Beiträge von inno74
-
-
mal ein bischen "querlesen" , dann wißt Ihr auch woher die hohen Drehzahlen kommen !
https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3935
(Mein Inno dreht übrigens ohne Probleme bis 6800 U/min im 4. Gang mit 3,44, allerdings laut Veglia-DZM)
-
Nach 21 Jahren sind mit Sicherheit auch die Bremsschläuche nach innen aufgequollen.
-
Bei Schweißarbeiten unbedingt auch die Lichtmaschine abklemmen (die Diodenplatte überlebt sonst oft nicht).
-
Meinen Inno fahre ich seit 14 Jahren nur noch als Zweitwagen und ausschließlich im Sommer.
Als Alltagsautos fahren wir einen Mondeo Turnier 1.8 l Ghia und einen Golf IV 1.4. -
- bei LHD Bodenblech / Beifahrerseite (in der Mulde)
- bei RHD manchmal aufgenietete Plakette am linken Innenschweller
-
XC2S1N- => Mini Special / Engine 10H
-
12H610/635 Innocenti Cooper with duplex chain, 64HP
12H719/832 same with simplex chain and tensioner -
Hab gerade den neuen Bescheid für meinen 1300´er Inno bekommen, € 329,27 !!
-
Habe meinen hinteren Hilfrahmen 1984 strahlen und spritzverzinken lassen. Anschließend mit 2K-Autolack (von Glasurit) lackiert. Bis heute keine Probleme mit Lackbläschen oder Rost.
Stefan
Selber machen ist beim Strahlen und Spritzverzinken kaum machbar. -
innomatix - Sicherungen
Hab heute mal meinen Inno im Winter-Quartier besucht.
Auf 1 und auf 7 hab ich eine 16A Sicherung (auf 1 liegen z.B. Zündanlaßschalter und Amperemeter, auf 7 Anlasser und Magnetschalter), alle anderen haben 8A.innouwe
Suche übrigens immer noch'n Inno 1300 B39 Schaltplan mit Warnblinkschalter!Gib es meines Wissens nicht (im Werkstatthandbuch gibt es nur die Bemerkung: Nr. 153/154 "sofern eingebaut").
-
Die Köpfe 12G1805 sind ursprünglich beim Cooper S Mk 3 und beim MG 1300 und 1300 GT verbaut worden. Auch bei machen 1300 Inno-Cooper Export wurden diese Köpfe eingebaut (so bei meinem).
---------------------------------
@Auch ist mir aufgefallen, das die Ventile (glaub Einlaß) höher aus dem kopf ragen.
---------------------------------=> Die Ventiführungen sind unterschiedlich lang
- Einlaß = 42,87 mm
- Auslaß = 46,83 mm -
Hab bei mir seit ca. 15 Jahren die Teermatten von Teroson in der Haube verklebt. Keine Probleme obwohl meinem Inno-Motor manchmal ziemlich heiß wird.
-
standard Metro 1275 ccm Block vor Okt. 1984
-
Die beiden zusätzlichen Bolzen können weg bleiben (hab sie bei meinem Tauschblock auch nicht nachgebohrt).
Bei Inno-Kopf auf Metroblock würde ich zuerst genau kontrollieren, ob die Wasserkanäle auch wirklich genau übereinander passen (Schablone anfertigen oder alte Kopfdichtung).
-
Mal ein paar Daten aus dem Werkstatthandbuch:
Cooper S Mk III (Typ 12H 397 / 398)
Einlaßventil 35,58-35,71 mm
Auslaßventil 30,83-30,96 mm
Ventilhub 8,08 mm
Bohrung 70,61 mm
Hub 81,28 mm
Verdichtung 9,75 : 113oo Inno Cooper (Typ 12H 610/635 u. 719/832)
Einlaßventil 35,59-35,71 mm
Auslaßventil 29,24-29,37 mm
Ventilhub 8,07 mm
Bohrung 70,61 mm
Hub 81,28 mm
Verdichtung 9,75 : 1=> nur die Auslaßventile sind beim Inno kleiner.
Ein Hauptunterschied liegt bei der Nadelbestückung der Vergaser und beim Luftfilter (beim Cooper S ein einfaches Drahtgeflecht). Die alten Cooper S I + II sind mit dem Inno überhaupt nicht vergleichbar.
-
Toni
??? oberste Stellung - kein LichtOberste Stellung sollte Standlicht sein!
Sicherungen / geschützte Kreise (bei Draufsicht von links nach rechts):
1. Scheibenwischermotor, Innenleuchte
2. Bremsleuchten, Signalhörner
3. Blinker, Heizungsgebläse
4. Fernlicht, links
5. Fernlicht, rechts
6. Abblendlicht, links
7. Abblendlicht, rechts
8. Begrenzungsleuchten
9. Armaturenbrettbeleuchtung -
@gunman
Restaurierungs- Handbuch für Karosserie und Lack. Oldtimer,
Youngtimer, Liebhaberfahrzeuge. von Lindsay PorterHab ich auch und kann es weiterempfehlen (Arbeiten sind sehr gut beschrieben und jede Menge Beispielbilder).
-
Aus einem Interview:
F1 driver Jacques Villeneuve was asked to drive a Mini Cooper S up some twisty mountain roads in the alps this is what he had to say:
"The way you sit is like in a go-kart. With your shoulders right forward it puts you in an agressive posture. If feels like a race car, not like an old car at all. It is really well built and still feels good. The gearbox is like driving a Formula Ford. This is great. It is quite stiff and reacts well. It handles like a go-kart. I feel at home in this definately. Quick, quick, quick, the faster it goes the better it gets. It is perfect for this mountain roads. He then adds:
This is the type of car I'd get" !!und in memoriam Marc Bolan
-
Ja, bei Inno Cooper 1300 Export.