Alles klar, das Zwischenrad befindet sich offensichtlich im Getriebe, darum kann ich das nicht kennen
Kann man sowas selber beheben? Oder empfiehlt sich ein Getriebewechsel?
Und wenn, kann man das Getriebe selber wechseln?
Wie siehts mit TÜV aus?
Beiträge von stuffz
-
-
Sieht schonmal schick aus.
Erste Frage: was ist ein Zwischenradschaden?
(ich arbeite beruflich an 800PS 16 Zylindern, kann sein das es da nur anders heisst)
Zweite Frage, was soller kosten? -
Ich hab die selbe Mail mal vor ein oder zwei Jahren bekommen, ohne das ich irgendwen angeschrieben oder inseriert habe.
Auch ich hab erstmal Interesse gezeigt und ihn gefragt, ob er mir vielleicht mal seine ID Card mailen könnte, um da auch auf sicherer Seite zu sein
Hatter gemacht, allerdings wars ne Parkberechtigung und der dazugehörige Ausweis für Fort Bragg.
Das ist ja nun nicht direkt im Irak.
Aber gut vorbereitet sind die...Ich kenn sonst nur die andere Masche: Man inseriert bei Mobile oder so, jemand hat interesse und sagt einem dann, es kommt ein LKW, der holt die Karre ab. Vorher bekommt man Geld überwiesen und zwar etwas mehr als verlangt. Die Differenz soll man dem Fahrer mitgeben weil er das für Essen und so braucht. Die Kohle wird natürlich zurückgezogen und man hat dem Fahrer Auto und Geld geschenkt.
Wir hatten mal ne zeitlang dran gearbeitet den übers Ohr zu hauen, indem wir ihm nen Haufen Kernschrott für teuer Geld andrehen und selber ein konto bei Western Union einrichten wo wir das Geld dann ungesehen verschwinden lassen können.
Haben wir aber irgendwann nicht mehr weiterverfolgt. Ich weiß gar nicht mehr woran es dann haperte -
Tja, hohe Ansprüche hab ich keine, die Maschine ist mir egal und auch die Farbe sowie die Austattung.
Wichtig ist mir folgendes:
TÜV oder zumindest die Möglichkeit Tüv-Fähigkeit mit Heimwerkermitteln selber herzustellen. Bremsen und sowas kann ich selber machen.
(Garage ist vorhanden, allerdings befürchte ich, auch Zollwerkzeug umsteigen zu müssen)
Rost darf er haben, aber so dass man noch selber was machen kann, ein Bekannter ist Notfalls Schweisslehrer....
Der ganze Spass sollte sich irgendwo bei 1800 Talern Obergrenze einpendeln, wenn möglich eher drunter um noch dies und das dran machen zu können.
Sollte jemand was wissen, würd ich mich sehr freuen. -
Kann ich mir vorstellen. Mir gehts erstmal ums grundlegende um ne vernünftige Entscheidung fällen zu können. So hab ich es bei meinen Volvos auch gemacht. Nach dem Motto: wo sind die Schwachstellen, was ist zu vernachlässigen, was kann man selber machen und wo wird es richtig teuer?
Ich hab zumindest schonmal mitbekommen, dass die Minis gerne rosten. Wo genau weiß ich noch nicht, weil ich immer nur "an den minitypischen Stellen" lese.
Was sind es für Motoren OHV oder OHC?
Was heisst MPI, usw...
Aber das werd ich wohl hier erfahren -
Ja, moinmoin erstmal.
Ich stell mich auch mal kurz vor:
Bin der Jan, komme aus Schleswig und spiele recht ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Mini zuzulegen. (Quadfahren ist einfach nicht so der Bringer bei dem Wetter)Beste Adresse sich erstmal zu informieren ist mit Sicherheit ein Forum wie dieses.
Mein Wunschmini kann optisch aussehen wie er will, die Technik sollte zumindest einigermassen in Schuss sein, ich kann relativ viel selbermachen.
Ich hab meinen alten 244er Volvo komplett auf Pflanzenöl umgestellt, immer wieder was dran zu tun gehabt, hab nen 850 T5 gehabt und viel geschraubt und zwei Vespas restauriert.
Also eigentlich grosse Autos und nun solls mal kleiner werden.Nun werd ich mich wohl erstmal ein paar Tage durchs Forum fuchsen um meinen Wissensdurst zu stillen und Fragen beantwortet zu bekommen.