Na dann fröhliche Ostereier :eastgrin:
Beiträge von Ben G
-
-
Hui, das ging schnell :-))
Danke! "Klein"er -
Wie funktioniert das mit der Eintragung?
Fahre ich mit den 4 Reifen/Felgen auf dem Rücksitz zum TÜV, da ja noch keine Eintragung vorliegt?
Was kostet so eine Eintragung ungefähr?
Wer kennt einen Kontakt bei Rover, wo man ein Gutachten für die Felgen anfordern kann?Danke Mini-Man und Martin. Noch schöne Feiertage!
Gruß,
Ben -
Hallo Leute,
mir hat jemand telefonisch 4 Felgen Revolution 5 x 12 mit 165-60-R12 SP Sport (Pirelli?) für 250 EUR angeboten.Die Felgen habe ich noch nicht gesehen. Ob ich ein Gutachten bekomme, ist noch nicht sicher.
Ich weiß, die Infos sind etwas mager, aber ich wäre für Ratschläge dankbar, auf was ich bei einem Kauf achten muß. Habe da noch keinerlei Erfahrungen.
Z.B. soll ich die Finger davon lassen, falls kein Gutachten für eine TÜV-Eintragung vorliegt?
Wie funktioniert das mit dem TÜV? Fährt man da mit den Reifen/Felgen auf dem Rücksitz hin? Muß man den Brief mitnehmen? ...usw.Grüße und Frohe Ostern :easmile: ,
Ben -
Danke für die Antworten. Morgen schaue ich mir mal das Ventil an.
Ciao,
Ben -
Habe meinen Mini erst ein paar Tage. Muß zum Heizen der Heizungszug rausgezogen werden oder ganz drin sein?
Gruß,
Ben -
-
Danke schon mal für die Tips.
Hallo Cille, mit Deinem Rat komme ich nicht klar, bitte nochmal für Dummies - bin Anfänger ;-))
Grüße,
Ben -
Hallo Leute,
1. der Kabelschuh war (in Fahrtrichtung) rechts hinten von der sehr dünnen Zunge der Heckscheibenheizungsfolie abgefallen. Durch Zufall habe ich das Teil unter der Rücksitzbank gefunden. Mein erster laienhafter Versuch - ich bin kein Lötspezialist - das Ding anzulöten, ging daneben.
Könnt Ihr mit Tips geben, sonst muß ich doch noch in die Werkstatt
2. Nach Lämpchentausch funktioniert meine Innenraumbeleuchtung. allerdings nur beim manuellen einschalten. Beim Türöffen ging es zu 1 x an und dann nicht wieder. Die Kontakte schließen, habe reichlich Kontaktspray gegeben, die Türstifte in den Holmen bewegen sich. Woran kann es liegen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße,
Ben -
Juhu! Der Anhang ist da! Dankeschön.
Auch für den Hinweis wg. Frostschutz und Lämpchen.
Ciao,
Ben. -
Danke nochmal für alle Hinweise und Dokumente.
Am kommenden Montag fahre ich zu einer Mini-Werkstatt und lasse den Mini gründlich durchchecken. Er war ca. 1 1/2 Jahre beim Vorbesitzer abgemeldet. Die Liste im Anhang hatte ich bereits zusammengestellt, bevor ich Eure Hinweise bekommen habe.
Sollte ich was ändern oder ergänzen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Die Liste füge ich als Anhang txt.-Datei bei. Hoffentlich klappt's jetzt. Vorher ist meine Antwort einfach verschwunden - weiß auch nicht warum.
Grüße,
BenHuch, wo ist mein Anhang? Kann mir jemand helfen?
mini reparatur forum.txtOK
Ich füge den Text jetzt hier ein. Das mit dem Anhang kann ich später klären.Mini MK II Austin Rover (MK5)
31kW, 986 cm³
Erstzulassung 02.10.1987
Km-stand: ca. 55.000Service: TÜV und ASU neu am 17.11.2003
Diverse Reparaturen im November 2003 durchgeführt:
Korrosionsschäden vorne links und Einstieg rechts geschweißt,
Stoßdämpfer vorne links und rechts erneuert,
Spurstangenkopf vorne links erneuert,
Bremsflüssigkeit gewechselt
Wischerblätter gewechselt,
Bremsen vorne und hinten kontrolliert und gangbar gemacht.
Wagen abschmieren, hatte lange Standzeit (ca. 1 ½ Jahre)!
Ölwechsel?
Winterfest? Heizung und Batterie checken.
Zündung/Vergaser einstellen (raucht ziemlich).
Luftfilter, Zündkerzen checken.
Choke und Heizungszüge schmieren.
Reifendruck, auch Reserverad checken.
Sicherheitsgurte checken.
Alle sicherheitsrelevanten Teile checken: Bremsen, Lenkung, Stoßdämpfer, Leitungen etc.
Verkabelung im Kofferaum liegt frei.Scheibenwischer/Gebläse - Sicherung Wackelkontakt.
Scheibenwaschanlage pumpt schwach, einstellen (zu tief).
Innenbeleuchtung geht nicht.
Instrumentenbeleuchtung sehr schwach, Lämpchen austauschen.
Hupe geht nicht.
Drehzahlmesser geht nicht bzw. Wackelkontakt (funktionierte kurzfristig), festschrauben (reißt aus Halterung aus).
Lüftung (Schläuche?) checken, kommt oben und seitlich sehr schwach.
Heckscheibenheizung geht nicht. Freies Kabel!?
Kupplungspedal einstellen, schwergängig, schwammig.
Auch die beiden anderen Pedale ev. einstellen bzw. schmieren.
Türgriff außen rechts festziehen.
Außenspiegel rechts locker.
Scheibenwischerachsen checken, hackelt leicht, rechts locker?
Fahrersitz: Befestigung vorne locker, Feststeller hakt nicht ein, gängig machen, geht sehr schwer beim Nachvorneklappen.
Rückstrahler hinten links beschädigt.
Schalter mit Pedal (rot): Funktion prüfen?Motorwäsche? Vorsicht: Bitte nur, falls Elektrik etc. nicht auseinander fällt!!!
Sonnenschutzblende Fahrerseite fehlt.
Abdeckung Sicherungskästchen im Motorraum fehlt.
Aschenbecher fehlt.
Logo auf Motorhaube fehlt.
Ersatzsicherungen mitgeben.Welches Frostschutzmittel für Kühlwasser?
Kopie Bedienungsanleitung? -
Super, das hilft weiter. Habe die Seiten 114 und 115 der pdf-Datei ausgedruckt. Der von Dir erwähnte Schmierplan: ist das noch eine extra Datei?
-
Kann man für meinen Mini irgendwo die Betriebsanleitung downloaden?
-
Danke, habe ich schon geändert (siehe Profil). Bin Mini-Anfänger!
-
Danke für die schnelle Antwort!
Hat jemand ein Foto oder gibt es einen Internet-Shop, der sowas anbietet?
-
Danke!
Hab' den Mini doch erst 2 Tage!
;-)) -
Danke für die schnelle Antwort.
Bezüglich MKII und so ...
Also gut, steht so im Brief und Schein. Habe inzwischen gelernt und werde auf MK 5 ändern (laut Baujahr 1987).Stimmt das oder liege ich wieder falsch?
-
Hallo Forum,
bei mir fehlt das Logo auf meinem schwarzen MK II BJ 1987.
Welches Logo war das ursprünglich drauf?Grüße,
Ben -
Hallo Forum,
habe gerade meinen neuen "alten" Mini gekauft und kenne mich noch nicht aus. Bin für jeden Tip dankbar!
1.
Neben den Schaltern für Licht, Heckscheibenheizung und Warnblinkanlage gibt es einen "roten" mit ein Bild, das aussieht wie ein Bremspedal. Welche Funktion hat dieser Schalter.2.
Meine Hupe geht nicht. Fernlicht funktioniert aber am gleichen Hebel. Muß das gesamte Teil ausgewechselt werden. Kabel an Hupe sind ok.Danke.
BenP.S. Finde ich im Netz eine Betriebsanleitung für meinen MK II