Beiträge von Blondie

Hallo Leute,
    es ist schon "erschreckend", dass es im Bergischen Städtedreieck keinen Mini-Club gibt. Hallo????? Gibt es hier keine Minifahrer? Wo seid Ihr alle? :confused:

Es macht doch viel mehr Spaß, als Team bei einem Treffen aufzutauchen, eine Gemeinschaft zu präsentieren und Gleichgesinnte in der Nähe zu haben.
    Es ist für uns Bergische teilweise peinlich, dass es einzelne Städte gibt, die einen Mini-Club gegründet haben - da sollte es doch möglich sein, 3 (!) Städte unter einen Hut zu bekommen, oder nicht?

Also, fühle DICH ruhig angesprochen!
    Hast Du Interesse einen Club (kein Verein!) mit mir zusammen zu gründen?
    Alleine ist das echt doof!

Hau rein in die Tasten und melde Dich bei mir!!!!!

LG Ute (alias Blondie)

Doch dabei!!!
    Erst sah es so aus, dass wir mit unserem Hund die Begleithundeprüfung ablegen sollten. Hat nicht sollen sein.... (Dank einer heißen Hündin hat er die Generalprobe nicht geschafft.) Macht nix... Dann fahren wir auf jeden Fall gerne mit. Anmelde-Mail ist raus!

Wir stoppen auch wieder :-))

Ute und Uwe aus Wuppertal

@ Peh
    Danke, Super, klasse und einfach TOP :D :D :D :D :D

Organisation: TOP
    Strecke: TOP
    Grillfest: TOP
    Minifahrer: TOP
    Wetter: TOP

Unsere kleinere Tochter war zum 1.Mal dabei - und bestimmt nicht zum letzen Mal. Sie hat seitdem den Minivirus :D :D :D

Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Mal auch wieder blocken!

Liebe Grüße
    Uwe, Ute und Marina

Danke und ein große Lob an Peh & Copilot für diese super Ausfahrt. 
    Das Grinsen hörte gar nicht mehr auf, wenn wir bei einem Wendemanöver kurz vor einem Feldweg alle Minis auch mal von vorne sehen konnten. :D
    [INDENT][INDENT]Danke... [/INDENT][/INDENT]
    ... auch an alle Nicht-Blocker. Ihr habt es uns wirklich leicht gemacht, euch alle wieder zu überholen. Es war ein echtes Erlebnis, auf einer Landstraße die "3.Spur" in der Mitte zu benutzen... (Wäre der eine Mini nicht so weit rechts gefahren, wäre es etwas eng geworden... :eek: Danke nochmal...)

Insgesamt war es eine völlig entspannte Ausfahrt mit netten, relaxten Leuten - eben typischen Mini-Fahrern!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal - wir sind dann wieder als Blocker dabei!
    Uwe und Ute

Danke für den Tipp.
    Könnte das auch den Temperaturanstieg erklären? DieTemperatur stieg trotz (mittlerweile) intakten Kühlers auf ca. 105°C.
    Ich hatte es auf die hohen Außentemperaturen geschoben... Mir war vor ein paar Wochen der Schlauch vom Kühler abgegangen und er war dann ohne Wasser etwas heiß gelaufen. Ich dachte, es ist gutgegangen, da kein Schaum auf dem Öl ist und ansonsten die Dichtung dicht zu sein scheint...

Hallo zusammen,

ich habe einen 86'er MK II Cabrioumbau :cool:, die Bilder sind sogar noch bei Minispeed drin...
    (siehe: http://www.minispeed.com/toms.html) Lt meinen Unterlagen hat er u.a. einen 1300 er Motor mit 35-29 er Ventilbestückung, HIF6 Vergaser und eine elektrische Benzinpumpe
    Seit einiger Zeit macht mein kleiner aber Probleme.:( Im warmen Zustand fängt er bei 2000-3000 U/min an zu ruckeln, als ob er kein Gas mehr bekommt. Die Leistung geht dann sehr stark runter auf höchstens 60 km/h.
    Lasse ich das Gaspedal los und gebe nach ca. ner Minute wieder Gas, zieht er wieder.:confused: (Auf 'ner Autobahn oder Schnellstraße kann das schon ganz schön übel sein).
    Mein Mann meint, es wäre die Benzinpumpe, ich bin mir das nicht so sicher. Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass die Benzinpumpe im Tank sein soll... Ich habe 2 Tanks - habe ich dann automatisch 2 Benzinpumpen?
    Es wäre absolut cool, wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Vielleicht kriege ich das ja sogar selber hin - ohne dass die Pumpe ausgetauscht werden muss? ;)

Danke im voraus
    LG Blondie

Unsere 1. große Mini Ausfahrt - wir sind begeistert. Nächstes Mal sind wir wieder dabei. Großes Lob an Peh und Patk - ohne diese Super-Organisation hätte es so ein Chaos wie in der "ZA" gegeben.
    Zur Strecke möchte ich etwas loswerden, nachdem ich mir die Beiträge durchgelesen habe.
    Der Sinn dieser Ausfahrt liegt doch im "gemeinsamen Fahren", oder? :confused: Ich denke, da dürfte es doch kein Problem sein, auch mal etwas langsamer zu fahren, damit die Truppe zusammenbleibt. Uns jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht. DANKE! :D :D

Hallöchen,
    wir kommen aus Wuppertal (Ronsdorf) und suchen ebenfalls schon länger gleichgesinnte in der Umgebung!

Wir haben bis vor kurzem einen schwarzen '91er MKII gefahren und sind nun stolze Besitzer eines "Erdbeerkörbchens" (Cabrio Umbau).

Meldet euch mal...

PS: Die Werkstatt vom König ist wirklich zu empfehlen. Wir sind schon seit Jahren dort in Behandlung *g*

Gruß
    Blondie:D :D :D

... aber um welche Uhrzeit beginnt denn der Spass?

Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, dass es ziemlich unfair vom Veranstalter ist, den Teilnehmern auch noch Geld abzuknöpfen.

Der Minifahrer opfert ja nicht nur seine Zeit (die er ja auch zum Schrauben nutzen könnte) - nein - er bezahlt auch noch jede Menge Sprit inkl. Ökosteuer. Und das zu dem "Unkostenbeitrag" hinzugerechnet... ist ja schon ganz schön heftig!

Dabei hat der Veranstalter ein Highligt UND Einnahmen!

Aber so ist es im Leben - nichts ist umsonst. Der ideelle Wert und der Spass bei der Teilnahme kann nicht in Euros bewertet werden. Deswegen sage ich nur:

SCH... aufs Geld!

Wir zeigen den BMW Minis was echte Klassiker so drauf haben und wir sind Stolz, einen echten Klassiker zu fahren!
    Wenn es mit der Uhrzeit hinhaut (muss noch arbeiten) bin ich dabei!

Grüsse an alle Minifahrer
    Blondie
    ;)