Hallo Michael.
Schön doch noch eine andere Meinung zu hören.
Was sagst du den zu einer 286er Nocke?
Zu scharf oder ok?
Ungefähr so etwas schwirt mir im Kopf rum.
Die beispiel Nockenwellen die du mir genannt hast sagen mir nichts:D
was sind das für welche?
Danke und schöne Grüße.
Beiträge von mini yunky
-
-
Hallo Andreas.
Danke für deinen Tip Rat Empfehlung (oder besser gesagt Erfahrung) .
Wenn man sich mal schlau macht und weiß mit wem man spricht fälllt einem das Glauben oft viel leichter .Oft gehen Meinungen sooooooooweit auseinander das man nicht mehr weiß was Wissen oder Vermuttungen sind . Wenn ich wieder fit binwerde ich mal versuchen deinen Rat anzunehmen und in die Tat umzusetzen. Sollte ja zu machen zu sein.
Danke und schönen Gruß -
Erstes Thema angesprochen und ich kriege Prügel,ich hab Angst.
Ist nur Spaß danke für die Tips.
Zur ersten Antwort nein danke ich will den nicht als turbo fahren weil wenn ich das vor hätte und richtig machen möchte dann wirds teuer.
Dann zum Schwungrad ist nur leicht abgedreht vielleicht merkt man es vielleicht auch nicht.;)
Nockenwelle danke da weiß ich echt noch nicht was da mal rein soll aber da denk ich auch nicht all zu scharf.
Brennraum müstet ihr mir noch mal weiter helfen was ich genau machen soll,die Ein bzw die Auslässe sind klar.
vielleicht ist es doch besser noch was zu sparen und ihn nochmal richtig zu überholen und ihm paar vernünftige kolben zu verpassen. -
Hallo Andreas.
Danke für deine Antwort.
Erklär mir mal bitte wieso der turbo Kopf nicht funktioniert,laut meines Wissen liegt nur der Unterschied in den Auslassventilen und diese sollen ja mehr Hitze vertragen und das kann nur von Vorteil sein.Soweit ich es weiss sind sie sonst identisch mit den normalen 1275er Köpfen.
Dann zum Schwungrad wieso nicht das Serien schwungrad erleichtern,wird bei fremdmotoren doch auch gemacht solange man nicht übertreibt und es auch wuchten läßt sollte es doch kein problem geben außer das er im stand unrunder laüft.
Was sagst du zum Auspuff meinst du er hat zu wenig Staudruck so das ich eher Leistungsverlust als zuwachs haben werde.Und ich weiss er ist laut sieht aber dafür verdammt gut aus( seitliche Ausführung).Zum Thema was er können soll ,bin vorher nen 1000er gefahren und hatte auch spaß daran.Ich möchte keinen Rennwagen bauen dafür fehlt einfach das Geld.Ich möchte schon das er ordentlich nach vorn geht aber nicht 200 Fahren das interesiert mich nicht dann baut man sich kein Auto auf 10 Zoll (Bremmsen sollte es dann auch können und das immer auf Öffentlichen Strassen).Wie gesagt die Teile sind alle schon vorhanden wollte mir nur was halbwegs vernünftiges zusammen bauen.
Und nochmal zum Thema Verdichtung zurück ich habe gesehen das die 1380 Kolben auch so eine tiefe Mulde haben wie die turbo Kolben weiss jemand ob die dann einen anderen verdichtungshub haben?
danke für eure Hilfe.
-
Hallöchen erstmal.
Ich wollte euch mal fragen ob ich einen Metro Turbo Block auch als einfachen Sauger fahren kann und ob es überhaupt Sinnvoll ist.
Nur zur Info ich habe den Motor schon, nur ohne turbo.Ich wollte ihn fahren mit!!!!
Bearbeitetem Turbokopf (Einlass-Auslass-Ventile poliert).
Hif-6
Large Bore LCB
Bastuck Anlage ohne Mittelschaldämpfer
Erleichtertes Schwungrad
Kurze EndübersetzungMeine Frage jetzt, reicht es jetzt aus den Kopf planen zu lassen damit ich mit den Turbokolben fahren kann und trotzdem eine ordentliche Verdihtung habe.
Vielen dank für eure Tips und Antworten ich freu mich drauf.