jedoch Strom), die Ölkonrollleuchte leuchtet manchmal, manchmal auch nicht; die Ladekonrollleuchte, leuchtet überhaupt nicht! Nachdem ich jetzt fast das komplette Werkstättenbuch durchgegangen bin, bin ich mit dem Latein fast am Ende und der Verzweiflung Nahe. Bitte bitte um Hilfe!! -
Danke Piet007 und Enne,
vielen Dank für Eure Hilfe, werde morgen gleich los legen nach der Arbeit.
Piet007: Danke geniale Erklärung -
Danke, Fühlerlehre hab ich, jedoch wie kannst Du das Axialspiel im zusammengebauten zustand messen?
-
Hallo Jungs,
nun endlich nach 2 Jahren hab ich nun wieder alle Teile beisammen und bin nun dabei den Motor wieder zusammen zu schrauben.
Nun hab ich aber folgendes Problem: wie kann ich das Axialspiel beim Zwischenrad messen (sollte ja zwischen 0,1 und 0,18mm liegen), ohne dem Spezialwerkzeug 18G1383 ????
Kann mir da bitte jemand von Euch weiterhelfen? -
Hallo Leo,
Danke für Deinen Tipp; Getriebetechnisch gibt's bei mir Gott sei Dank ja keine Probleme, da ich alle beschädigten Teile erneuere bzw. hier auch gleich alle Lager bzw. Synchronringe tausche. Werkstatthandbuch hab ich natürlich und da ich vor ca. 10 Jahren das Getriebe bei der Restauration komplett überholt habe gibt's da eigentlich auch keine Probleme (denn wenn sich ein Freund von mir damals nicht verschalten hätte (= borge niemals Deine Frau oder Dein Auto her !!:D) würde mein kleiner heute noch laufen.Es geht lediglich um den Buchsendurchmesser bzw. Buchsentiefe, da ja nicht wirklich viel Material bei den Nadellagern für das Zwischenrad im Getriebegehäuse bzw. Kupplungsdeckel ist. Die Bearbeitung der Gehäuse ist auch kein Problem, da ich in der Arbeit CNC- Bearbeitungszentren habe.
Desswegen meine Frage nochmals bitte an Euch Alle, da damals einige Leute mir sagten, dass das Ausbuchsen kein Problem darstellt, vorallem da meine Lagersitze unbeschädigt sind, lediglich die Planflächen der Anlaufscheiben beschädigt sind.Bitte um Eure Hilfe
Danke
Christian -
Hallo,
Bedienungsanleitung hab ich leider keine, aber zum Empfehlen wäre: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=AKM7169GER
Werkstatthandbuch, ist besser vorallem besser als div. Sachen die Du in Buchhandlungen bekommst
cu -
@Öli,
hey super, genau solche Gummistopfen hab ich eigentlich immer schon gesucht, da mir die Metallstopfen immer schon ein Dorn (Rost) im Auge waren.
Ich glaub ich werd dort mal eine Großbestellung aufgeben Danke jedenfalls
cu -
Hallo,
kann mir hier kein Fachmann von Euch helfen?? Bitte es wäre wirklich dringend/wichtig
Danke -
Vielen Dank Andreas
-
Hey Jungs,
kann mir bitte jemand sagen wo ich die Wasserablass-Stopfen die Im Fußraum in der Bodenplatte drinnen sind herbekomme? Diese sind bei meinem Kleinen mittlerweile auf der Fahrerseite durchgerostet, und habe die Dinger aber noch nirgends gefunden