Beiträge von Nitrolaus

    ... ist auf diese Idee schon jemand gekommen? Oder hats jemand gemacht? Ist ja auch schön klein und der Uno ist auch nicht der Größte, da könnten die Umbauarbeiten nicht "so" extrem werden ...

    Kenn den Motor halt recht gut! Sollte doch auch ne gute Basis sein ...

    Kein Prob, macht ein Kumpel ... der ist aber der Sohn einer Mitzubishiwerkstatt und hat schon ausgelernt.. also der weiß was er tut und Mittel sind auch alle da ...

    Nur nen Mini hatte er noch nie in der Hand... gut dann frag ich da mal nach ...

    Nur wenn ich z.B. nen 1300 nachrüste oder sogar nen einspritzer oder so .... reichen die Trommeln dann hinten noch aus? oder müßte man Größere verbauen? Weil wenn ja, könnt ich ja gleich diese verbauen ...

    ... sind kaputt bei mir! Welcher Aufwand ist es, hinten alles zu wechseln. (Bremsflüssigkeit tropft aus den Trommeln)
    BJ 87, 42PS, ...

    Was kostet sowas neu! Wer hat sowas gebraucht?
    Hab mich jetzt schon in Nürnberger Umgebung umgeschaut, aber finde da keinen Miniteilehändler oder so ...

    Klacken tut irgendwas bei der Lichtmaschine, da es mit AntiQuietschöl viel leiser geworden ist (also WD40 oderso) und kurz ganz weg war...

    Nein die Kupplung ist noch nicht gewechselt, aber hab den Kfzler fahren lassen und der hat gesagt 100%ig die Kupplung, ist aber noch nicht so schlimm... da warte ich noch ...

    Gibts denn in Bayern oder Nähe Nürnberg, Nähe Bayreuth nen Minispezialisten?!?

    Sodala ... Hab ja ein KFZ Kumpel, haben etwas getestet. Leider kennen die sich nicht so mit Vergaser aus, bzw. nicht mit diesem System.

    Also Kompression geprüft war bei 8-10 Bar (was laut denen noch gut in Ordnung war) auf allen 4 Kerzen (halt da, wo sie normal stecken)
    Die Kumplung ist drunten, weil die Drehzahl hoch geht, aber einfach die Kupplung rutscht ...

    Neue Zündkerzen rein, jetzt läuft er gleich sauberer und dieses Krachen war bisher nicht...

    Der Mini ist in Bayern bei Bayreuth zuhause ... Soll mich durch den Winter bringen und wenn er brav ist, wird er danach aufgemöbelt ... :)

    hab schon bißchen gesucht, aber kann da die Fehlerursachen kaum unterscheiden.

    Erstmal MK 2 Red Hot Bj. 87 1000er

    Also wenn ich aufs Gas gehe, dreht der Motor hoch und er nimmt fast gar nix an erst mit der Zeit, dann aber auch nicht richtig. (Die Gänge gehen wunderbar rein)

    Denk die Kupplung?!?

    Und generell hat der Motor Null Power (bei 42 ps und 600 kg sollte doch untenrum was gehen oder)

    Da er bei Vollgasfahrt auf der Autobahn plötzlich langsamer wurde und vorne richtige Spotzer rausgekommen sind (als möchte ein Topf erstanspringen) könnte er ja nur auf 3 Zylinder laufen oder? Jedenfalls war dann fast überhaupt keine Leistung mehr da. So generell auch kaum, von Fahrspaß ist da noch keine Spur :(

    Da ich aber ein relativ modernes Auto normal habe, kenn ich mich mit alten Autos gar net aus.. Was kann ich da machen? Was kann es sein? Was kann man einstellen?

    Welche Zündkerzen braucht er?

    Und letze Frage: Er hat keinen Luftfilter... da geht dieses Rohr raus und ab da ist es abgeschnitten... Der Vorbesitzer meinte, das wäre auch schon vor ihm so gewesen und es hätte nichts ausgemacht außer lauterer Sound ... Kann das auch was ausmachen? Also das fehlen des Lufi?

    Danke jetzt schon ...