aber wenn sie jetzt 6 wochen verbaut sind(also stehend gelagert ) sollte die luft doch nach oben können oder seh ich das falsch?
Beiträge von eggface
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ich schreib am 22.02 meine letzte klausur und danach sollte der kleine doch zerlegt werden
an dem wochenende wollte ich den grossen anfang schaffen...
jetzt muss ich doch glatt überlegen ob ich das nochmal aufschieb
mhhh
kommt denn jetzt auch wer vorher zum star-diner?
wenn der kleine nämlich doch schon nicht mehr fährt würd ich da trotzdem mal auf n happen rumkommen(allerdings mit sicherheit mit dreck unter den nägeln )
so oder so find ich alle könnten sich generell vorher treffen um auch n paar worte zu wechseln
im kino is das ja eher schlecht und danach kanns dem ein oder andren ja auch schon zu spät sein -
die trommeln hinten hatte ich heute auch nochmal aufgemacht
die sehen aber ok aus
wie gesagt dienstag gehts weiter da nehm ich mir dann den HBZ vor
nach heute zieh ich n wärmeres ambiente vor da es hier in der garage doch noch etwas kalt ist und ich mir den ar*** abgefrorn hab -
so ich hab mir alle relevanten teile an der vorderachse angeguckt und bin zu keinem ergebnis gekommen
also gehts jetzt dienstag zu nem kollegen in die werkstadt
da hab ich dann auch n paar ersatzteile zur hand und wärmer als in meiner garage ist es da auch noch
ich werd jetzt erstmal karneval feiern dann komm ich auch nicht in versuchung den kleinen zu bewegenwenns geld kostet ist das halt so
besser als n ausritt in die leitplanke
ich meld mich nochmal wenn ich den fehler dann hoffentlich gefunden hab
bis dahin nochmal danke für die tips -
ja schonmal danke im vorraus
ich geh mir das jetzt mal angucken
das alle 4 räder bei ner vollbremsung blockieren ist klar
deshalb hab ichs ja ausprobiert um zu sehn ob er vorne überhaupt noch bremst
die einstellschrauben hinten hab ich auch nich angerührt(falls die sich überhaupt auf anhieb bewegen lassen würden ) -
so nachdem ich lange ruhe hatte macht der kleine jetzt doch mal wieder zicken
seit heute(quasi seit grade) bremst er hinten zu stark
ich bin grad nach hause gefahren und als ich an ner ampel gembremst hab haben die hinterräder blockiert
die beläge und scheiben vorne sind definitiv in ordnung jetzt hab ich natürlich nichtmehr nachgeguckt sondern bin die 2km auf leeren strassen in ruhe nach hause geeiert und hab dann ne probefahrt um den block gemachtvollbremsung:
alle 4 räder blockieren
normal gebremst:
er wird langsamer aber halt nur langsam langsamer
ein bisschen mehr gebremst:
das heck wird unruhig
noch ein bisschen mehr:
die hinterräder blockierenich werd das morgen früh mal im hellen betrachten
meine vermutung ist jetzt, dass ich irgendwo im vorderen bremssystem ne blockade hab und die kraft dementsprechen nach hinten geht
hat jemand sowas schonmal gehabt? so von jetzt auf gleich?
er hat immer super gebremst und auch der druck am pedal hat sich jetzt nicht verändert
fakt ist, dass ich das jetzt übers wochenende hinkriegen muss weil man so ja definitiv nicht fahren kann
also erstmal bin ich für jede idee offen
so bis ca 12.00uhr dann geh ich in die garage
danach schreib ich nochmalentweder:
alles wieder in ordnung
oder:
ich weis welche teile ich brauch
oder:
HIIIILLLLFFFFEEEEEalso an alle die noch wach sind und an alle die früh aufstehn
ideen bitte... -
oder ohne TÜV aber versteh das jetzt nich als Aufforderung
ich persönlich hab lieber alles eingetragenaber nochmal zu deinem NegativKit
soll das für vorne einstellbar sein?
wenn ja dann lass es mit einem nicht einstellbaren gut sein und verbau noch einen satz einstellbare zugstreben
so wichtig ist n gleicher sturz auf beiden seiten nicht
der nachlauf und die spur sind absolut ausschalggebend -
Schick Bilder von deinem Freund und seiner KanonenKugel
dazu noch bitte ein notariell beglaubigtes Leistungsdiagramm und alle Infos die du über die Technik dieses Autos auftreiben kannstWenn du meinen Forderungen nicht binnen 24Stunden nachkommst haben wir im schlimmsten Fall das Problem, dass dieser Thread von vorne anfängt
**SPASS MUSS SEIN**
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Na da werd ich mal n Blick in meinen Terminkalender werfen(meine Freundin fragen )
Im Grunde hat das ganze ja noch Zeit da mein SPI erstmal Vorrang hat
danach wird sich zeigen, wie die Finanzen eines Studenten die ein oder andere Überraschung verkraftenaber generell steht ner Besichtigung eines schönen Autos ja nichts im Wege
ist ja auch immer schön nette Leute zu treffen
na ich frag mal meinen Vater ob der auch Lust hätte dann müssen wir den nämlich nurnoch davon überzeugen, dass er mehr Zeit hat als er denkt(Zitat: "Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich den Cox auch kaufen")
das könnte mein Finanzloch dann schliessen -
Ich hab n cox gtm in aussicht...
soweit so gutich hab mich mit der kiste nie so richtig beschäftigt aber ich kann ihn nicht mehr zerlegt in dieser garage vergammeln sehen
ich weis nicht welches baujahr und ich hab auch keine ahnung wie ähnlich er nem "normalen" mini wirklich istalso erstmal suche ich n paar mehr infos zu motor, fahrwerk, elektrik etc bevor ich mich drauf einlass
ich zweifel hier jetzt nicht an meinem können als hobbyschrauber sondern ich will mehr was über beschaffung und kosten von ersatzteilen wissen
bzw wie exotisch sind die teile?1 oder 2 gute links mit mehr informationen als ich bis jetzt beim googeln gefunden hab würden mir schon fürs erste reichen
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vermutlich ist bei dem frontschaden der motor etwas zusammengerückt und dann wurde der kleine aus kostengründen einfach auf n 1000er umgetragen
ne im ernst:
da wird sich vermutlich einfach ein vorbesitzer mühe gegeben habe seinem kleinen den Cooper-Look zu verpassen
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand nachträglich den 1300er durch n 1000er ersetzt hat... -
falls dus nicht schon gemacht hast...
...löse die handbremse sonst wunderst du dich warum du die trommel nicht aufkriegstalso sollte mir das jetzt peinlich sein, dass mir das letzten sommer passiert ist?
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so damits hier auch steht:
funktioniert auch super mit ner autobatteriedie batterie aus dem triumph von meinem vater überwintert grad das 2te mal mit dem teil und bis jetzt ist alles super
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Ihr überholt andre Radler?
Mich überholen die Omis immer mit ihren EinkaufsrädernMein Rad:
MTB
Rahmenhöhe 35cm HardTail
Rock Shox Psylo XC Gabel
24" Sun Double Wided Felgen auf DT-Swiss Naben
"2,7er" Maxxis High Roller als Bereifung
3-teilige BMX Stahl Kurbel mit dicken NC-17 Pedalen
sonst ne Mischung aus LX und XT anbauteilen
kleine Scheibenbremsen Magura Clara
n dicker Sattel so bequem und auch so schwer wie n Sofadas Teil hat genau einen Sinn:
nicht kaputt gehen!auf grader Strecke(an Bergauf denk ich lieber nich) überholt mich mein Nachbar auf seinem Holland-Rad auch noch nach seinem 8ten ByPass
wenn man nach Kilometern geht fährt mein Rad die meisten auf meinem Dachgepäckträger
danach nurnoch:
repeat
Anlauf,
Sprung,
Landung
until Sturz! -
Mach mal die Relaisbox auf der Beifahrerseite im Motorraum(beim Scheibenwischermotor) auf und guck nach ob alle 4 Relais wieder aufgehen wenn Du deinem Kleinen den Strom per Zündschlüssel wieder entziehst
Wäre nicht der erste SPI bei dem das Hauptrelais nicht mehr öffnet
aber leg die offene Platine nicht direkt aufs Metall im Motorraum
Einfach mal Zündung an, Zigarette rauchen, Kaffee trinken oder was Du sonst für Pausendrogen bevorzugst und dann wieder Zündung aus, Relais anguckendas klingt jetzt zwar nach "rumstochern" und nicht nach ner anständigen Fehlersuche aber das is halt in n paar Minuten gemacht und tut nich weh
achso das bezieht sich jetzt logischerweise nur auf dein Stromproblem
für den Rest check erstmal deine Unterdruckschläuche -
ich verweise mal hier drauf:
http://www.mini-mania.tv/Kupplung.htm -
Das würde ich mit ja beantworten
Allerdings hatte ich die Falken bei mir noch nicht drauf - bin sie nur mal beim Bekannten gefahren und das war nicht so gut wie bei meinen Yokos aber schon besser als mit meinen originalen 145ern.
nebenbei bemerkt das Fahrwerk bei meinem Mini und dem von dem Bekannten ist quasi identisch also auch n aussagekräftiger Vergleich
Ich würde nur gerne hören was die Leute, die die Falken fahren so für Erfahrungen mit nassem Untergrund gemacht haben - da hört man nicht so viel Gutes aber vielleicht ist ja jemand hier der das wiederlegen kann -
Ich kann mich nur anschliessen
Der A593 ist n super Reifen und vor allem auch auf nasser Strasse sein Geld wert
Vergiss die Falken-Dinger
Ich hab übrigens nach ein bisschen telefonieren 79€ pro Reifen incl Monatge bezahlt also knapp 320€ für alle 4
wenn du die im Internet bestellen willst erkundige dich vorher was das aufziehen kostet - von mir wollte einer 25€ pro Reifen(das war der Spitzenreiter aber die anderen waren auch nicht dramatisch billiger)
Da lohnt es sich dann nicht wirklich -
Mist bin doch nich erster!
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Moin
Bevor jetzt einer schreiben kann, dass du die Suchfunktion bemühen sollst schreib ich jetzt meine Meinung!Für die obere Hilfsrahmenfestlegung nimm die Alu-Donuts für unten die angesprochenen Stahl-Dinger.
Ich bin mit den std. Federelementen zufrieden
Die HiLos kannst du ohne Probleme auch auf std. Höhe einstellen(auch höher) und selbst wenn du ihn n Bisschen tiefer legst kannst du ohne gekürzte
Dämpfer fahrn.Ich würde zu den Zugstreben auch noch über n Negativ Kit v+h nachdenken und einstellbare Spax kann ich nur empfehlen.
Wenn du jetzt alles ausseinander hast wirst du ja wohl die Spur einstellen lassen müssen.
Das ganze Spielchen kannst du dann später nochmal machen wenn du ihn nachträglich tiefer legst.
Deshalb würd ich sagen du kaufst dir lieber jetzt schon negativ Tragarme für vorne und einstellbare Schwingenhalterbleche für hinten und legst dich auf ne annehmbare Höhe fest(zumindest vorne - hinten hat die Höhe keinen Einfluss auf den Sturz).
Die Stossdämpfer kannst du dann tauschen ohne das sich was ändert.PS: Welche Felgen-Reifen-Kombination willst du fahren?