Beiträge von eggface

    ich hab das gleiche problem
    meine blecharbeiten sind morgen beendet und dann brauch ich schicke verbreiterungen
    ich hab grad leider nicht die zeit zu telefonieren weil ich arbeiten muss
    also wenn wer ne Quelle hat...
    und wer hier keine Werbung machen will bitte per PM dann

    minifahrernrw
    ja wie?
    hat dein mini etwa probleme mit so V8 Hubraum-Proleten?
    ja ok ich muss zugeben, dass mir als halb-amerikaner(ich hab G.W. Bush übrigens nicht gewählt) auch schon länger der gedanke im kopf rumschwirrt ob ich meinen mini auf die ladefläche von nem el camino krieg ;)
    2 in 1 das wär doch was...

    Zitat von Bombär

    Hallo
    ich weiss das das lächerlich klingt aber was sind V6 motoren VR6 usw usw....
    ich hab da keine ahnung von und wollt mal fragen ob mir da einer von euch weiterhelfen kann.......

    Danke...

    MFG

    und wie war das mit den lächerlichen/blöden Fragen?
    genau! gibts nich!
    selbst die, die dachten sie wüssten was sache ist(z.b. ich) haben was gelernt :)
    schön oder? ...

    @höllenhund
    wenn der termin dann näher rückt immer lieb streicheln das gefährt damit er nich plötzlich wieder sauer wird^^
    ich persönlich warte auf termin-vorschläge und guck das ich dann auch zeit hab mit ins kino zu kommen

    ich hingegen hab fast keine erfahrungen was vergaser angeht
    die einzigen, die ich sammeln konnte beruhen auf dem triumph tr3-a von meinem vater(vielleicht sagt das ja dem ein oder anderen was)
    aber aus dem was ich hier aus dem forum so gelernt habe ziehe ich den schluss, dass ein fehler in der elektrik immer irgendwo anders im kabelbaum zu suchen ist und der vergaser-mini hat da meiner meinung nach einfach den vorteil, dass die hauptfehlerquellen aus dem mehr an erfahrung besser bekannt sind und damit auch schneller zu beheben sind
    vergaser gibts nunmal schon einiges länger als ich persönlich lebe und damit gibts auch ein vielfaches mehr an leuten, die sich damit über die jahre befasst haben
    ich streite ja nicht ab, dass mit der neuen technik auch ein paar neue sensoren(fehelerquellen) etc hinzugegkommen sind aber ich fänds schön wenn es genug einspritzer bleiben um dieses mehr an erfahrung irgendwann halbwegs auszugleichen
    ich für meinen teil gebe meinen spi nichtmehr her und wachse an der herausforderung :)
    für all die anderen "weicheier" bleibt von mir nur der vorschlag die kohle für den umbau doch lieber in einen zweiten("echten vergaser") mini zu investieren
    da hat man dann doppelt spass :D

    so far...
    ...der eggface,
    den jeder der sich hier angegriffen fühlt nich so ernst nehmen sollte

    so jetzt hau ich auch mal dazwischen
    mein spi hat auch die batterie leergesaugt
    lösung: ein schalter genau zwischen die strippen des hauptrelais
    nicht besonders einfallsreich aber effektiv
    soviel dazu

    aber um auf den vergaserubau zurückzukommen
    wenn einer hier seinen spi oder mpi auf einen vergaser umbauen will kann ich das aus GENAU einem grund verstehen:
    TUNING
    mal abgesehen davon, was man an einem motor so alles verändern kann um mehr leistung rauszuholen blockiert das ganze im endeffekt die ecu
    die macht nämlich nicht wirklich mehr als 80-85 ps mit
    wenn man also mehr rausholen will wird ne neue ecu fällig
    ich hab die preise nichtmehr im kopf aber ich hab behalten, dass es zu teuer ist
    also wenn man richtig leistung aus dem motor holen will bleibt einem nur ein vergaser
    lasst diesen aspekt hier bitte nicht ausser acht
    wir kennen die gründe für den umbau immernoch nicht...

    so far...
    ...der eggface

    schön :D
    benutz die suchfunktion! :scream:
    ne im ernst
    da hilft ja wirklich nur das vertrauen auf andre
    man kann halt nicht jeden reifen selbst testen und falls doch einer so viel geld übrig hat kann ich meine konto nr gerne hier bekannt geben :)

    nils clasen
    keine blasphemie
    man hört immer wieder, dass die yokos eigendlich nur als 165/60/12 die guten sind
    in allen andren grössen überzeugen die dinger anscheinend nicht wirklich
    aber nur so nebenbei: gibt es überhaupt einen reifen(egal ob 10,12 oder 13") der auf nem mini bei nässe was kann?(im vergleich zu modernen autos)
    ich glaub eher nicht :headshk:

    wie war denn das wetter bis du liegen geblieben bist und danach?
    vielleicht was nass geworden und dann gings trocken weiter?
    oder auf nasser fahrbahn n lkw überholt der dir ne ordentliche ladung wasser verpasst hat?
    ich hab jetzt spontan leider auch keine idee was da genau ausfallen muss um die beschriebenen symptome zu erreichen aber das weis dann vielleicht jemand andres hier...

    Tach auch von mir

    um die sache mit den verrückten hier mal klar zu stellen:
    der "metro"holics ist gar kein "mini"-verrückter im eigendlichen sinn wie der name schon sagt
    ich bin ja auch schon fast davon überzeugt, dass der sich ne option auf die domain metro-forum.de schon gesichert hat um mit uns "0815"-minifahrern bald nix mehr am hut haben zu müssen :p

    ...ähhhh... ich muss weg! :cool:

    P.S ich bin übrigens kein verrückter(oder sagen das nicht immer grade die verrückten!?)
    naja egal viel spass noch hier im forum weil spass muss sein!

    Hannes
    über 12volt sollten es schon sein
    wenn dem nicht so ist würde ich als erstes die massepunkte prüfen
    die sehen mitunter nicht immer so gut aus
    ein 2tes masseband von der lima zum blech hat auch schon bei vielen wunder gewirkt
    wenn das nicht hilft geht die systematische sucherei los
    da gibts übrigens auch seitenweise lesestoff aber hoffen wir erstmal, dass du nur n bisschen rost rund um die massepunkte findest

    meine meinung
    wenn du reifen im internet bestellst heisst das nicht zwangsweise, dass das im endeffekt auch billiger wird
    als ich nach dem besten preis für meine gesucht hab stellte sich raus, dass manche reifenhändler in meiner umgebung bis zu 25€ pro reifen für die montage haben wollten(die wollen halt dass du da auch die reifen kaufst)
    zu guter letzt hab ich die dann bei nem günstigen reifenhändler in meiner nähe bestellt(2,50€ pro reifen teurer als im internet) und die montage/das wuchten war im preis mit drin
    wenn du natürlich die möglichkeiten hast reifen umsonst(oder für n bier) aufziehen zu lassen dann ist der beitrag hier wohl überflüssig ;)

    so der gute Herr Hohls hatte wie so oft mal wieder recht
    das neue teil ist eingebaut, die bremsen sind entlüftet, er verzieht nicht beim bremsen und alles ist in bester ordnung

    nochmal danke für die schnelle hilfe
    besonderen dank geht an Andreas Hohls für die perfekte ferndiagnose :)

    naja wie gesagt mein mini wird wohl nicht einsatzfähig sein aber wenn sich n paar gleichgesinnte direkt um die ecke treffen komm ich natürlich rum
    also sagt mal ne zeit an fürn star-diner und natürlich n erkennungszeichen :D
    ich komm dann mit ner nelke am rev...(verdammt wie schreibt man das)
    auch egal ich find euch schon

    so far...
    der eggface der mal n paar nette leute treffen möchte

    die pauschale lösung gibts auch beim fahrwerk nicht
    siehe stossdämpferdiskussion

    lies dir das mal in ruhe durch

    http://www.mini-mania.tv/
    -->technothek
    -->racing dept.
    -->Mini-Fahrwerk Seite 1
    etc.

    dann besprich das ganze mit dem teilehändler/minifachmann deiner wahl
    generell finde ich sollte man bei solchen dingen wie fahrwerk und antrieb doch auch mal zum telefon greifen bzw bei dem mann seines vertrauens vorbeifahren
    da können dann deine individuellen wünsche auch besprochen und erfüllt werden
    jemand der dir die teile verkauft sollte auch immer im stande sein dir die entsprechenden richtwerte zur einstellung des gesamten fahrwerks zu geben

    ich halte mich jetzt mit vorschlägen für die querlenker und die daten zur einstellung des fahrwerks bewusst zurück da man wenn das ganze "paket" betrachten sollte
    sicher gibts da mehr oder weniger auch einen standard wie man sein fahrwerk umbauen kann aber je nach vorlieben/geldbeutel stehen da auch noch andre möglichkeiten offen

    so far...
    der eggface der auch nur standard umbaut und sich schon fragt ob er nicht golf fahren sollte :D
    nene ich geb den mini nichtmehr her ;)

    betrachten wir das logisch:
    das negativ kit wird aussen an der schwinge angebracht
    drückst du die schwinge an der stelle höher wirds negativer
    gehts abwärts wirds positiver
    das hättest du allerdings spätestens bei der achsvermessung mitbekommen, die du ja jetzt eh machen(lassen) musst ;)