Hallo,
hab hier noch ein Tachoei rumliegen OHNE instrumente.
Sagt was, denn ich weiß nicht was man dafür nehmen soll/darf.
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
hab hier noch ein Tachoei rumliegen OHNE instrumente.
Sagt was, denn ich weiß nicht was man dafür nehmen soll/darf.
Viele Grüße,
Michael
hallo leute!
sorry, konnte nicht online sein um zu antworten wegen meinem notebook!
nochmal danke für die angebote. bin allerdings schon bedient.
grüße
moin!
brauche seid samstag nen neuen kühler und ein neues lüfterrad
der überdruckschlauch vom kühler ist einfach mal eingesaugt worden und ein flügel vom lüfterrad ist quer durch den kühler geschossen...
suche deswegen einen neuen (gebrauchten) und ein lüfterrad (das tolle gelbe) für nen 1l vergaser...
grüße,
Michael
vielen vielen dank!
jetzt ist mir alles klar! werd mich jetzt gleich in die garage begeben
grüße!
hey leute!
isch hab da mal ne frage
undzwar bin ich mir nicht ganz sicher wie ich mein schönes smith öldruckinstrument, mechanisch, anschliessen muss. ich hab schon viel im forum gesucht, allerdings hat es mich nicht ganz aufgeklärt.
wie und wo genau schliesse ich nun meinen adapter CAM6431Z am block an?
hab noch ein foto angehängt um es mir ein wenig besser zu verdeutlichen
vielen danke im vorraus!
michael
moin!
bin noch auf der suche nach einem chromaschenbecher für den mini.
der, den man oben übers mitteltacho ins blech schiebt (MK1 vielleicht ???... kein plan).
also wenn jemand noch sowas rumfliegen hat oder versucht grade aufzuhören, bitte per IM melden
grüße, micha
Zitat von MetroholicsVorsicht !
Die grüne Blinkerfassung und die rote Generatorlampenfassung müssen zweipolig und isoliert sein !!!!
....sonst qualmt es
Metroholics
wenn ich mich recht erinnere ist die grüne oben mittig und die rote unten rechts, oder?
(wenn ich bedenke wie einfach es immer mit dem kombistecker vom seiteninstrument war... hach )
achso, okay.... trotzdem, wenn die nur so da sind kann ich sie ja für bl/re und bl/li verwenden
grüße
hat sich schon erledigt... habs grade gefunden... AEU1313A bei minimotorsport...
Tach!
Sitze grade neben meinem Smith Mitteltacho und merke dass 3 Kelche für jeweils beide Blinker und Zündungskontrolleuchte fehlen.
Hab beim Kauf natürlich nicht darauf geachtet... Leider.
Hat jemand vielleicht noch diese Teile irgendwo rumfliegen? Oder kann man sie auch einzeln nachkaufen? Wenn ja, wo?
Viele Grüße,
Michael
Zitat von inno-b39schick, schick
Tip am Rande für den Fensterkeder: SiliconSpray... geht wie Hölle !!! und zu zweit. Das Werkzeug kostet auch nicht die Welt. Vor allem wenn du planst das mal häufiger zu machen...
Ich will dich nicht demoralisieren, aber hast du die Kante vom Windschutzscheibenblech zum Kotflügel nacharbeiten lassen? Der Tip mit dem offen lassen und immer wieder Wachs rein ist die einzig wahre Lösung. Ich hab den Lackern am Anfang auch noch geglaubt. Frei nach dem Motto, he, die wissen was sie tun - FALSCH !!! Genau wie die Blöds*äcke beim Reifendienst.. Man nimmt beim Mini keine Schlagschrauber zum anziehen - mach´s dann lieber selbst mit deren Drehmoment!
leider leider nicht... als ich das gelesen habe, war der mini bereits lackiert - ich weiss dass ihr recht habt - aber was sollte ich machen?
Zitat von AlexWnicht schlecht der kleine!
kannst auch nen maul-ring nehmen.
wars ein 10er oder 11er, weiß ich nicht mehr - funzt auf jeden fall.
viel spaß mit dem kleinen!
hey,
hab alles versucht... maul- und ringschluessel... hab mir sogar aus stabilem draht nen einzieher selber gebastelt. es hat sich aber rausgestellt das es mit pril und nem stumpfen flachen schraubenzieher und viel pril am besten klappt. (und am laengsten )
aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich ....
gruesse
danke
@ biz: ja wahrscheinlich schon... allerdings hab ich auch das erste mal ne scheibe aus- und eingebaut. und ich war natürlich zu geizig mir das entsrechende werkzeug zu kaufen...
ja, weiße seitenblinker kommen noch, sind ja schnell gewechselt! ganz fertig ist er nach meiner vorstellung eh noch nicht. er soll noch folgende sachen bekommen:
- weiße seitenblinker
- 2 zusatzscheinwerfer
- haubenstreifen
- ledersitze (wenn ich irgendwann im lotto gewinne )
fotos von innen werd ich auch noch machen. hab letztes WE angefangen das tachoei einzubauen.... stressige angelegenheit wenn man farbenblind ist und vorher noch nie nen schaltplan gelesen hat... aber ich gebe mein bestes
mfg, michael
Moin!
zum Verkauf steht: Wurzelholzarmaturenbrett für Seitentacho links.
Inkl. aller Schrauben, Instrumententeil mit Chromringen, Handschufachklappe, Radioblende (wird abgenommen falls Radio verbaut werden soll).
Zustand: Übliche Risse im Klarlack, aber nix abgesplittert.
Bild: Hab leider keines parat, allerdings hier ein link zu MMS (jedoch ist meins für 3 Instrumente)
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=Z7504503
Preis: 80 € + Versand
Mfg, Michael
so leute, mein mini ist so ziemlich (fast) fertig. hab die letzten 3 wochen damit verbracht alles wieder zusammen zu setzen. allerdings muss ich auch sagen dass ich noch nie etwas nervenzereissenderes gemacht hab als scheiben inkl. keder einzusetzten. mein gott, einen kompletten tag hab ich dafür meinen daumen taub gedrückt *g*.
die innenausstattung ist das nächste ziel. habe am WE schon angefangen das smith tachoei einzubauen. warte allerdings noch auf die tachowelle die ich bestellt habe.
hier kann ich euch schon das erste bild präsentieren:
ps: hat jemand diese chromleisten aus edelstahl für die schwellerkante vielleicht noch zu verkaufen?
hi!
hast du schon ganz richtig gesehen, gespachtelt, biz. der lackierer hat mir das auch gesagt und deswegen hat er den spalt mit so einer dichtungswurst *g* zugemacht. ich hoffe das wird den nötigen schutz bieten können. wenn nicht dann
gruß
hier mein schönes tachoei
noch 2 weitere bilder