Beiträge von inno74

    Hi Boon,

    wichtiger als die Überlegung einen E-Lüfter einzubauen, sollte die Ursachenforschung sein. Warum wird der Inno-Motor im Stau zu heiß? Arbeiten Kühler, WaPu, Verteiler wie sie sollen? Zündzeitpunkt ok? Ist der richtige Lüfterflügel verbaut und auch richtig montiert?

    Zitat von dave the rave

    Der Kühler mit grober netz muss in therorie einen besserer kühlleistung haben
    mehr luftdurchfluss ,weniger luftwiderstand
    Mfg
    Dave

    Hi Dave,
    das habe ich auch gedacht, bevor ich meinen alten Kühler zum klassischen Kühlerbauer gebracht habe. Laut seiner Aussage ist die Kühlleistung höher, je dichter das Netz gewählt wird. Durch das mehr an Oberfläche kann auch mehr Wärme abgeleitet werden.

    FACET Benzinpumpe würde ich ausschließen. Ich habe die auch seit einigen Jahren verbaut und die läuft auch nach längeren Winterpausen sofort und problemlos an. Nur wenn man das gleichmäßige "tickern" der Pumpe nicht mehr hört, würde ich mir sorgen machen.

    Hallo Anja,

    lass mich mal raten. Du bekommst einen Scheck (vorzugsweise Royal Bank of Scotland oder Bank of Ireland) zugeschickt, der aus irgendwelchen Gründen höher ausgestellt ist, als der vereinbarte Kaufpreis. Ich nehme mal an, daß du einen Teil der Schecksumme an den Typen in Botwana schicken sollst, der damit die Verschiffung organisieren soll (Transaktion üblicherweise mit Western Union Bank).
    Soweit alles richtig? Ok, dann weiter im Procedere. Du gibst den Scheck zu deiner Hausbank, die schreibt ihn auch erstmal gut und du hast leuchtende Augen beim Blick auf deinen Kontoauszug. Alles klar denkst du und schickst dem Typen (der vermeindlich in Botswana sitzt) per Western Union die vereinbarte Summe. Nach ca. 4 Wochen (in denen du vom Autokäufer wahrscheinlich auch nichts mehr hören wirst) bekommst du von deiner Bank die Mitteilung, daß der Scheck "geplatzt" ist. Dein Geld ist weg, der Clubman steht immer noch bei dir vor der Tür und das einzige was dir bleibt ist der Weg zur Polizei und weiter zur zuständigen Staatsanwaltschaft (die diese Geschichte mit Sicherheit schon kennen). Sag jetzt nicht, daß es sich hier um Schwarzmalerei handelt, denn allein im MC-Oldenburg wurde schon bei 2 Mitgliedern versucht diese Masche abzuziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von innouwe
    Laut meinen Erkenntnissen gilt das mit der AU-Befreiung nur für Fahrzeuge mit Oldtimerzulassung, sprich H-Kennzeichen. und das kriegt man erst mit 30 Jahren !!!

    Inno-Uwe
    mein Inno B39 vom Band Dezember 1974, Erstzulassung April 1975 hat hinten Keine Gurte.
    An alle Innos: Ist das richtig so?
    Wenn nicht,...hat noch jemand welche rumfliegen ??:rolleyes:

    Das H-Kennzeichen ist absolut unabhängig von der Pflicht zu Abgasuntersuchung. Bei der AU gilt immer der Stichtag 01.07.1969.

    Zur Frage der Gurte auf den Rücksitzen zitiere ich mich hier mal selbst:

    zu 2) ab Erstzulassung 01.05.1979 bis 31.12.1991: mindestens Beckengurte hinten. Ab Erstzulassung 01.01.92: Dreipunktautomatikgurte für alle äusseren Sitze (also auch hinten), Beckengurte für alle übrigen Sitze

    .. und deshalb ist es ganz normal, daß ein Inno hinten keine Gurte hat.


    PS: für Dieselfahrzeuge ist der Stichtag für die AU-Pflicht der 01.07.1977

    Zitat

    Original geschrieben von inno
    lizkin

    es geht hier nicht um AU oder ASU sondern es geht darum, wenn man einen anderen motor einbauen will, benötigt man für die tüvabnahmen, ein abgasgutachten!!!
    dieses gutachten entfällt aber , wenn das fahrzeug älter als 30 jahre ist!!!


    gruß

    inno

    Wär mir neu, daß es da eine nach Fahrzeugalter variable Regelung gibt. Stichtag bleibt der 1.10.1971 (ist schließlich eine EG- bzw. EU-Vorschrift)

    Der Nabendeckel der oberen Radkappe trägt zumindest ein Innocenti-Logo. Sind denn Nabendeckel und Chromblende trennbar? Falls ja, würde ich auf eine universelle Zubehörradkappe tippen.

    PS: Ist das ein Einzelstück oder hast du davon einen kompletten Satz?

    Um es gleich vorwegzunehmen. Ich bin nicht der Verkäufer, sondern biete den Estate für ein Club-Mitglied an, daß nicht hier im Forum vertreten ist.

    Bei Interesse könnt ihr über mail / PN an mich, die Telefon-Nr. und E-mail-Adresse des Verkäufers erhalten (Bilder natürlich auch). Terminabsprachen für eine Besichtigung können nur direkt mit dem Verkäufer erfolgen.

    Standort des Estate ist Oldenburg (Niedersachsen).

    Nun zu den relevanten Daten:

    - Clubman Estate Bj. 79 (deutsche EZ 5 / 2000), guter und ehrlicher Originalzustand in russet / brown.
    - TÜV 4 / 2004, AU 4 / 2003 (bei Kauf natürlich neu), abgemeldet seit 10 / 2002
    - original 1100´er Rover-ATM mit ca. 10000 km
    - neuer Tank und Hinterrahmen in 2000
    - 10 Zoll Dunlop-Alufelgen mit 165´er Bereifung

    Preis: VHB 3.200,00 €

    Da die Meinungen zu "guter Zustand" bzw. "Originalzustand" eines Fahrzeugs immer sehr auseinandergehen (es sollte eigentlich jedem klar sein, daß ein 25 Jahre altes Fahrzeug nicht vollkommen rostfrei sein kann), muß ich an dieser Stelle anmerken, daß Preisverhandlungen bzw. Kauf des Estate per Fon/Fax oder mail nicht möglich ist, sondern nur nach vorheriger, ausführlicher, Besichtigung vor Ort erfolgt. Dies sollte möglichen Streit, Frust oder mögliche Verärgerung auf Seiten eines Käufers vermeiden helfen. Also: erst den Verkäufer anrufen, unklare Detailfragen klären, Termin abmachen, Estate besichtigen und dann kaufen.

    Bild zum "Appetitmachen" folgt nach Freischaltung.

    Zitat

    Original geschrieben von C&A

    Übrigens gibt es in Ungarn die bei uns als supitoll verkauften 100 Oktan schon seit Jahren...warum, weiß ich aber nicht...

    Andreas

    Weil es dort noch denselben Sprit gibt, den es auch hier bis Ende der 60´iger Jahre gab. Der "alte", hochverbleite Super-Sprit hatte nämlich damals auch hierlande 98 - 100 ROZ (deshalb sollte man auch den Inno- und S-MK III- Motoren min. 98 Oktan gönnen).

    Wenn du die Sitze unbedingt eingetragen haben willst, so sollte die ABE auch bei jeder gut sortierten Prüfstelle unter KBA 90024 vorliegen.

    Meine ABE für den Recaro Idealsitz LS datiert vom 15.03.78. Wenn du trotzdem eine Kopie benötigst, schick mir deine Adresse per PN und ABE-Kopie kommt per Post.


    BTW Veit: hast du bei Recaro einen guten Ansprechpartner. Ich suche nämlich noch jemanden, der mir bestätigt, daß der Recaro Idealsitz LS auch schon 1974 verbaut wurde (mein TÜV-Historiker stellt sich sonst mit dem H-Kennzeichen quer).


    PS: nochmal zum Sinn oder Unsinn beim Eintragen von Sitzen. Hätte ich die Recaros damals beim Inno-Kauf eintragen lassen, bräuchte ich heute keine Bestätigung des Herstellers, da alle eingetragenen Umbauten die älter als 20 Jahre sind, auch H-Kennzeichen-Konform sind.

    Hallo Uwe,

    der "General" hat recht. Innos hatten keine "Türzuzieher". Da man die Türen ja aber irgendwie von innen schließen muß, sind viele mit diesen "englischen" Griffen nachgerüstet worden.

    Zitat

    Original geschrieben von inno
    mini35

    nur noch ein kleiner Hinweis wegen Schwacke!

    Die Preise in der Liste sind Marktpreise, die von Händlern an Schwacke gemeldet werden. Zumindest hat mir mal das jemand erzählt! Und wenn das so ist, dann ist es schon interessant, wieviel mein auto noch wert ist! oder?


    inno


    Die Preise, auf die du dich hier beziehst, sind Händler-Einkaufspreise und geben keinesfalls den wirklichen Wert und den Straßenpreis für einen Mini wieder.

    Z.B. liegt der Schwacke-Tax für einen 91/92-Vergaser bei ca. 550,00 € (wäre schön ,wenn man dafür einen brauchbaren bekommen würde).