Beiträge von Jensen

    Baujahr:1/98

    Modell / Sondermodell:Cooper

    Laufleistung km:85000

    TÜV / AU:05/09

    Motor / PS:1,3 MPI 63PS

    Farbe:mattschwarz/ metalflake grün

    Beschreibung:Der Mini war den letzten Winter komplett zur Rostbeseitigung zerlegt.Das Getriebe hat neue Dichtungen und ne 3.1 EÜ bekommen.Der offene K&N ist eingetragen und ein neuer Maniflow Fächerkrümmer ist auch drin. Die Hilfsrahmen sind rot lackiert mit frischen Buchsen, vorne sind verstärkte Zugstreben und hinten ein einstellbarer Negativkit drin. Die Höhe wird von Orginal Adjusta-rides bestimmt und gedämpft wird mit GAZ. Innen ist er Orginal Leder mit Wurzelholz und das ganze noch nie beraucht( Nichtraucherauto). Hinten hat er eine GFK Inno-klappe um dem Rost vorzubeugen. Die sieht eh schöner aus
    :). Im Sommer wird er auf 7*13 Revos in schwarz gefahren, die aber für den nächsten Sommer ein paar neue Reifen bräuchten. HU und AU gabs im August ohne Mängel, lediglich mit Hinweis auf die Reifen und zurückdatiert zum Mai weil ich ein bischen spät war.Ich denke das war erstmal das Grobe.

    Mängel / Rost:Leider an den Dreiecksblechen drei kleine Rostpickel

    Standort PLZ:Plauen 08525

    Preisvorstellung: VB 6500€

    Kontaktinfos:0173/5637047

    Nach 3 Winter hat mein Kleiner mal nen Winterschlaf verdient,außerdem mus das Schweißgeraet Nachtschichten machen sonst ist im Mai nichts mit TÜV. Deshalb Passat 32b Ex-Feuerwehr,BJ 88, beim 1.mal nach 2Jahren Stillstand mit geringen Maengeln durc den TÜV bekommen.Ist auf jeden auch praktisch beim Teileholen so ein Kombi mit AHK.

    Schau mal bei bei der Karosseriediskussion"weiße, rote oder dunkle Rueckleuchten da ist ein Bild von meinem Mini (Beitrag 37)(hab leider keine andere Moeglichkeit) hab ein rechtes Innocentirueckleuchtenunterteil auf der rechten Seite in rot. wo die Nebelleuchte drin ist.Ist ne einfache und schoene Loesung wie ich finde :)

    Gute Fahrt Jensen

    Tagchn,

    hatte das gleiche Problem,nach nem Jahr hab ich welche auf nem Teilemarkt bei IMM gefunden.,die bezahlbare Version, gibts aber auch beim Minihaendler der Revos anbietet,aber nach ner Anfrage die zur Antwort hatte 25€ das Stueck :eek: bin ich bis England IMM ohne rumgefahren.


    Viel Glueck Jensen

    Tagchen,

    Hab zwar grade kei Foto zur Hand, fahr aber selbst weiße Rueckleuchten, jedoch nicht komplett sondern auf der linken Seite unten ein Innocenti-Glas in rot und hab die Nebelleuchte reingelegt,damit das Gebammel unter der Stossstange wegfaellt. :D So leuchtet jede Lampe wie sie soll(Blinker gelb ,Brems- und Ruecklicht rot, muss aber zugeben mit LED Birnen da die Standardlampenbeschichtung immer wegbrannt sind, nebel rot und Rueckfahrleuchte, nur noch eine, weiß) Sieht clean aus und ist auch beim Minitreffen nicht alltaeglich :)

    Tagchen,

    hab inzwischen schon 2 Minis(81´Van und 78´Limo) bei Klaus und Baerbel geholt und kann mich nicht nicht beschweren, wie schon gesagt ein bischen chaotisch dort (kommt mir irgendwie vertraut vor :D ) aber die Beschreibungen im Netz und am Telefon passen und auch die Preise sind stimmig. Ist auf jeden Fall ne Reise wert. Jensen ,der auch wieder bei derMinistation kaufen wird :D

    Hab vergessen noch ne beschreibung zu geben,Tschuldigung :D
    Ist ein roter Standard 12Zoll Cooper mit weißem Dach und beiger Teillederausstattung, soweit ich noch weiß BJ99.

    Tagchen,bin grad fuer ne Freundin ihren Ex-Mini am suchen. Musste ihn verkaufen und wuerde gerne wissen ob es ihm gut geht.Das letzte Kennzeichen war V-IN 3 und er wurde letzten Herbst verkauft


    Danke schonmal Jensen

    Guten morgen,

    ich hege derzeit den Gedanken meinen Alltags-MPI auf rechtsgelenkt umzuruesten.Was ist dabei zu beachten? Passt ein normales rechtes Lenkgetriebe von der Verzahnung her zum MPI. Pedalerie umbauen ist klar,ein laengeres Tachokabel und ein anderes Amaturenbrett auch,ein Wischergetriebe ist auch nicht der Akt.Das es ein bischen Arbeit ist, ist mir auch klar, der Motor muss aber demnaechst eh mal raus,von derseite her koennte ich das gleich verbinden.


    Danke schonmal Jensen


    PS Wenn noch jemand ein RHD Amaturenbrett rumliegen hat,vielleicht gleich ein Sportspacktaugliches (3Zusatzinstrumente in der mitte+die drei grossen rechts) einfach bescheid sagen.
    Der Zustand ist egal Jensen

    Tagchen,
    hatte heute zum zweiten Mal ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl bei meinem Alltags-MPI;nach ca 40 km BAB, konnte er beim Ampelstop die Drehzahl nicht mehr halten,sie pendelte zwischen 500 und 1500 U/min, irgendwann ist er zwischendurch auch ausgegangen.Musste aber noch nach LE also bin ich weitergefahren,da es beim fahren ging.Zwischendurch hatte er noch mal kurz Aussetzer gehabt aber nach dem ich ihn mal ne 1/4 Stunde stehengelassen hab, ging er, als waere nichts gewesen.Auch die 120 km zurueck keinerlei Mucken.Hatte das ganze schonmal vor 500 km,kurz stehengelassen ,dann wars weg.Hatte jemand das Problem schonmal irgenwer? Zuendkabel und aehnliches ist ausgeschlossen,hab ich schon gemessen,war bis jetzt einmal bei trockenen und einmal bei feuchten wetter, um die Naesse gleich mal auszuschliessen und Kurzstrecke ist derzeit auch nicht da er in den letzten 2 Wochen 1800km laufen musste ,also nur auf der BAB war

    Danke schonmal Jensen

    Frage:Faehrst du viel Kurzstrecke?
    Wenn ja ,jag deinen Kleinen mal ein paar KM ueber die BAB oder mach ne laengere Ausfahrt ueber Land und das Problem duerfte behoben sein
    :D

    Deiner Beschreibung nach sind das Additve des Oels welche sich bei Kurzstreckenfahrzeugen gern absetzen