Beiträge von Mini-Sammy

    Hi
    Nachdem ich heute den WDR an der rechten Antriebswelle innen
    getaucht habe ist mir folgendes passiert.

    Ich habe die Antriebswelle wieder ins Getriebe gesteckt
    und die andere seite wieder in den Achskörper.
    Dann habe ich alles soweit fertig gemacht und den Reifen drauf.
    Als ich am Rad gedreht habe ratschte es über.
    Aie Antriebswelle war außen nit im Achskörper.

    Ich kann die welle hin und her schieben 3-4 cm
    nach links oder rechts. An der Getriebeseite ist die Welle
    eingerastet. Die Antriebswelle auf der Fahrerseite kann
    man nicht hin und her schieben.

    Was stimmt da nicht ?
    Muss die nicht auch in einer festen position sitzen ?

    Liebe Grüße

    Ich habe heute auf Hilo's umgerüstet.
    Dazu noch alle 4 Gummis.
    Hilo's sind ne gute sache finde ich du kannst dir
    die höhen selbst anpassen und wenn dein mini in ein paar
    jahren wieder nach links absackt stellste einfach nach.

    Ich habe die billigen für 73 euronen. das alu ist
    aus dem vollen gedreht und die trompetenstangen für hinten
    machen einen stabilen eindruck und passgenau sind sie auch !

    Und nochmal wegen deiner trompete das gleiche hatte ich auch vorn
    die gummis sind halt platt und die trompete hat platz zum rausfallen.
    dein vorbesitzer hat beim ablassen nicht auf den trompeten sitz geachtet.

    grüße

    Vieleicht is ja wirklich was über den Ventildeckel gelaufen und dann am
    Steuerkettenkasten runter. Habe bei selbigen mal alles sauber gemacht
    und es schwitz langsam an der schon mit Dichtmittel
    zugekleisterten Dichtung raus.
    Antriebswellendichtung und Schaltdichtung tropfen stark.
    über Nacht war ein handtuchrollenpapier fast komplett
    vollgesaugt.

    Egal was jetzt für ein Öl rein kommt, selbst wenn Wasser drin
    währe dürfte nix raus kommen.
    Das 15W40 ist wohl dünner als das Alte.

    Ich werde die Dichtungen tauschen müssen.

    Danke an all eure netten Antworten !!!!!

    Ahhhh
    Daneben geschüttet habe ich nix denn
    ich kippe jeden Arbeitstag 20Liter Öl in Hubschraubergetriebe.
    das kann ich also :D

    Ventildeckel ist dicht.

    hilfe was nehme ich denn nu :confused:
    also 10W40 steht auch bei mir im Miniheft drin.
    Dachte nur vieleicht is 15W40 besser.

    Wenn nit kommt Tansmax Z rein, damit fliegen auch die Hubis.

    Im ernst ich muss wohl alle die Dichtungen neu machen.

    Liebe grüße

    Hi
    ich habe bei meinem Mini gestern einen Ölwechsel gemacht
    15W40.
    Vor dem Ölwechsel ist mir kein großer Ölverlust aufgefallen
    auch keine Öllachen unterm mini.
    und jetzt tropft er nur so, an der Antriebswelle innen am Geriebe hin, an der
    Schaltung und am Steuerkettenkasten.
    kann das was mit dem Öl zu tun haben ??

    Und wenn ich den Steuerkettenkasten abbauen möchte wie gehe ich
    da am besten vor zb. wie bekomme ich die Riemenscheibe ab usw.??

    Bilder mache ich dann noch


    wenn ihr mir helfen könntet währe das super

    Grüße

    Bei meinem Mini der beim Vorbesitzer 2 Jahre stand war der Heizungsmotor
    festgerostet. Beim anschalten haben die Kabel geschmort.
    Habe ihm dann beim andrehen geholfen, dann gings wieder.
    Aber bei dir läuft der Motor wohl.

    Grüße Mini Sammy

    Ok dann werde ich den Rahmen in die richtige
    Position bringen und mit den Alus festschrauben.

    Muss dann mal schauen wie ich die anderen
    Befestigunspunkte anpasse.
    Aber das wird schon :D

    Danke

    Dankschön für die schnelle Antwort.

    Habe gleich gestern die Gummifederelemente bestellt.
    Das mit dem Silente ist auch ein guter Tip ! :thumpsup:

    Nur wieso sind die Löcher für die Silente's am Rahmenlager oben
    so verschoben ?
    Wenn die Schrauben oben draußen sind und ich mit einem Montiereisen
    den Rahmen nach hinten drücke ( also in die richtige position) zieht sich die Rahmenfestlegung vorne an Frontblech nach hinten so das es nicht richtig ausschaut.

    Hat Jemand dazu eine Antwort ?
    liebe grüße Mini Sammy

    Hi
    Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet
    und habe den ein oder anderen Tip schon angewendet.

    Habe jetzt auch selbst mal zwei Fragen:
    1. Ich möchte meine Gummifederelement vorn tauchen weil mein Mini
    links schon über 2cm tiefer liegt.
    Nun hab ich das Gummifederelement schon mal ausgebaut und finde das
    das noch gut ausschaut.
    Kann mir jemand sagen wie hoch das Gummifederelement im Neuzustand ist?
    Meins ist jetzt ca 6.8 cm hoch. Siehe auch Bild :D
    ps: Der Kugelkopf hat sich noch nicht durch die Kunststoffschale gearbeitet.


    2. Beim herausdrehen der Schraube für die Befestigung Hilfsrahmen oben
    sah ich das die beiden Löcher von oben gesehen nicht zentriert
    übereinander standen. Wenn ich es zentrieren möchte geht es wieder in die Ausgangsform zurück . Als ich vor dem Ausbau das Lenkrad im stand
    gedreht hatte wackelte die schraube(obwohl festgezogen) mit motor
    hin und her. Was ist da los ?

    Währe super wenn ihr mir helfen könntet.
    mfg mini sammy