Beiträge von minimafia

Hallo,

ich binn der mit den blauen Honda Mini, DerMini hat noch kein TÜV. Für den TÜV würde noch die 4 Kolben Bremsanlage fehlen. Die Karosse des Minis wurde 1999 aufwendig Restauriert, der Motor ist ein ED9 Motor ohne KAT mit 130PS. Er hat mich in 15.000Km nicht einmal im stich gelassen. Wenn du fragen hat dann ruf mich unter 0173/3752156 einfach an. Der Mini soll so wie er ist 4.500€ kosten.(VB)

Mfg. Martin P.

Hallo,

kann dir ein Getriebe Zusammenstellen wie du es willst, was für Räder fährst du denn auf deinen Mini 13" oder 12" oder 10" danach richtet mann im normalfall seine Endübersetzung aus. Die gewälte 2,75èr von dir gibt es für denn Mini so gar nicht. Was für ein Motor ist es denn ein A+ oder A Motor (Bj. ?). Wenn du Intresse hast dann ruf mich einfach an Tel 036848/25755 oder 0173/3752156 oder E-mail martin_peter18@yahoo.de.

Mfg. Martin P.

Hallo,

habe alles da was du suchst (2Türen links und rechts eine Heckklappe und einen Himmel). Alle Teile befinden sich in einen guten Zustand und haben keinen Rost. Ich binn aus 98597 Breitungen. Wenn du Intresse hast, meld dich einfach Tel. 036848/25755. Wollte für alles Zusammen 170,-€ haben.

Mfg. Martin P.

Hallo,

wer will kann sich den Speedster gerne mal anschauen, er steht in 98597 Breitungen wie schon von Alexander gesagt. Mit den Speedster war ich letztes Jahr in Braunschweig zum Minitreffen. Der Motor leistet auf den Prüfstant exakt 60 Ps und ist ein 1000`er. Was genau alles gemacht worden ist will ich hier nicht veraten.

Mfg. Martin P.

Hallo Zusammen,

verkaufe hier einen Mini Speedster. Der Mini wurde im Sep. 2004 zum Speedster Umgebaut und befindet sich in einem Top Zustand. Ich habe Ihn 1 Jahr gefahren vieleicht 2000Km und möchte Ihn nun Verkaufen da ich mir ein Cabrio Zugelegt habe. Nun zu den Speedster:
    -1000ccm Motor mit Komplett Überholten Getriebe und Bearbeiteten Zylinderkopf, Fächerkrümmer und Sportluftfilter Leistung ca. 60PS
    -Breitbau 8,5cm (Verbreiterung)
    -6Jx13 von BBS mit 175/50 R13 Reifen neu
    -10cm gekürtzte Windschutzscheibe
    -Speedster Deckel (Eigenbau)
    -Alles vom TÜV Eingetragen TÜV 06/07 AU 06/06
    -Verdeck
    Preis 9.500€ VHB
    Ihr könnt mich gerne unter 0173/3752156 anrufen oder mir eine E-mail Schreiben martin_peter18@yahoo.de.

Mfg. Martin P.

Hallo joy,

der Motor wurde Komplett überholt, war ursprünglich ein 1300 SPI, es ist eine Metro Turbo Kurbelwelle drin und Metro Turbo Kolben, das Getriebe ist Gradverzahnt, der Premärantrieb auch. Der Zylinderkopf ist vom Metro Turbo, der Lader ist neu von Geraet 890,-€, der Vergaser ist gebraucht, Metro Turbo.
    Und es ist eine MD 276 Nockenwelle drin.

Mfg. Martin P.

Hallo,

Pulverbeschichtet wurde der Block und der Kopf nur von ausen.
    Sandgestrahlt wird mit 16bar, ich hatte zwar die ganzen Dichtflächen mit Panzertape abgeglebt, aber der Sand setzt sich einfach überal hin, der hängt in den unmöglichsten Ecken.
    Das hat mein Motorinstandsetzer auch gesagt, hab mir jetzt ein paar neue Kolben und Lagerschalen bei Minispeed bestellt und lass ihn noch mal neu schleifen.
    Der ganze Motor hat mich bis jetzt 5000,-€ gekostet.

Mfg. Martin P.

Hallo joy,

ich habe ihn damals strahlen lassen um ihn danach Pulverbeschichten zu lassen.
    Den Lader haben wir auf Wellenspiel und Axialspiel geprüft, war dazu beim Turbolader Instandsetzer. (es war ja ein neuer)
    Im Getriebe hats nur ein Nadellager entschärft. Habe das Komplett Getriebe zerlegt und alle Späne entfernt.

Mfg. Martin P.

Hallo Minifreunde,

ich war gestern bei meinen Motorinstandsetzer und der hat meine Diagnose bestätigt, ich binn gerade dabei alles zu reinigen, das Getriebe und der Lader haben nichts abbekommen. Der Motor wird dann komplett neu gelagert und neue Kolben (orginal Metro Turbo +0,40) kommen auch rein.
    Ich bedanke mich für eure Hilfestellung.

Mfg. Martin P.

Hallo Veit,

ich bedanke mich für deine Antwort, ich habe das ganze schon einmal bei einen 1100er mitgemacht, der hatte die gleichen Symtome.Ich hatte diesen Block auch strahlen lassen.

Bei den Turbo Motor hatte ich nach den Strahlen alles mit Pressluft und Bremsenreiniger gesäubert, aber irgendwie verstäkt sich der Sand in den unmöglichsten ecken, auf jeden Fall mache ich so etwas nicht noch einmal. Der Turbolader hat Gottseitdank nichts abbekommen.

Mfg. Martin P.

Hallo Minifreunde,

Ich bedannke mich erst einmal für die Zahlreichen Antworten.
    Ich habe das Problem heute gelüftet, ich habe den Benzindruck erst einmal richtig eingestellt, danach lief er ohne Ladedruck im Stand ganz vernünftig. Ich stellte danach das Luftgemisch neu ein (drehte ihn ziemlich mager). Er Quwalmte aber ziemlich stark, es gab richtig große Wolken. Ich ging der Sache auf die Spur und stellte fest das der Motor über die Kolben Öl hoch pumpte. Ich hatte damals den Block Sandstrahlen lassen und der Sand Arbeitete die Kolben zu einen Ei und so kippen Sie und pumpen das Öl hoch. Daher das Qwalmen. Ich muss den Motor also noch mal zerlegen und die Klolben austauschen. Hat vieleicht noch jemand günstige Metro Turbo Kolben Aufmaß +0,40?

Mfg. Martin P.

Hallo Mini Freunde,

Ich habe hier einen Turbo Motor an den ich schon einen Jahr baue und der nicht richtig läuft.
    Er stotert bei 3000 U/min ( wenn der Lader einsetzt.
    Wenn ich das Schläuchen vom Überlauf ziehe (habe das dicht gemacht in dem ich eine Schraube in das Schläuchen gestekt habe), dann get er aus wenn der Lader einsetzt und Benzin spritzt raus.
    Ich binn ein bisschen verzweifelt mit diesen Motor.
    Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen, ich währe sehr dankbar.

Mfg.
    Martin P.