Dann werd ich mal den Altersdurchschnitt ein bischen erhöhen:
01 / 1963
Dann werd ich mal den Altersdurchschnitt ein bischen erhöhen:
01 / 1963
Hab ST-UZ 4 zwar erst in Bockhorn gesehen, kann mich aber nicht erinnern welche Firsat du drauf hast.
Aber laut meinen Unterlagen sind nicht alle Firsat mit Schlauch zufahren:
Firsat 4,5Jx10 ET 20 mm, Typ-NR 1016, KBA 40040 => nur mit Schlauch
Firsat 5Jx10J2 ET 15,3 mm, Typ-NR 1019, KBA 40039 => nur mit Schlauch
Firsat 4,5x10 ET ?, Typ 39726370, keine KBA => ohne Schlauch
Firsat 4,5Jx10 ET 35 mm, Typ 39726122 (die vom 1275 GT und Inno 1300) keine KBA => ohne Schlauch
GvA + Udo
Fahre meine 165/70 R10 nach langem probieren vorne mit 2,5-2,6 bar (HA 1,9-2,0). Diese Kombination hat sich bei mir am besten bewährt.
Dann sieh mal zu ob du noch welche bekommst. Laut meinem Reifenhändler (Emigholz in Bremen) hat Yokohama die A032 eingestellt (Falken seine 10 Zoll Produktion angeblich auch).
Öldruck-Warnlampe gibts normal nicht im Inno (oder hast du eine nachgerüstet). Was für Werte zeigt denn die Öldruckanzeige (kalt / warm und Leerlauf / Fahrbetrieb)?
lt. meiner Werkstatt sind die neuen Lieferungen der Unipart GSP 4362 Baugleich den Bosch-Zündkerzen und somit nicht mehr zu empfehlen. Alternativ ist somit die Champion RN9YC zu wählen.
Ich nehm immer die zweitbeste Lösung des alten mannes.
Und zwar hier http://www.jdmotors.de/start.htm
Farbkombinationen findest du hier:
http://www.inno-mini-world.com/welcome.htm
absolut klassisch ist die Kombination
Blu scuro (Dark Blue) für Karosserie und Bianco (White) fürs Dach.
(leider keine Bilder zur Hand)
könnte sein:
Willow Green (GN33) - original Van-Farbe oder
Porcelain Green (GN17) vom Riley Elf Saloon Mk I
Backofenreiniger nehm ich auch (biologisch abbaubaren)
ABER Backofenreiniger hat den Nachteil, daß er Gummiteile, sprich die Reifen, spröde macht. Reifenflanken also beim einsprühen gut abdecken oder vorher mit Montagepaste behandeln und anschließend gründlich spülen.
Schon das Öl-Überdruckventil kontrolliert.
Ist die Hülse (bei neueren eine Kugel) leichtgängig?
Feder vielleicht gebrochen und verklemmt?
Öldrück-Bypass (zum Überdruckventil) verstopft?
Vor dem Anschleifen das entfetten der Bleche nicht vergessen (z.B. mit Sikkens Autocoat).
Meine Arme sind dann wohl zu kurz.
Da es außer Beifahrerseite oder unterm Dachhimmel keine mir bekannten Einbauorte gibt, habe ich mir ein klassisches Autoradio mit "Schwanenhals"-Bedienteil eingebaut.
PS: fertige Konsolen für die Montage unten dem Dach wurden früher von mehreren Firmen angeboten, sind aber mangels Nachfrage wohl ausgestorben.
..und hier gibt es noch mehr:
Meinst Du solche wie an meinem Inno:
https://www.mini-forum.de/attachment.php…8608&fullpage=1
Die California-Spiegel waren mal an einer 900´er Bol D´or-Vollverkleidung und sind gewöhnungsbedürftig (starke Verkleinerung).
Genau wie minicooper49 sagt. Entlüftung ist wie beim Inno und der Steuerkettendeckel sieht eher nach Simplex-Kette aus. Eigentlich hätte hier ein Kopf 12G1805 drauf gehört. Säubere mal neben der Thermostatöffnung die Öberfläche des Kopfes. (bei meinen ist dort ganz klein 12G1805 eingeschlagen).
PS: ich seh auf dem Bild keine "Seitendeckel"
Hallo Matthias,
wenn der Kopf zum Block gehört (also nicht irgendwann ersetzt bzw. fremdverwendet wurde), dann müßte wie folgt:
Head 12G940 11 Bolts
Inlet 1 13/32" = 35,6mm
Exhaust 1 5/32" = 29,53mm
Volume 21,4cc
wurde verbaut im:
- Austin 1300 GT
- MG 1300 MK II
- late Cooper S
Schau mal, ob du auf der Kurbelwelle eine Nummer findest.
Motornummer:
12 G/Ta/H 1275 `S` rods wolseley/MG/riley/vp 1300(ado16)
na, na, so vereinfachen kann man das mit den 940-er Köpfen auch nicht. Da gibt es noch ne Menge mehr Möglichkeiten. Bei 9 Bolzen bis hin zum Metro-Motor und seinen Diveraten und bei 11 Bolzen sowohl die diversen Cooper-Lizenzbauten oder auch MG 1300-er.
nähere Info wäre schon nötig.
Wenn du schon dabei bist erneuere auch gleich die Kugelköpfe zwischen Trempete und Querlenker (Rep.-Satz komplett mit Pfanne und Manschette), denn die haben sich mit Sicherheit auch schon in deinen Querlenker gefressen und lassen deinen Mini tiefer liegen.