Habe meinen Mini verkauft !
Somit verabschiede ich mich aus diesem Forum !
Noch einmal danke für alles.
Und viel Glück mit euren Minis das sie nie aussterben ! :thumpsup:
M.f.G. X-mike
Habe meinen Mini verkauft !
Somit verabschiede ich mich aus diesem Forum !
Noch einmal danke für alles.
Und viel Glück mit euren Minis das sie nie aussterben ! :thumpsup:
M.f.G. X-mike
Baujahr:1979
Modell / Sondermodell: De Luxe
Laufleistung km: ?
TÜV / AU: --
Motor / PS: 850ccm und 1275ccm
Farbe: Rot / original lt.: Typenschein denim blue met.
Beschreibung:
Der Mini hat 2 Motoren einen 850 ccm und einen 1300 ccm !
Bremsen vorne habe ich Scheiben oder Trommeln !
Alle teile (Schrauben) sind vorhanden und beschriftet
Der Wagen hat einen österreichischen Typenschein und ist natürlich auch da.
Neu Adjusta - aide suspension Kit , Ventildeckel ,poly bush kit ,usw....
Habe mit den 1300 ccm Motor ,Achsenaufhängung und den Vorderrahmen zum restaurieren begonnen .
(siehe Foto) der Motor wurde neu abgedichtet Zylinderkopf plangeschliffen !
Mängel / Rost: (siehe Fotos)
Standort PLZ: 9623 St.Stefan Österreich
Preisvorstellung: 1300€
Kontaktinfos: pfeifer_mic@yahoo.de
Zitat...den unteren kühlerhalter (neben dem nockenwellenantriebsdeckel) verkehrt herum montiert.
die angeschweißte mutter gehört nach hinten
Danke für die Mitthilfe !
Hallo
ZitatOder ist das einfach nur ein silberner Lack, der aussieht wie frisch sandgestrahlt?
Du hast es erfasst es ist einfach nur ein silberner Lack!
Hallo
Zurzeit geht nicht viel weiter warte auf Teile von England und den roten Motorlack.
Habe die Zeit des warten´s genutzt und Teile wie Benzinpumpe , Öl Filterhalter Starter usw. Restauriert .
ZitatNimm die Schwungscheibe noch mal runter und dreh ihn vorne an der Riemenscheibe durch.
Ist runter aber noch immer !
Nimm ihn Heute Nachmittag noch ein mal auseinander dann werde ich vielleicht fündig !
Zitat- ist der widerstand metallisch hart oder federnd?
metallisch hart
Zitat- sind die zylinderlaufbahnen sauber? wie stehen die kolben, wenn schwungrad blockiert?
Sauber (2 ausen , unten / 2 innen oben)
Zitat- ist ein gang eingelegt? evtl. blockiert etwas im getriebe?
ein und aus immer gleich
Zitatalle aggregate,
nicht noch eingebaut
Ps.: Natürlich 360° tipp fehler
ZitatDefinitiv
Das bestätigt auch sein geposteter Link zu dem Kit bei Minisport
Es sind die Gummis von hinten Danke!
Heute habe ich den Motor zusammen gebaut .
Als ich die Schwungscheibe aufsetzen wollte und die Schraube angezogen hatte lies sich sie 380° nach links drehen und stand fest . Und lies sich nicht weiter drehen nur zurück und wider vor. Sie steht immer bei der gleichen stelle an.
Was kann das sein ?
Ps.: Habe die Steuerkette nie herunter getan und das Getriebe auch nicht zerlegt !!
Hallo
Jetzt geht's los mein erster Mini !
Ich arbeite schon ein bar Wochen auf meinen Mini !
Ich habe mich entschieden zuerst den Vorderen Rammen dann den Hinteren Rammen und dann die Karosserie zu machen !
Und jetzt die ersten Bilder !
Endlich Heute sind die ersten Teile von England gekommen!!!!
Und jetzt schon meine erste Fragen wohin gehören die eingekreisten Gummis ?
Die waren beim Gummi Set von Minisport dabei !
Afterburner ich habe deinen Mini kurz bearbeitet ich hoffe du bist mir nicht böse !!!!!!!!!!!!!!
Hallo
Ich habe mir meinen Mini in schwarzmatt und das Dach mit einer 3D Union-Jack Lackierung vorgestellt !
Was meint ihr ?
Oder hat jemand ein Foto von einen Mini in schwarzmatt ? Weil ich habe im Netz keines gefunden .
Durch nochmaligen probieren mit meinen XXL Abzieher und starken prellen . Ging er Heute runter
!!!! Danke für euer Hilfe !!!!!
Abzieher XXL aber funzt noch immer nicht!
ZitatIn der Mitte, unter der Schraube ist noch ne Scheibe...
Meinst du die Scheibe mit der Nase (wie ein T) ?
Morgen gehe ich zum Schlosser und besorge mir was anständiges !!
U n d - s i e - k o m m t - i r g e n d w a n n !
Aber bei mir leider nicht !
Zitatvermutlich nichts, aber siehe mal hier: http://www.mini-mania.tv Workshop, Technothek, Antrieb=Motor+Getriebe, Beitrag 'Kupplung abziehen'
Zitat aus http://www.mini-mania.tv/
ZitatU n d - s i e - k o m m t - i r g e n d w a n n !
Sollte sie tatsächlich trotzdem nicht kommen -- einer der seltenen Fälle -- dann kann mann nur noch vorsichtig mit einem Bohrer den Konus aufbohren, wobei jedoch der Innenkonus nicht beschädigt werden darf.
Nachdem eine Nut in den Konus gebohrt wäre, welche am männlichen Konus der K/Welle vorbeiführt, diesen aber nicht verletzt, müßte der Konus gesprengt werden.
Wie geht diese Version ich habe da keine Ahnung wie das gehen soll?
ZitatDu hast das Teil angebaut in der mitte die Schraube angezogen, was haste danach versucht in welcher reihenfolge dann kommen vieleicht mehr antworten .
Ich habe das Teil auf geschraubt die Schraube in der Mitte angezogen .
Dann lt. Beschreibungen auf die Blatte mit einen Hammer geklopft ,Schraube wieder angezogen und des immer wieder und wieder aber sie geht einfach nicht ab!
Hallo
Mini Schrauber Neuling braucht Hilfe!!
Schwungrad geht nicht runter was mache ich falsch siehe Bilder !