Beiträge von Mini-Sammy

    Ich habe ebend neues Öl rein gemacht und bin mal gefahren.
    Er lief einfach super, alle Gänge gingen perfekt rein.
    Bei 80kmh den zweiten rein machen ist kein Problem.


    Dann werde ich mich an das Diff machen.


    Danke schonmal

    Also ich habe das mit dem Montiereisen getestet.
    Es ist kein Spiel seh-oder spürbar.


    Ich habe dann noch gleich den kupplungszylinder
    Entlüftet. Es kam ein wenig Luft raus, ein paar Blasen in der
    Gesamtlänge von ca 3cm.
    Der Bolzen geht jetzt ca 0, 5mm weiter rein. Ich weiß nicht ob das
    Jetzt die Lösung der schaltprobleme sein soll.
    Vielleicht mache ich neues Öl rein und riskiere eine Testfahrt.


    Nun gut also muss ich als nächstes an das Diff.
    Wie würdet ihr da in der regel vorgehen?

    Ok danke
    Ich prüfe das gleich mal.
    Kann es auch sein das es Bronze vom Synchronring Reibbelag ist ?
    (Wenn diese aus Bronze sind)


    Wie kann ich die Scheiben im Diff am besten überprüfen
    oder freilegen?


    Zu den Symptomen: das mit dem ersten Gang ist noch nicht so lange, verändert hat sich dabei nicht viel weil es erst bei den letzten drei fahrten aufgefallen ist. wie gesagt nicht immer.
    Rückwärtsgang ist schon länger so und auch nicht schlimmer geworden.



    Danke

    Hallo
    ich habe heute beim Ölwechsel diese drei schönen Späne
    mit abgelassen.
    Sie sind nicht magnetisch. Ich würde bei dem Material auf
    Messing tippen.


    Der Motor hat nun 135000 km runter und beim Schalten in den dritten
    spürt man ein sehr leichtes harken.
    Wenn ich aus "hoher" Geschwindigkeit (100) an einer zb. Landstraßenkreuzung stoppen muss und den ersten rein machen möchte kommt es vereinzelt dazu das der Gang nicht rein geht (man hört die Zahnräder beim einkuppel versuch).


    Schalte ich dann in den zweiten und danach wieder in den ersten geht es.


    Der Rückwärtsgang macht auch vereinzelt das Spiel.


    Wie gesagt es kommt nicht immer vor.




    Was sagen die FACHLEUTE unter euch dazu?


    Liebe Grüße Sammy


    Also Lüftung ist noch vorhanden, nur der Wärmetauscher fehlt
    Jetzt.
    Also so wie es aussah kam das Wasser aus dem Gehäuses also
    müsste der Wärmetauscher undicht sein ?!
    Aber ich gucken gern mal nach diesen O-Ringen.


    Und ja es ist dieser Wärmetascher.


    Danke für den Tip

    Ja habe sie ausgebaut und zerlegt.
    Der Wärmetaucher ist undicht geworden.


    Ich habe ihn jetzt draußen gelassen und werde auch kein
    Ersatz holen. Das Loch habe ich verschlossen.
    Ich fahre ja eh nur im Sommer, jetzt habe ich mehr Fußfreiheit
    weil die Schläuche auch gleich raus gekommen sind.

    Hallo
    Ich war Gesten bei dem schönen Wetter mit dem mini draußen.
    Als ich in die Gerage fuhr und ausgestiegen bin waren zwei tropfen Wasser
    Auf dem Schuh. Als ich in den mini guckte sah ich das Wasser aus dem Anschluss
    Der Heizung wo die beiden Wasserschläuche dran sind tropft.
    Oder so gesagt es kam zwischen der Platte wo eine Kreutzschraube drin ist und Heizungsgehäuse raus. Als der mini aus war kam dann ein ganzer Schwall Wasser.


    Wasser temp war im normalen bereich.
    Gut das es erst kam als ich zu hause war.


    Was ist da passiert ?

    Ich finde die auch toll ! :thumpsup:
    Meine Freundin bekommt es auch auf ihr Lupodach.


    Ich hatte mal überlegt meine Mini Felgen damit zu folieren.
    Aber das ist eine riesen arbeit für Anfänger :(

    Ist dein Rahmen festgelegt?
    Es könnte dann sein das die unteren Rahmenhalter (die zur Feuerwand beim Fußraum)
    sich durchs Blech gedrückt haben.
    Aber meistens nur wenn diese steif sind.
    Das Geräusch ist auch so ähnlich.