Beiträge von Claas

    Einiges ist nun weg. Verbleibende Teile gebe ich nach und nach hier auf. Versand erfolgt bei Kleinteilen per DHL, ansonsten Selbstabholer. Standort der Teile: Hamburg. Fragen beantworte ich gerne per Mail unter Mr.C@gmxpro.de

    So, datt ist aktuell:

    1. Moto Lita Holzlenkrad, sehr schöner Zustand mit etwas Patina, 33cm/ 13” geschüsselt inkl. Nabe, auf Wunsch mit Briefkopie (habe Eintrag)

    105 Eur inkl. Versand

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/kkcpv7z5_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/rmitrecc_jpg.htm


    2. GAZ Dämpfer, 4 Stk., neu, unverbaut, kurz, 36-fache Verstellmöglichkeit, nur im kompletten Satz abzugeben

    Preis: 140 Eur (Satz) inkl. Versand

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/8blamv7x_jpg.htm


    3. Smiths Instrumente: Öldruck, Öltemperatur, voll funktionsfähig, schöner Zustand, 12V

    Preis: jeweils 30 Eur inkl. Versand

    http://s7.directupload.net/file/d/2778/27rttuur_jpg.htm


    4. Federelemente Original Dunlop Moulton, bester Zustand, 500km gefahren, 4 Monate gestanden, 90mm Gesamthöhe bei allen Elementen, noch etwas dreckig :(

    Preis: 125 Eur (Satz) inkl. Versand

    http://s7.directupload.net/file/d/2778/lnshzb9l_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2778/mcnt7v73_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2778/x87hmgb4_jpg.htm


    5. Adjusta Ride, schöner Zustand inkl. Knuckles, 500km gefahren

    Preis: 65 Eur inkl. Versand

    http://s14.directupload.net/file/d/2778/sbil5mg8_jpg.htm


    6. Rückleuchten Lucas, 2 teilige Kunststoffgläser, schöner Zustand, E-Zeichen

    Preis: 55 Eur inkl. Versand

    http://s7.directupload.net/file/d/2778/hpwn39eq_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2778/igeqel4m_jpg.htm


    Gruß

    Claas

    Ich gebe mein Hobby nach langer Überlegung jetzt endgültig auf - habe einfach keine Zeit dafür. Nun habt ihr die Gelegenheit Einzelteile eines kompletten 1000ers (Bj.90, A+ Motor/Getriebe) zu bekommen. Ich gebe die Teile nach und nach hier auf. Alternativ meldet ihr euch und fragt nach einem bestimmten Teil. Versand erfolgt bei Kleinteilen per DHL, ansonsten Selbstabholer. Standort der Teile: Hamburg. Fragen beantworte ich gerne per Mail unter Mr.C@gmxpro.de

    So, datt gibt´s jetzt zu kaufen:

    1. überholter HS4 Vergaser: gestrahlt, neuer Schwimmer, neue Nadel, neue Dichtungen, neuer Düsenstück, neue Drosselklappe und Welle von Fachbetrieb montieren lassen. Feder gebraucht aber ok. Seit Überholung nicht mehr verbaut. Schöner Zustand.

    Preis: 120 Eur + Versand

    http://s1.directupload.net/file/d/2771/7ky8loco_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/2771/yud8qyz6_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/2771/7gcj2axd_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/7rm9jduv_jpg.htm


    2. Hilfsrahmen hinten, neu, vor circa 1,5 Jahren gekauft aber nie verbaut, Transportgrundierung gestrahlt, dann EP-Grundierung + 2K PUR Lack. Bester Zustand. Mit neuen Poly-Lagern und Aufnahmen.

    Preis: 180 Eur, an Selbstabholer

    http://s1.directupload.net/file/d/2771/dqjw7zpw_jpg.htm

    http://s14.directupload.net/file/d/2771/jh8lzvwl_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/4eem9bf7_jpg.htm


    3. Gutmann Edelstahl DTM. Endtopf gut, Mitteltopf nur 500 km gelaufen, mit Adapter für 1000er, die Anlage ist also mit beiden Motorentypen fahrbar. Sonorer, warmer Sound, keine Brülltüte. Mit Aufhängung an Rahmen

    Preis: 100 Eur, an Selbstabholer

    http://s1.directupload.net/file/d/2771/c65xliso_jpg.htm


    4. Moto Lita Holzlenkrad, sehr schöner Zustand mit etwas Patina, 33cm/ 13” geschüsselt inkl. Nabe

    100 Eur + Versand

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/kkcpv7z5_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/rmitrecc_jpg.htm


    5. GAZ Dämpfer, 4 Stk., neu, unverbaut, kurz, 36-fache Verstellmöglichkeit, nur im kompletten Satz abzugeben

    Preis: 140 + Versand

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/8blamv7x_jpg.htm


    6. Smiths Instrumente: Uhr, Öldruck, Öltemperatur, voll funktionsfähig, schöner Zustand, 12V

    Preis: 100 Eur (der komplette Satz) + Versand

    http://s14.directupload.net/file/d/2771/87c3x44a_jpg.htm


    7. Spanner für Gummifederelemente, guter Zustand, metrisch und zöllig

    Preis: 20 Eur + Versand

    http://s14.directupload.net/file/d/2771/yvki4rul_jpg.htm


    8. Fahrwerk Kleinteile:

    8.1. Befestigung für vorderen Hilfsrahmen hinten, starr, neu. Verzinkte 3mm Bleche zur Verstärkung der Karosse gibt´s gratis dazu.

    Preis: 20 Eur + Versand

    8.2. Aufnahmen für kurze Stoßdämpfer, neu

    Preis: 20 Eur (Satz) + Versand

    8.3. Alu Donuts, neu

    Preis: 15 + Versand

    http://s14.directupload.net/file/d/2771/5679p6tr_jpg.htm


    9. 123 Ignition, für A+ Motoren, technisch top, leider blättert die Verchromung an einigen Stellen ein wenig vom Alugehäuse ab... wäre aber nur ein optischer Einwand. Kappe ok. Einen neuen Bosch-Finger gibt´s gratis dazu.

    Preis: 100 Eur + Versand

    http://s1.directupload.net/file/d/2771/ulo5yt4h_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2771/5v3rsjy7_jpg.htm


    Die Tage biete ich weitere Teile an: Karosserie, Motor, Hilsrahmen vorne, Türen, Haube, Scheiben, Heckklappe usw.

    Gerne könnt ihr auch nach Hamburg kommen und in die Auflösung greifen...


    Gruß

    Claas

    Moinsen,

    also... du hast das gestrahlte Blech mit Priomat 4130 gepinselt, ja? Dann willst du mit diesem KSD-Zeugs spachteln und dann soll die Endlackierung mit SpiesHecker erfolgen, richtig?

    Das Problem ist, dass du wohl keine Erfahrung mit dem Lackieren hast und dann kann´s (nicht muss) das eine bittere Erfahrung werden.

    Jedenfalls solltest du zu JEDEM Produkt ein Datenblatt haben. Das bieten alle großen Lackhersteller als Download an. Und wenn du mal nach Priomat 4130 googlest, dann findest du auch schnell so ein Ding. Darin steht, dass P4130 NICHT mit Epoxy-Produkten überarbeitet werden darf... Upps!

    Ich grundiere blankes Blech immer mit 2K Epoxy-Grundierfüllern z.B. von Mipa oder Lesonal (oder Spies, Standox etc.). Die bieten einen hervorragenden Korrosionsschutz und sind auch mit 2K Epoxy Spachtel überarbeitbar. Weiterer Vorteil: Du kannst in einem Arbeitsgang eine dickere Schicht auf das "blanke" Blech bringen und Schleifriefen etc. damit ausgleichen/füllen. Bei Bedarf kannst du darauf spachteln, erneut auf den gespachtelten und geschliffenen Stellen füllern, dann Endschliff und folglich mit 2K lackieren - im 1 oder 2-Schicht-Verfahren.

    Generell ist es immer vorteilhaft aufeinander abgestimmte Produktpaletten zu wählen, die von den Herstellern auch angeboten werden. Dann bist du auf der richtigen Seite. Alles andere birgt Risiken und ist nur durch Erfahrung/Versuche zu kompensieren. Bei einem Mix unterschiedlicher Produkte unterschiedlicher Hersteller kann es vorkommen, dass sich erst nach laaanger Zeit die Schäden bemerkbar machen - und dann ist das Gesicht lang.

    Ferner ist es wichtig immer innerhalb eines 1k oder 2K-Systems zu bleiben. Niemals 1K grundieren und dann mit 2K-System munter drauf rumpinseln: das geht schief.

    Also, zum guten Lacker gehen und sich beraten lassen.

    Hoffe ich konnte dir erstmal grundlegend helfen.

    Gruß aus Hamburch.

    C

    Hallo da draussen,

    bin seit einigen Stunden wieder zurück aus Amiland und danke allen Interessenten für ihre Geduld.

    Ich werde mich bis Ende der Woche bei allen - die mich nicht erreichen konnten - melden. Am kommenden Wochenende wäre eine Besichtigung gut möglich...

    Gruß

    C

    @ jazzman

    ich bin architekt... in der branche biste nur am malochen, so schnell wird sich das nicht ändern, das steht fest.

    aber die zeit ist nicht das einzige thema. in unserer werkstatt-gemeinschaft läuft es nicht mehr so. habe mich distanziert, weil mir vieles stinkt... also zeit-/unzufriedenheitsfaktor 70/30

    ist schon schade um den kleinen, aber irgendwie weiss ich auch nicht wohin mit ihm... und jeden monat geld für hallenmiete damit er verstaubt... och nee...

    Das klingt eigentlich ganz interessant. Ich nehme mal an, der Hilfsrahmen ist raus. Das erschwert den Transport ja ungemein. Wie weit ist der Mini denn zerlegt? Ist nur der Hilfsrahmen raus, oder noch mehr ab?

    MfG;
    Andreas

    nun ja... der alte hilfsrahmen ist raus und alles was damit verbunden ist folglich auch. also zum transport brauch man dann einen hänger etc... Türen sind in wenigen minuten wieder dran. tank und achsteile legt man in den kofferraum, auspuff, blechteile und neuen HiRa in die karosse und los geht´s.... Interesse?

    Ach ja... ich depp hätte die anzeige doch etwas später aktivieren sollen... bin ab samstag für circa 1,5 wochen in den usa... also erst wieder ab dem 16./17. erreichbar!!!

    c

    Mein neuer Job lässt mir keinen Freiraum mehr. Habe mich daher entschieden mein Hobby erstmal an den Nagel zu hängen. Sehr schade, aber so isses nunmal. Nun sucht meinen Kleiner einen neuen Besitzer, der ihn wieder fit macht.

    Baujahr: 1990

    Modell / Sondermodell: Checkmate

    Laufleistung km: circa 67000

    TÜV / AU: -

    Motor / PS: 1,0l /40 PS

    Farbe: Schwarz

    Beschreibung: Wie gesagt... mangels Zeit muss ich mich vom Mini trennen. Er steht nun seit fast 6 Monaten in meiner Werkstatt und wartet auf weitere Behandlung. Technisch ist der Wagen ziemlich fit, da ich im letzten Jahr viel daran gemacht habe:

    1. Motor läuft super, um die 12 Bar auf jedem Pott, ölt null, 123 Ignition verbaut, 20w50 drin, neuer Kühler, neuer Thermostat, neue Krümmerdichtung, Ventile justiert, HS4-Vergaser ist mittlerweile komplett überholt, sieht aus wie neu und wartet auf Einbau usw. Auspuff ist auch kein Sorgenkind: DTM-Edelstahl von Gutmann (End- und Mitteltopf) und neues Hosenrohr vor 600 km verbaut. Neuwertige Varta-Batterie dabei. Schaltung, Kupplung laufen super. Kein Knarzen etc. Getriebe original, aber fit.

    2. Fahrwerk komplett überholt, komplett neu gelagert, neue Timken-Radlager, neue Knuckles, neue Balljoints, neue Polybuchsen, neue Federelemente, neue Adjustas, Bremsen hinten gemacht, vorne ok. Für den Einbau liegen neue, unbenutzte, kurze GAZ-Dämpfer dabei. Ein neuer, zusätzlich lackierter Hinterachsrahmen mit neuen Buchsen und Bolzen ist auch im Programm. Die Sommerreifen haben auch erst 500 km erlebt. Festlegung des vorderen HiRa geplant, Alu-Donuts, Verstärkungen usw. liegen im Neuzustand parat.

    3. Mit der Karosse erlebte ich im letzten Herbst eine Überraschung: Beim Waschen sind mir doch glatt die Fussmatten weggeschwommen. Also geschaut und Löcher im Boden entdeckt. Kagge, also ran und Bodenbleche vorne ersetzt und wenn mal schon dabei ist mit Schweller und Heelboard angefangen, tja, und dann kam der neue Job... Für den TÜV müssten ein Aussenschweller, ein Einstieg und beide Heelboards definitv gemacht werden. Ein Heelboard ist neu drin (stabile Lehre für den passgenauen Einbau gebe ich mit). Für den Rest sind die Bleche schon EP-grundiert dabei. Wer es richtig hübsch haben möchte widmet sich noch der Heckschürze. Ansonsten ist die Karosse im guten Zustand. Kotflügel vorne, Dreiecksbleche usw. sind super. Haube, Dach auch gut. Türen ok, verlangen aber bald mal eine neue Türhaut.

    4. Interieur ist gut erhalten. Himmel gut, Sitze gut, Holz A-Brett mit Smiths-Instumenten, MotoLita-Lenkrad (eingetragen), Pappen gut, Lederschaltsack, Teppich gut... alles vorzeigbar.

    5. Scheiben gut, keine Risse etc. Neue Tex-Spiegel, schöne Chromgriffe komplett an Türen und Kofferraum, vorzeigbare Felgen, Lack relativ gut, aber aufgrund der zu erwartenden Schweißarbeiten sicherlich ein Thema.

    6. Was fehlt bzw. muss ersetzt werden: Reflektoren der Scheinwerfer, ein Rücklicht gerissen, neuer Schaltknauf fällig, Klappe für Handschuhfach fehlt.
    Ansonsten ist alles komplett, jede Schraube dabei.

    7. Für alle aufgefühten und ersetzen Neuteile sind Rechungen vorhanden. Alle aufgeführten Ersatzteile haben eine maximale Laufleistung von 500Km. Eine Menge Geld wurde investiert. Das sollt ihr wissen und davon auch profitieren. Die Rechnungen gebe ich mit. Wagen ist "noch" angemeldet. Papiere sind also vorhanden. Ferner lege ich noch Lektüre und das Spezialwerkzeug für die Federelemente dazu.

    8. Besichtigung nur am Wochenende möglich. Wagen dank Unterkonstruktion rollbar. Fahrzeug aber definitiv nicht fahrbereit ;)

    9. So, habe bestimmt was vergessen. Bei Interesse bitte melden und sich dann ein eigenes Bild machen. Leider ist der Wagen derzeit etwas verstaubt, das bitte ich zu entschuldigen...

    Das erste Bild zeigt den Mini kurz vor den Blecharbeiten! Weitere Fotos auf Anfrage.

    Standort PLZ: 22047 Hamburg

    Preisvorstellung: 1000 EUR

    Kontaktinfos: Claas | Tel 0151-28218405 | PN oder Mail: MR.C@GMXPRO.DE