Beiträge von Goldständer

Hallo - suche einen Anfängermini im Raum Dortmund.
    Der Mini sollte nicht so viel Rost haben, leicht aufzubereiten und technisch in Ordnung sein.

Ich hab (noch) nicht wirklich Ahnung von dem Thema und träume schon lange von einem Mini als Sommerfahrzeug. Hätte eine Scheune, wo ich ihn im Winter unterstellen könnte und er soll nur als 2. Wagen dienen.

Bitte postet hier oder mailt mir unter basti@pixelplatz.de

Viele Grüße!

Sorry - ich vergaß ein paar genauere Daten abzugeben.
    Über die Kaufberatung habe ich schon viel gelesen - obwohl ich es natürlich super geil fänd, wenn jemand sich bereit erklären würde mit zukommen :D
    Es ist einfach besser, weil Erfahrung kann man auch nicht durch Monatelanges Lesen gewinnen....

Hier noch ein paar Eckdaten:

Erstzulassung 06/1996
    kW/PS 46/63
    Hubraum 1273 cm³

In welche Richtung würde Eurer Meinung nach der Preis denn tendieren? Ich will natürlich hier keinen Centgenauen Wert erfragen, aber eine grobe Vorstellung wäre schon ganz nett ;)

Da kommt auch wieder der Mini Experte ins Spiel...Wenn jemand mitkommt und mit seinem Fachwissen "protzt" kann man den Preis evtl auch wieder drücken, weil man dann sagen kann, man hätte schon viel bessere Mini's für weniger Geld gesehen ;)

Hallo Mini Freunde...
    Ich habe ein Angebot für einen Mini vorliegen und möchte mal wissen, was Ihr davon haltet...

Es ist ein Mini MK2, der 2002 bei Mini Mengers in Oldenburg gekauft wurde.
    Der Mini hat 70000 Kilometer runter und bis zum 10/2005 TÜV.

Roststellen sollen recht wenig sein - an der Windschutzscheibe wirft der Lack ein paar Bläschen, was wohl auf Rost rüschließen lässt.

Der Mini ist verbreitert und hat ne 175er Bereifung...Außerdem hat er ein CD Radio drin und halt die übliche Ausstattung (Teilleder etc.)

Hier mal ein paar Pixx

Die Frau möchte 4500VB haben - sie hatte den wohl auch schonmal für nen 1000er mehr drin.....

Was denkt Ihr so - wenn Ihr Euch die Eckdaten betrachtet?

Natürlich will ich keine genaue Prognose, weil Fernanalysen immer schwer sind ;) aber ich hab halt nicht so die Hammer Ahnung...
    Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe von Unna und entschließt sich spontan mitzukommen ;)

Also - lasst die Tasten glühen.... :D

Hallo Leute,

Ich plane mir im April/Mai nen Mini zu kaufen. nun musste ich am Freitag von einem Kollegen erfahren, dass man am Mini ohne Zoll-Werkzeug gar nix selber machen kann (klingt einleuchtend - der Wagen ist ja auch englisch).

Ausserdem wurde mir erzählt, dass die Werkstätten im Raum Dortmund genau aus diesem Grund extreme Preise verlangen. Könnt Ihr das nachvollziehen?

Würde mich über Antworten freuen....

Hallo - ich weiß es wird einen unseriösen Anschein erwecken, wenn ich hier gleich solche Sachen plane, aber ich tu es trotzdem einmal.

Ich plane mir im März/April nächsten Jahres einen Mini zu kaufen - evtl. auch noch ein paar Wochen früher.
    Nun suche ich nette Leute mit denen ich Kontakt aufnehmen kann - die mir auch evtl helfen können.

Vielleicht erklärt sich ja jemand aus dem Bereich Dortmund dazu bereit bei einem Wagenkauf bzw. der Begutachtung mitzukommen um mir gute Ratschläge zu geben und mich mit seinem Technischen Wissen zu unterstützen.

Ich könnte zwar standartmässige Roststellen finden, sagen ob sehr viel Öl ausläft, irgendwas an der Karosse verzogen oder billig nachlackiert ist etc. - aber von der tieferen Technik habe ich weniger Ahnung.

Ihr könnt Euch ja mal bei mir melden.

Meine Mail adresse lautet:

booking@buckswope.com - oder Ihr schreibt einfach hier rein ;)

Danke erstmal für die Antoworten.

Ja, ich werde wohl in der Zukunft sehr viele Threads lesen, damit ich in das Thema reinkommen werde.

Kann mir jemand gute Literatur empfehlen?
    Ich habe von einem Technischen Buch gelesen, was aber leider auf Englisch ist, und deswegen vielleicht nicht ganz das richtige - weil ich ein flüssiges Lesen bevorzuge :D

Hallo Leute!

Ich denke, ich stelle mich erstmal vor.

Ich bin Sebastian (erst junge 17 Jahre alt) aus Unna bei Dortmund.

Vielleicht schreibe ich erstmal, wie ich die Faszination Mini erlebt habe und was ich überhaupt möchte.

Aaalso, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Auto, da ich Anfang nächsten Jahres meinen Erstwagen erwerben möchte.

Den Kontakt mit dem Mini habe ich schon länger, da damals (ich war noch sehr jung) ein Bekannter dieses Fahrzeug fuhr.
    Später kaufte ich mir einen Mini als RC car mit Verbrennungsmotor (dh. mit Fernsteuerung ;) ) und war total begeistert (alleine diese Wendigkeit :D )

Nachdem ich mich mal umgehört hatte, was andere Leute in meinem alter (halt Führerscheinanfänger bzw. Fahranfänger) so fahren, kam mir das alles zu Öde vor.

Viele Leute kaufen sich nen gewöhnlichen Kleinwagen und wollen sich von der Masse abheben. Also fangen sie an ihre Autos aufzutunen.

Schön und gut, aber nicht wirklich was für mich.
    Ich wollte immer was außergewöhnliches haben - ein Auto wo die Leute nicht genervt gucken, wenn ich dran vorbei fahre. Ich wollte auf gut Deutsch gesagt nicht mit diesem "Trend" Frontschürze,Heckspoiler, 17"er und in die Knie gedrücktes Fahrwerk mitschwimmen.
    Also habe ich mich mal informiert und bin auf dieses Forum gestoßen.
    So einfach ist die Geschichte zu erzählen.

So, aber jetzt mal zum wichtigen Teil dieses Threads (ich lese schon länger in diesem Forum, und habe die Suche auch schon gefüttert)

Die Meinungen sind immer gespalten und es ist auch auslegungssache, aber:

Ist der Mini im allgemeinen ein Alltagsfahrzeug?
    Damit meine ich nicht nur den Weg zur Arbeit (den ich jeden Morgen beschreiten muss), sondern auch die Wochenendliche fahrt in die Großstadt (Autobahn) oder sonstige Ausfahrten.

Wie sieht es im Mini mit Komfort aus (ich bin kein Typ der ne Sitzheizung und ne Klimaanlage braucht, sonst würde mich der Mini ja auch nicht so reizen)

Können auf der Rückbank durchschnittlich große Menschen sitzen?
    Wenigstens 2? ;)

Vielleicht noch ein paar Facts zum Mini, die Euch einfallen.

Danke erstmal!