5,7km Anfahrt.
Bei passendem Wetter werd ich aber wohl das Rad und die Schleichwege nehmen
Gruß,
Philipp
5,7km Anfahrt.
Bei passendem Wetter werd ich aber wohl das Rad und die Schleichwege nehmen
Gruß,
Philipp
Ich denke biz bezieht sich auf diesen Thread:
https://www.mini-forum.de/motor-10/spi-e…igen-63346.html
Guck mal durch was da an brauchbaren Infos drin steht.
Gruß,
Philipp
Oma zählt halb, Frau mit Kind zählt 2, Hund oder Katze sind mit einem Punkt dabei...
Wanderer hin oder her...
Die Reiter gehen mir auf den Sack. Die Jungs und Mädels haben schon ihre eigenen Wege und versuchen dazu noch die Mountainbiker aus den Wäldern zu jagen anstatt sich dafür einzusetzen, dass auch diese Menschen die Gelegenheit bekommen ihren Sport auf eigenen Wegen auszuüben.
Alles Gute auch von mir.
Was machen die Felgen?
So,
heute habe ich mich mal durch Seitenstraßen mit 30-55km/h zur Garage bewegt. Nach ca 10min fing er wieder an zu ruckeln.
Wagen abgestellt, Zigarette geraucht und weiter gings.
Die Zündspule war nicht heiss geschweige denn warm.
Die nächsten 10min bis zur Garage lief er einwandfrei.
- Alle Stecker, Kabel und Zündkabel geprüft
- Alle Kontakte an den Zündkabeln etwas zusammengedrückt damit sie strammer sitzen(das Kabel von Zündspule zu Verteilerkappe kam mir etwas locker vor aber vielleicht bin ich auch schon paranoid).
Den Rückweg hat er Problemlos gemeistert. Allerdings wieder ohne hohe Drehzahlen und ich habe versucht viel Last zu vermeiden.
Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Kerzen etc. sind ca 3000km verbaut.
Die Vermutung, dass die Zündspule defekt ist, liegt also wohl tatsächlich am nächsten. Eine neue wird Montag bestellt.
Nur so aus Neugierde: Was kann ich wie messen und welche Werte sollte ich von der Zündspule erhalten?
Danke,
Philipp
viiieeeel längere Geschichte halbwegs knapp erzählt:
Gestern abend fing er kurz bevor ich zu Hause war an zu ruckeln.
Angekommen bin ich noch.
Im dunkeln mit der Taschenlampe schonmal mutlos unter die Haube geguckt und zu meiner Verwunderung auf Anhieb den vermeintlichen Übeltäter gefunden.
Ein Kabel(das dünne schwarze, das mit dem braun/(pink?) zusammen auf eine Klemme geht) an der Zündspule hatte ich sofort in der Hand als ich nur kurz gezogen habe.
Also gab's in aller Frühe neue Schuhe für alle 4 Kabel an der Zündspule.
Nach 4km wieder ruckeln auf der Autobahn und schnell noch zur nächsten Ausfahrt gerollt. Da ich es eilig hatte habe ich möglicherweise nicht sauber gearbeitet am frühen Morgen. Dann habe ich meinem Chef demütig erklärt warum er mir einen Tag Urlaub streichen darf...
Nachdem ich jetzt alle Verbindungen nochmal neu gequetscht und geprüft habe läuft er wieder sauber(zumindest 3 mal um den Häuserblock).
Morgen werde ich ihn stehenlassen und Samstag dann nochmal in Ruhe ne Probefahrt machen und mir alles in der warmen und hellen Garage anschauen(die ist leider ein paar km entfernt).
Meine Frage:
kann irgendein Teil(Zündkerzen sahen optisch völlig in Ordnung aus) so in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dass ich es möglicherweise tauschen muss oder habe ich tatsächlich nur die Kabelschuhe schlecht gequetscht gehabt? Irgendwie trau ich dem Braten gerade nicht so recht...
schonmal Danke,
Philipp
Freut mich das alles geklappt hat.
mfg,
Philipp
Du hast ne pm
mfg,
Philipp
laaangsam...
ich werde nicht ganz schlau aus Deiner Geschichte.
Du musst ein einzelnes Kabel vom Radio zur Endstufe ziehen und zwar vom Remoteanschluss des Radios zu "Remot-In" an der Endstufe.
Dann bist Du fertig. Die Endstufe schaltet sich dann ein sobald das Radio den Betrieb aufnimmt.
ohne jetzt das Handbuch der Endstufe gelesen zu haben vermisse ich eine Leitung an "remote"
wie sieht es denn im Moment mit Hochtönerleisten aus?
Ich konnte keine bekommen als ich Ende April nachgefragt habe und bastel gerade an einer Übergangslösung.
Ist vielleicht ein wenig schade wenn Leute die Anlage nachbauen wollen und sich dann spontan was eigenes für die Befestigung der Hochtöner einfallen / bauen lassen müssen.
Gibt's es da einen neuen Stand?
mfg,
Philipp
einfach schwarz...
Wen interessiert die Optik wenn der Mini heckgetrieben ist, in 2 Sek von 0 auf 100 geht und mit 450km/h durch nen Looping schiesst.
Ich glaub zu Uni-Zeiten hab ich auch locker 1 Semester mit TrackMania platt gemacht...
Da ich gerade an meinem Armaturenbrett bau...
In den Plänen für Armaturebretter und Mittelkonsolen finden sich immer wieder die Abmessungen: 160x40mm für das Radio
Kann es sein, dass ein DIN-Schacht eher so 180x50mm hat?
Ich habe meinen Passend zum Radio geschnitten und der war definitiv grösser als 160x40
Mini-Guido
Jumbo HH
Mini_Nils
Bandit
Udo
Stone
Red Cooper
minimu
kein
miniwilli 2 x
Silverstone-GT
Lupiter
Puckip
minimorris
nils clasen
Mini Jet Black
Soenkstar
miniratz
MarcDerSeemann
peterb
georg. 2 x
vanfan19
binLaie
DerDon
Lotti
Eggface
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die 90° winkestücke musste auch einzeln kaufen...
Trotzdem bringt es Licht ins Dunkel
Vielen Dank
...auch schonmal gefragt
wenn ich mich recht entsinne kursieren im Netz angaben zwischen ET16 bis 23
hier z.b. stehen sie mit ET19
zu finden in https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/fe…13-a-45261.html
und dieser Beitrag ist auch noch ganz oben im Bereich Fahrwerk(in dem wir uns ja befinden) angepinnt
naja auf meinen steht definitiv auch ET16
das muss doch einer wissen...
na dann mal was Konkretes - mein SPI(original 53PS):
-bearbeiteter Kopf
-Nockenwelle
-hhkhw
-Dichtungen,Ölpumpe,Wasserpumpe etc
-Luftfilter
-Fächerkrümmer
-RC40
-Teile verbauen lassen
-Getriebe überholen lassen
-Motor Ein- und Ausbau in Eigenarbeit
schonmal locker 3200€ in meinem Fall
ich habe das jetzt nur mal schnell im Kopf überschlagen und nicht die Rechnungen rausgesucht
dazu kommt:
-TÜV
-erhöhte Kosten im Unterhalt(SuperPlus tanken, Verschleiß, teure Fotos etc)
ohne ordentliches Fahrwerk macht das alle keinen Sinn und gut aussehen soll er ja auch noch
achso: von 100PS werde ich weit entfernt sein - ich rechne mit guten 75-80PS(aber ich werde totzdem nie ohne ein Grinsen im Gesicht anzutreffen sein)