Hallo Frank,
das Differenzial ist hinüber. Was noch defekt ist, kann man erst sehen, wenn es ausgebaut ist.
Beiträge von Blondie
-
-
Hallo Michael,
das Baujahr des Motors - eine sehr gute Frage.
Die Rohkarosse des Minis ist von 1986. Der ist aber 1999 von Mini-Speed aufgebaut, umgebaut und getunt worden.
Der hatte einen ATM bekommen (mit inzwischen 36.000 km) Ich weiß, dass es ein 1300er Vergaser ist und dass das Getriebe kürzer übersetzt war. -
Hallo zusammen,
hat jemand hier zufällig ein Getriebe für einen 1300er zu verkaufen?
Danke im voraus.... -
Ist der Motor noch zu haben? Ist bei dem alles in Ordnung (Getriebe usw)?
LG blondie -
Huhu..... Ist der Motor noch zu haben? Ist bei dem alles in Ordnung?
Ich suche einen ATM für einen 1300 er vergaser. Würde ein spi auch passen? Danke im voraus. -
Vielleicht bin ich auch nach einigen Jahren "Mini-Pause" auch dabei....
-
Oha..... Ich hoffe nicht
Eine gebrauchte antriebswelle kann ich bekommen, wenn das fett nicht mehr ausreicht... Aber Getriebe.... das wäre echt übel!!! -
Hallo zusammen,
inzwischen weiß ich, dass es NICHT das Radlager ist - das wurde geprüft und sonst wäre er auch nicht über den TÜV gekommen.
Die Manschetten an der Antriebswelle sollten auch in Ordnung sein - sonst hätte der TÜV gemoppert.Ich bin heute mit einem KFZ-Meister ein paar Meter gefahren, der sagt, es ist das Antriebswellengelenk. Da muss neues Fett rein (Molikode) weil das alte durch die Standzeit und das Alter des Minis nicht mehr in Ordnung ist.
Hört sich plausibel an.Kann ich das auch selber erledigen?
wenn ja, wie? -
Hallo zusammen,
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was das sein könnte...
Mein kleiner ist nun nach 6 Jahren standzeit übern TÜV.Im Leerlauf läuft der Motor ruhig und gleichmäßig. Also kein Problem. Kupplung treten und Gang rein ist auch kein Problem.
Sobald ich anfahre, höre ich ein lautes Geräusch als wenn man etwas in einen Ventilator hält. Bei Belastung wird es lauter und schneller. Je nachdem (kommt sporadisch beim anfahren oder in einer Kurve vor) höre ich auch ein metallisches knarzen - als ob Metall mit Gewalt aneinander gerieben wird. Zusätzlich dieses "flap flap flap....." ich spüre die Vibrationen auch im Lenkrad.Mir gefällt das absolut nicht....
Hat das auch schon mal jemand gehabt?Was könnte es sein?
Zur Lösungsfindung muss ich gestehen, dass dieses Geräusch vor zwei Jahren bei einer kurzzulassung entstand (der kleine stand seitdem wieder abgemeldet in der Garage) durch eine Reparatur meiner Alltagsmöhre musste ich damals den Mini kurzfristig aktivieren nach vier Jahren standzeit. Ich habe leider keinen ölwechsel gemacht.... Was ist da kaputt gegangen? Getriebe? Gänge bekomme ich aber ganz normal rein. Antriebswelle? Oder was sonst?
Hilfe..... Ich will endlich wieder entspannt Mini fahren....
-
Hallo zusammen,
Ich suche eine elektr benzinpumpe für meinen kleinen.
Hat noch jemand eine rum liegen und verkauft mir diese?Liebe Grüße,
Blondie -
Und was war es? Ich habe ein ähnliches Problem. Unter Belastung (Steigung und ohne zu treten oder Autobahn mit 80km/h) will mein kleiner nicht mehr. Er ruckelt und fällt von der Leistung rapide ab. Stecker und Relais sind gereinigt. Kann die benzinpumpe im a*** sein?
-
Hallo zusammen...
Ich möchte mich euch gerne zukünftig anschließen. Mein kleiner ist ab Mittwoch wieder auf der Straße und ich möchte dann natürlich auch wieder an treffen /events teilnehmen.
Ich komme aus Wuppertal
Viele grüße, Ute
-
-
Nur zur Info... Ich habe alle Tipps befolgt, alles gereinigt, fehlende Sicherungen eingesetzt (es fehlte tatsächlich eine)... Und nun funktioniert alles.
Ein ganz großes Danke!!!! -
Super danke für eure Tipps.
-
Ich habe keine keine funktionierende Innenraum Beleuchtung..... Die hat damals mein golden retriver abgerissen (die war unter dem Armaturenbrett beifahrerseite)
Aber diese Tipps mit der fliegenden Sicherung helfen mir schon weiter. Dann weiß ich, wonach ich suchen muss. Die vier Glassicherungen habe ich heute alle bereits erneuert
-
Es geht um den 86 er.... Aber der ist nicht mehr original. Es war mal ein normaler 1000er und bekam 1999 einen komplettumbau inkl 1300er Maschine und unter anderem auch eine elektronische benzinpumpe
-
Hallo zusammen,
Mein Mini stand über 6 Jahre in der Garage und soll nun wieder auf die Straße. Karosserie ist gemacht und reifen sind auch nach 16 Jahren erneuert.
Gestern passierte zwei mal, dass die benzinpumpe nicht arbeitete, der Motor kein Sprit bekam und ausging. Erst beim prüfen der Spannung ging sie plötzlich wieder.
Ich habe dann auf anraten des ADAC die Kabelanschlüsse an den Relais gereinigt und auch vom sicherungskasten + Neue Sicherungen.
Der kleine wird morgen nachmittag abgeholt wegen tüv.Nun zu meinem problem:
Hupe, warnblinker und lichthupe funktionieren nicht. Woran kann es liegen und was kann ich tun?Viele grüße
-
Ich habe mich mal mit meinem Mini angemeldet. Ob es wirklich klappt, wird der TÜV entscheiden......
-
huhu....
ich muss mich entschuldigen - ich war sehr lange nicht mehr hier online (hatte echt krasse private und gesundheitliche Probleme, viele Veränderungen)Mein Mini steht seit einiger Zeit abgemeldet in der Garage.
Er muss inzwischen dringend geschweißt werden und der Motor machte auch Probleme bei der letzten Fahrt.
Der Mini hatte bereits Leistungsverlust unter Belastung (Bergauf, längere Fahrten) so als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Mein (mittlerweile Ex-)Mann hatte damals die Benzinpumpe erneuert, was aber nichts gebracht hat.Der Mini wurde dann erst mal still gelegt, da andere Dinge in meinem Leben Priorität hatten. Das ist nun 4 Jahre her. (Lange Zeit...)
Vor 2 Jahren meldete ich den kleinen kurzfristig für ein paar Tage an, da das Alltagsauto in der Werkstatt war. Mir blieb nichts anderes übrig, denn ich musste ja irgendwie zur Arbeit. Ich habe ihn gestartet und bin losgefahren ohne einen Ölwechsel durchzuführen. Um sowas hatte sich damals immer mein Ex gekümmert....Lange Rede - kurzer Sinn... (heute bin ich schlauer)
Es machte dann "flopp flopp flopp......." aus dem Motorraum sobald er warm wurde und dann .... totaler Leistungsverlust.
Ich war noch beim Bosch-Dienst, die sagten mir, es wären NICHT die Ventile, aber mehr könnten sie mir auch nicht sagen - kennen sich mit Mini nicht aus.
Seitdem.... steht er. Langsam möchte ich mich wieder dran wagen... habe aber null Ahnung vom schrauben...Ist hier jemand ausm Tal oder Umgebung, der mir evtl. helfen kann?
Blondie
PS Ein regionales Treffen wäre echt cool.
Ich will mich auch nun wieder stärker um den kleinen kümmern. Habe ihn viel zu sehr vernachlässigt