Beiträge von RCCAR-MEGADROM

    Zitat

    Original geschrieben von Mini-Martin
    Ja bei dir sind schon die breiten Trommeln drauf, also wir die Spur auch nicht breiter.

    Martin

    Hmm, schade .... :(
    denn bei meinem Silverstone hab ich auf der Hinterschse mindestens 20mm Platz nach außen hin ... und die mit einer Spurverbreiterung ausgleichen ... gewagtes Spiel ... oder?
    Es sind jetzt 175/50/13 auf Revos drauf...

    Gruß Alex

    Hi Thomas,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Und - der Haltestab für die Motorhaube kann locker sein und abfallen. Rappelt auch tierisch ...


    Hmm, stimmt, da ist die Halteklammer hinüber :rolleyes:

    Zitat

    Elektrik : Kann tatsächlich ein Masseproblem sein. Check mal den Zustand des Massebandes im Motorraum; sind die Knochengummis noch in Ordnung ? Schlägt die Maschine bei Lastwechseln und abruptem Gasgeben ? Durch die dauernden Kippbewegungen kann die Masseverbindung mit der Zeit lose gehen, so das beim Einschalten mehrerer Verbraucher nicht mehr genug Spannung da ist.


    Heute Abend werd ich mehr wissen, ich fahre gleich in die Garage und werd mich ran machen... aber zumind. hab ich jetzt schon mal eine Richtung :)
    Der Motor laäuft sehr ruhig und das Getriebe macht auch keine Geräusche :D , das klappern von der Motorhaube ist auch nur im Stand (Leerlauf).

    Gruß Alex

    PS: Das serienmäßige Armaturenbrett im Silverstone ist Vogelaugenahorn, steht hier in der Beschreibung .... und wenn man sich das Prospekt anguckt, anthrazit :cool:

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte mich erst mal vorstellen...
    Ich heiße Alex und wohne in Berlin Spandau und seit letzter Woche hat mich die Minimania auch gepackt.
    Duch einen großen Zufall bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 93er Mini 1.3i Silverstone. Ich bilde mir ein, dass ich einen guten Kauf gemacht habe.
    Soweit ist alles noch Serienmäßig, neuer TÜV und AU, neue Reifen und er hat erst 60TKm auf der Uhr stehen.
    Schade ist nur, dass ein braunes statt einem grauen Holzarmaturenbrett drin ist, welches auch noch einige Sprünge hat :( . Aber damit komme ich schon klar :)

    Jetzt habe ich gestern folgendes Problem festgestellt.
    Wenn ich zum Licht, einen weiteren Verbraucher aktiviere, also auf die Bremse trete, oder die Heizheckscheibe einschalte, dann geht mein Blinker nicht mehr.
    Wenn ich das Radio einschalte, beeinflusst´es die Funktion nicht.

    Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wo ich suchen sollte, ich tippe ja etwas auf einen Massefehler, aber wo soll ich da jetzt suchen?

    Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort ;)

    Viele Grüße aus Berlin

    Alex.

    PS: Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich das klappern der Motorhaube wegbekomme?