Beiträge von inno74

    Nur nach Bildern würde ich den Inno nicht kaufen. Da nimm dir lieber jemanden mit der sich mit Innos auskennt und begutachtet den direkt vorort.
    Dieser hier hat zumindest vorne schon mal neue Kotflügel bekommen (es fehlen die Inno-Seitenblinker).

    Hi Berti,

    wenn dir 3000 Km nach dem Wechsel der Knochengummis die Schraube abgerissen ist, ist daran sicherlich nicht die Schraube schuld. Wenn du die Schraube wieder raus hast überprüfe bitte auch

    1) ob die Bohrungen an der Spritzwandseite wirklich noch rund sind (sind sie es nicht, helfen auch keine neuen Gummis gegen Lastwechselbewegungen). Abhilfe schafft hier das Aufschweißen einer passenden Unterlegscheibe.
    2) und ob die Augen des Knochen wirklich rund sind (hatte letztes Jahr das Erlebnis,daß das Auge zur Spritzwand hin wie ein Ei aussah). Abhilfe schafft hier nur ein neuer Knochen

    sonst reißt dir die Schraube bald wieder ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Shorty
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,258441,00.html

    Ich glaube, vom ADAC kann man ausgehen, dass die halbwegs ordentlich testen. Demnach können wir / ich uns die paar Cents auch wieder sparen und normal SP tanken - oder wer mag auch nur Super...

    ..nu mal nicht alle Mini´s über einen Kamm scheren Shorty. Für z. B. die B39 Inno´s sind zum Betrieb 98 Oktan vorgesehen. Diese 98 Oktan sind heutzutage mit Super-plus nur mit wohlwollen zu erreichen. V-Power liefert hier einen Sprit, der dann auch mal zur vollen Leistungsentfaltung hilft.

    Außerdem sollte man bei der Überlegung ob nun Super oder Super-plus zu tanken ist immer bedenken, was für einen Mini man fährt. Wenn es einer aus der "vor-bleifrei-Aera" ist und dort steht Super-Benzin, dann bedeutet das, daß er wie mein Inno auch 98 Oktan möchte, denn das verbleite Super hatte damals immer so 97-98 Oktan und nicht wie heute 95 Oktan.

    Wenn es die originale S / Inno Bremsanlage ist, trägt die zur Zeit wohl jede TÜV-Prüfstelle ein (bei denen ist das Geld nämlich auch knapp).

    Vorsichtshalber vorher anrufen, ob Datenblatt für die Anlage vorliegt.

    Welche 10" Felgen sind denn das Problem?

    Bin jetzt etwas über 1000 km mit meinen neuen Yokos A008 (165/70 R10) unterwegs und hatte die zuerst wie meine alten Bridgestone mit 2,5 bar (VA) und 2,0 bar (HA) gefahren: absolutes Desaster.
    Bei höheren Geschwindigkeiten waren die Yokos so nicht fahrbar (die Dämpfungswirkung der Reifen war gefühlsmäßig gleich null - Vibrationen ohne Ende). Ich habe den Luftdruck jetzt auf max. 2,1 bar (VA) und 1,9 bar (HA) und denke, daß man sogar noch 1-2 Zehntel weiter runtergehen könnte.

    Andreas Hohls

    Ich bin mir jetzt schon sicher, daß dies dem Verkäufer weh tut, da er selbst vor mehreren Jahren viel Geld dafür bezahlt hat.

    Werde den Motor nochmal genauer in Bezug auf die Zwischenplatte untersuchen und mir dann für das ganze Paket einen Angebotspreis überlegen.

    Bin momentan am überlegen, ob ich bei der zweifelhaften Qualität der Silver-Seal nicht doch lieber meinen Motor als Basis für einen Neuaufbau nehmen sollte (38G519 mit 12G1805, Laufleistung und innerer Zustand unbekannt und mit viel Spiel im Diff.)

    Zitat

    Original geschrieben von innouwe
    Na dann kann ich das ja bei Oldtimertreffen verwenden

    Inno-Uwe
    is einer von nur noch 129 in Deutschland:eek: :cool: :D ;) :p

    .. und mindestens genausoviele (eher mehr) warten seit Jahren auf eine Wiederbelebung und sind nicht mehr vom KBA erfaßt (allein in Oldenburg und umzu sind mir 4 bekannt).

    Hab heute eine Silver-Seal Maschine (RKM 1133 E) angeboten bekommen. Am Kopf hab ich nur 12G940 gefunden (also nix mit AEG 163 / 165 oder 12G1805 - hat aber 11 Bolzen).

    1) kann man über die an RKM1133E angehängte Seriennummer (70919) auf das Alter oder z.B. den Motorenbauer Rückschlüsse ziehen (was eventuell etwas zur Qualität des Blocks sagen könnte)?

    2) warum hat dieser Silver-Seal-Block die linke Entlüftung des Kurbelgehäuses auf der "falschen Seite" (also zur Riemenscheibe hin)? Es ist aber ein Deckel ohne Delle, also doch wohl für Duplex-Kette?

    3) hat jemand noch Bedarf an einer vollkommen verrotteten und ausgeschlachteten Inno-B39 Karosserie?