ich hab das gleiche problem
meine blecharbeiten sind morgen beendet und dann brauch ich schicke verbreiterungen
ich hab grad leider nicht die zeit zu telefonieren weil ich arbeiten muss
also wenn wer ne Quelle hat...
und wer hier keine Werbung machen will bitte per PM dann
Beiträge von eggface
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minifahrernrw
ja wie?
hat dein mini etwa probleme mit so V8 Hubraum-Proleten?
ja ok ich muss zugeben, dass mir als halb-amerikaner(ich hab G.W. Bush übrigens nicht gewählt) auch schon länger der gedanke im kopf rumschwirrt ob ich meinen mini auf die ladefläche von nem el camino krieg
2 in 1 das wär doch was... -
wie geil der die kotflügel vorne ausgeschnitten hat
ob die wohl auf beiden seiten gleich sind? -
Zitat von Bombär
Hallo
ich weiss das das lächerlich klingt aber was sind V6 motoren VR6 usw usw....
ich hab da keine ahnung von und wollt mal fragen ob mir da einer von euch weiterhelfen kann.......Danke...
MFG
und wie war das mit den lächerlichen/blöden Fragen?
genau! gibts nich!
selbst die, die dachten sie wüssten was sache ist(z.b. ich) haben was gelernt
schön oder? ... -
@höllenhund
wenn der termin dann näher rückt immer lieb streicheln das gefährt damit er nich plötzlich wieder sauer wird^^
ich persönlich warte auf termin-vorschläge und guck das ich dann auch zeit hab mit ins kino zu kommen -
ich hingegen hab fast keine erfahrungen was vergaser angeht
die einzigen, die ich sammeln konnte beruhen auf dem triumph tr3-a von meinem vater(vielleicht sagt das ja dem ein oder anderen was)
aber aus dem was ich hier aus dem forum so gelernt habe ziehe ich den schluss, dass ein fehler in der elektrik immer irgendwo anders im kabelbaum zu suchen ist und der vergaser-mini hat da meiner meinung nach einfach den vorteil, dass die hauptfehlerquellen aus dem mehr an erfahrung besser bekannt sind und damit auch schneller zu beheben sind
vergaser gibts nunmal schon einiges länger als ich persönlich lebe und damit gibts auch ein vielfaches mehr an leuten, die sich damit über die jahre befasst haben
ich streite ja nicht ab, dass mit der neuen technik auch ein paar neue sensoren(fehelerquellen) etc hinzugegkommen sind aber ich fänds schön wenn es genug einspritzer bleiben um dieses mehr an erfahrung irgendwann halbwegs auszugleichen
ich für meinen teil gebe meinen spi nichtmehr her und wachse an der herausforderung
für all die anderen "weicheier" bleibt von mir nur der vorschlag die kohle für den umbau doch lieber in einen zweiten("echten vergaser") mini zu investieren
da hat man dann doppelt spassso far...
...der eggface,
den jeder der sich hier angegriffen fühlt nich so ernst nehmen sollte -
so jetzt hau ich auch mal dazwischen
mein spi hat auch die batterie leergesaugt
lösung: ein schalter genau zwischen die strippen des hauptrelais
nicht besonders einfallsreich aber effektiv
soviel dazuaber um auf den vergaserubau zurückzukommen
wenn einer hier seinen spi oder mpi auf einen vergaser umbauen will kann ich das aus GENAU einem grund verstehen:
TUNING
mal abgesehen davon, was man an einem motor so alles verändern kann um mehr leistung rauszuholen blockiert das ganze im endeffekt die ecu
die macht nämlich nicht wirklich mehr als 80-85 ps mit
wenn man also mehr rausholen will wird ne neue ecu fällig
ich hab die preise nichtmehr im kopf aber ich hab behalten, dass es zu teuer ist
also wenn man richtig leistung aus dem motor holen will bleibt einem nur ein vergaser
lasst diesen aspekt hier bitte nicht ausser acht
wir kennen die gründe für den umbau immernoch nicht...so far...
...der eggface -
schön
benutz die suchfunktion!
ne im ernst
da hilft ja wirklich nur das vertrauen auf andre
man kann halt nicht jeden reifen selbst testen und falls doch einer so viel geld übrig hat kann ich meine konto nr gerne hier bekannt geben -
nils clasen
keine blasphemie
man hört immer wieder, dass die yokos eigendlich nur als 165/60/12 die guten sind
in allen andren grössen überzeugen die dinger anscheinend nicht wirklich
aber nur so nebenbei: gibt es überhaupt einen reifen(egal ob 10,12 oder 13") der auf nem mini bei nässe was kann?(im vergleich zu modernen autos)
ich glaub eher nicht -
Na dann mal n herzlichen wilkommensgruss von meiner seite
viel spass noch im forum
und immer zwischen den zeilen lesen
dann kann man hier vielleicht sogar was lernen -
spiel Lotto ab jetzt kannst du ja erstmal nur glück haben
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wie war denn das wetter bis du liegen geblieben bist und danach?
vielleicht was nass geworden und dann gings trocken weiter?
oder auf nasser fahrbahn n lkw überholt der dir ne ordentliche ladung wasser verpasst hat?
ich hab jetzt spontan leider auch keine idee was da genau ausfallen muss um die beschriebenen symptome zu erreichen aber das weis dann vielleicht jemand andres hier... -
Tach auch von mir
um die sache mit den verrückten hier mal klar zu stellen:
der "metro"holics ist gar kein "mini"-verrückter im eigendlichen sinn wie der name schon sagt
ich bin ja auch schon fast davon überzeugt, dass der sich ne option auf die domain metro-forum.de schon gesichert hat um mit uns "0815"-minifahrern bald nix mehr am hut haben zu müssen :p...ähhhh... ich muss weg!
P.S ich bin übrigens kein verrückter(oder sagen das nicht immer grade die verrückten!?)
naja egal viel spass noch hier im forum weil spass muss sein! -
Hannes
über 12volt sollten es schon sein
wenn dem nicht so ist würde ich als erstes die massepunkte prüfen
die sehen mitunter nicht immer so gut aus
ein 2tes masseband von der lima zum blech hat auch schon bei vielen wunder gewirkt
wenn das nicht hilft geht die systematische sucherei los
da gibts übrigens auch seitenweise lesestoff aber hoffen wir erstmal, dass du nur n bisschen rost rund um die massepunkte findest -
meine meinung
wenn du reifen im internet bestellst heisst das nicht zwangsweise, dass das im endeffekt auch billiger wird
als ich nach dem besten preis für meine gesucht hab stellte sich raus, dass manche reifenhändler in meiner umgebung bis zu 25€ pro reifen für die montage haben wollten(die wollen halt dass du da auch die reifen kaufst)
zu guter letzt hab ich die dann bei nem günstigen reifenhändler in meiner nähe bestellt(2,50€ pro reifen teurer als im internet) und die montage/das wuchten war im preis mit drin
wenn du natürlich die möglichkeiten hast reifen umsonst(oder für n bier) aufziehen zu lassen dann ist der beitrag hier wohl überflüssig -
so der gute Herr Hohls hatte wie so oft mal wieder recht
das neue teil ist eingebaut, die bremsen sind entlüftet, er verzieht nicht beim bremsen und alles ist in bester ordnungnochmal danke für die schnelle hilfe
besonderen dank geht an Andreas Hohls für die perfekte ferndiagnose -
naja wie gesagt mein mini wird wohl nicht einsatzfähig sein aber wenn sich n paar gleichgesinnte direkt um die ecke treffen komm ich natürlich rum
also sagt mal ne zeit an fürn star-diner und natürlich n erkennungszeichen
ich komm dann mit ner nelke am rev...(verdammt wie schreibt man das)
auch egal ich find euch schonso far...
der eggface der mal n paar nette leute treffen möchte -
die pauschale lösung gibts auch beim fahrwerk nicht
siehe stossdämpferdiskussionlies dir das mal in ruhe durch
http://www.mini-mania.tv/
-->technothek
-->racing dept.
-->Mini-Fahrwerk Seite 1
etc.dann besprich das ganze mit dem teilehändler/minifachmann deiner wahl
generell finde ich sollte man bei solchen dingen wie fahrwerk und antrieb doch auch mal zum telefon greifen bzw bei dem mann seines vertrauens vorbeifahren
da können dann deine individuellen wünsche auch besprochen und erfüllt werden
jemand der dir die teile verkauft sollte auch immer im stande sein dir die entsprechenden richtwerte zur einstellung des gesamten fahrwerks zu gebenich halte mich jetzt mit vorschlägen für die querlenker und die daten zur einstellung des fahrwerks bewusst zurück da man wenn das ganze "paket" betrachten sollte
sicher gibts da mehr oder weniger auch einen standard wie man sein fahrwerk umbauen kann aber je nach vorlieben/geldbeutel stehen da auch noch andre möglichkeiten offenso far...
der eggface der auch nur standard umbaut und sich schon fragt ob er nicht golf fahren sollte
nene ich geb den mini nichtmehr her -
betrachten wir das logisch:
das negativ kit wird aussen an der schwinge angebracht
drückst du die schwinge an der stelle höher wirds negativer
gehts abwärts wirds positiver
das hättest du allerdings spätestens bei der achsvermessung mitbekommen, die du ja jetzt eh machen(lassen) musst