Nur nach Bildern würde ich den Inno nicht kaufen. Da nimm dir lieber jemanden mit der sich mit Innos auskennt und begutachtet den direkt vorort.
Dieser hier hat zumindest vorne schon mal neue Kotflügel bekommen (es fehlen die Inno-Seitenblinker).
Beiträge von inno74
-
-
Kaufen, alles mitnehmen und dann zuhause in Ruhe überlegen und durchrechnen, ob ein Neuaufbau lohnt.
Schlachten kann man dann immer noch. -
Der graue Van (Startnummer 44) trägt die Werbung des Cafe "Wunderbar" in 26655 Westerstede.
-
Hi Berti,
wenn dir 3000 Km nach dem Wechsel der Knochengummis die Schraube abgerissen ist, ist daran sicherlich nicht die Schraube schuld. Wenn du die Schraube wieder raus hast überprüfe bitte auch
1) ob die Bohrungen an der Spritzwandseite wirklich noch rund sind (sind sie es nicht, helfen auch keine neuen Gummis gegen Lastwechselbewegungen). Abhilfe schafft hier das Aufschweißen einer passenden Unterlegscheibe.
2) und ob die Augen des Knochen wirklich rund sind (hatte letztes Jahr das Erlebnis,daß das Auge zur Spritzwand hin wie ein Ei aussah). Abhilfe schafft hier nur ein neuer Knochensonst reißt dir die Schraube bald wieder ab.
-
Wenn der Stiefelknecht nicht zur Hand ist:
32er Maulschlüssel zerschneiden und schön "anspitzen".
(siehe Bild, wenn es freigeschaltet ist)
-
Habe letztes Jahr lange nach Quietschgeräuschen gesucht und nach Erneuerung der Gummibuchsen an den Zugstreben war es endlich weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Shorty
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,258441,00.htmlIch glaube, vom ADAC kann man ausgehen, dass die halbwegs ordentlich testen. Demnach können wir / ich uns die paar Cents auch wieder sparen und normal SP tanken - oder wer mag auch nur Super...
..nu mal nicht alle Mini´s über einen Kamm scheren Shorty. Für z. B. die B39 Inno´s sind zum Betrieb 98 Oktan vorgesehen. Diese 98 Oktan sind heutzutage mit Super-plus nur mit wohlwollen zu erreichen. V-Power liefert hier einen Sprit, der dann auch mal zur vollen Leistungsentfaltung hilft.
Außerdem sollte man bei der Überlegung ob nun Super oder Super-plus zu tanken ist immer bedenken, was für einen Mini man fährt. Wenn es einer aus der "vor-bleifrei-Aera" ist und dort steht Super-Benzin, dann bedeutet das, daß er wie mein Inno auch 98 Oktan möchte, denn das verbleite Super hatte damals immer so 97-98 Oktan und nicht wie heute 95 Oktan.
-
Ich bin da immer für das Original. Denk mal sollte sein:
Unipart GSP 4482
-
Wenn es die originale S / Inno Bremsanlage ist, trägt die zur Zeit wohl jede TÜV-Prüfstelle ein (bei denen ist das Geld nämlich auch knapp).
Vorsichtshalber vorher anrufen, ob Datenblatt für die Anlage vorliegt.
Welche 10" Felgen sind denn das Problem?
-
Bin jetzt etwas über 1000 km mit meinen neuen Yokos A008 (165/70 R10) unterwegs und hatte die zuerst wie meine alten Bridgestone mit 2,5 bar (VA) und 2,0 bar (HA) gefahren: absolutes Desaster.
Bei höheren Geschwindigkeiten waren die Yokos so nicht fahrbar (die Dämpfungswirkung der Reifen war gefühlsmäßig gleich null - Vibrationen ohne Ende). Ich habe den Luftdruck jetzt auf max. 2,1 bar (VA) und 1,9 bar (HA) und denke, daß man sogar noch 1-2 Zehntel weiter runtergehen könnte. -
.. mit einer zweiten Cooper-Engine im Heck. Hab leider keine weiteren Infos wie das realisiert wurde.
-
Küchenutensilien können da gute Dienste leisten:
-
Ich denke mal hier http://www.mini2.de/ kann dir besser geholfen werden.
-
Na, dann werd ich mich auch mal trauen (obwohl ich meinen Motorraum mind. 10 Jahre nicht gereinigt habe):
-
Ich bin mir jetzt schon sicher, daß dies dem Verkäufer weh tut, da er selbst vor mehreren Jahren viel Geld dafür bezahlt hat.
Werde den Motor nochmal genauer in Bezug auf die Zwischenplatte untersuchen und mir dann für das ganze Paket einen Angebotspreis überlegen.
Bin momentan am überlegen, ob ich bei der zweifelhaften Qualität der Silver-Seal nicht doch lieber meinen Motor als Basis für einen Neuaufbau nehmen sollte (38G519 mit 12G1805, Laufleistung und innerer Zustand unbekannt und mit viel Spiel im Diff.)
-
Zitat
Original geschrieben von innouwe
Na dann kann ich das ja bei Oldtimertreffen verwendenInno-Uwe
is einer von nur noch 129 in Deutschland :p.. und mindestens genausoviele (eher mehr) warten seit Jahren auf eine Wiederbelebung und sind nicht mehr vom KBA erfaßt (allein in Oldenburg und umzu sind mir 4 bekannt).
-
Bei den 5x10 ATS (KBA 40041 u. 40013) wird lt. Hersteller angegeben => wahlweise mit oder ohne Schlauch (meine ATS fahre ich schlauchlos mit kurzen Motorrad-Ventilen)
-
Hab mir schon gedacht, daß es schwierig sein wird etwas über die Silver-Seals rauszubekommen. Aber erstmal besten Dank.
-
Hab heute eine Silver-Seal Maschine (RKM 1133 E) angeboten bekommen. Am Kopf hab ich nur 12G940 gefunden (also nix mit AEG 163 / 165 oder 12G1805 - hat aber 11 Bolzen).
1) kann man über die an RKM1133E angehängte Seriennummer (70919) auf das Alter oder z.B. den Motorenbauer Rückschlüsse ziehen (was eventuell etwas zur Qualität des Blocks sagen könnte)?
2) warum hat dieser Silver-Seal-Block die linke Entlüftung des Kurbelgehäuses auf der "falschen Seite" (also zur Riemenscheibe hin)? Es ist aber ein Deckel ohne Delle, also doch wohl für Duplex-Kette?
3) hat jemand noch Bedarf an einer vollkommen verrotteten und ausgeschlachteten Inno-B39 Karosserie?
-
99H/C20 ist ein 998 A-Plus Block, gebaut ab 1985
(soweit ich weis, ist der noch nicht für bleifrei geeignet)