Zitat von ellissonWer produziert hier eigentlich noch - Rover selbst?
Weder Produktion, noch Vertrieb.
Die komplette Ersatzteillogistik wurde an Caterpillar Logistics Services verkauft.
Zitat von ellissonWer produziert hier eigentlich noch - Rover selbst?
Weder Produktion, noch Vertrieb.
Die komplette Ersatzteillogistik wurde an Caterpillar Logistics Services verkauft.
Sunday 21st August 2005 – Cornbury Park Oxfordshire
Der Block aus Mark Oliver´s ehemaligem Spi liegt jetzt auf der Werkbank und zeigt sein Inneres. Eigentlich sollte nur der Kupplungsnehmer überholt werden, da seit ca. 100 km immer 2-3 mal gepumpt werden mußte. Die Reparatur zeigte aber keine Besserung. Ein Blick auf die Riemenscheibe beim Kuppeln lies gar schreckliches erahnen.
Zitat von Mark Olivernach etwas längerer fahrpause muss ich mich nun auch mal wieder melden. problem ist folgendes: habe vor etwas längerer zeit den motor und das getriebe meines minis komplett zerlegt und instandgesetzt (neue gelagert, zylinder hohnen lassen, neue kolbenringe etc. halt das volle programm.
Die Öffnung des Blocks ergab, daß offensichtlich die Anlaufscheiben / Halbscheiben am Hauptlager falsch herum montiert wurden. Sie haben sich fröhlich in die Kurbelwelle eingearbeitet, sind letztendlich herausgefallen und lagen nun unnützt in der Ölwanne. Wundersamerweise sind sie komplett ganz geblieben (nur eine etwas krumm).
So, und nun das Irre an der ganzen Sache. Bei zweimaligem Ölwechsel fanden sich nicht übermäßig viele Späne am Magneten (und grobe Stücke schon gar nicht) und die Maschine lief bis zum Ausbau absolut ohne auffällige Laufgeräusche.
Als Positives Ergebnis der Demontage muß man da wohl sehen, daß das Zwischengehäuse noch keinen Schaden genommen hat.
So, jetzt hoffe ich mal, daß die Kurbelwelle aus meinem alten Inno-Block noch brauchbar ist und dann mal sehen, was der Motorenbauer sagt.
cinquanta tre (53)
"vermißt" jemand einen 1000´er Bj 86
Könnte evtl. die Dunlop 21A2744 sein. 3,5 x 10 mit 24 mm ET. Wird hier in meiner Liste auch unter dem Namen "Ruberg Owen" geführt.
Gleiche Größe und ET hat auch die Stahlfelge Lemmerz T384.
Zitat von lüdder
Die Zündung beim Mini wird aber an Super-Sprit angepasst wurde.. und auch noch ein Sicherheitsabstand zur Klopfgrenze eingehalten wurde .. dürfte der Höherwertige Sprit keinen Vorteil bringen .. weder mehr leistung noch weniger Verbrauch!
Dabei mußt du, besonders bei A-Serie und "nichtbleifrei" Motoren, beachten, daß bei dieser Spezifikation verbleites Super gemeint ist und dieses früher (bis in die 80´er) immer zwischen 98 - 100 Oktan hatte. Ergo muß man heute für diese Motoren Super-Plus verwenden (und wenn man sein Gewissen zusätzlich beruhigen will zzgl. einem Bleiersatzstoff), um die geforderte Oktanzahl zu erreichen.
Zitat von El GazolinoMengers is ok aber auch sehr teuer
Hey Gazo, Mengers ist nicht gleich Mengers.
den teuren hast du hier http://www.mini-mengers.de/
und den günstigeren hier http://www.jdmotors.de/start.htm
und
- eingeschlagen in der rechten Stehwand im Motorraum (Inno)
Hallo Guido,
originale Inno-Außenspiegel wird wohl keiner im Keller haben, da Innos ab Werk keine Außenspiegel hatten. Im Heimatland wurde dann gerne zu Klemmspiegeln aus dem Zubehörhandel gegriffen und bei den Export-Modellen ins Leyland-Regal.
Neue Türpappen in schwarz hab ich vor ein paar Wochen noch bei Torsten gesehen.
Wie Bosch300 schon sagte, sehr unmotivierter Blaukittel.
Der Prüfer hatte wohl keine Lust seine Ordner nach der KBA-Nummer zu wälzen. Am besten also andere Prüfstelle suchen und vorher telefonisch nachfragen, ob es dort möglich ist, anhand der KBA-Nummer die Felge eintragen zu lassen. Und gleich auf das Problem hinweisen, daß die Felge älter ist als die Erstellung der ABE, da Dunlop erst für die Baureihe ab 02/74 eine ABE erstellen ließ. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit sich eine LP918 mit eingeschlagener Nummer zu leihen. Dann kann der Prüfer die Baugleichheit in Augenschein nehmen.
Die LP918 haben ab 02/74 die KBA 40042. Unterlagen sollten somit beim TÜV vorliegen.
....und deren Unterlagen gehen nur bis zum Baujahr 1969.
Bevor du in neue Beläge investierst, solltest du die Trommeln mal ausdrehen lassen. Es wird sich dann zeigen, ob du auch gleich neue Trommeln mitbestellen kannst. Und, da das Alter der Anlage unbekannt ist, auch neue Federn verbauen.
Spurweite beim B38 1205 mm
Spurweite beim B39 1232 mm
Bei meinem B39 mit ATS ist die Lauffläche des Reifen mal gerade mit den Standardverbreiterungen abgedeckt (heißt, Reifenflanke steht über). Die ATS haben eine ET von 15 mm, die Cosmic von 22 mm. Jetzt heißt es nachrechnen (ist mir jetzt zu spät).
Die Warnlampe in Ellen´s Inno leuchtet, wenn der Abfluß aus dem Filtergehäuse durch Ablagerungen verstopft ist und dadurch der Öldruck abfällt (und: ich empfehle jedem Inno-Fahrer mal einen VHS-Kurs in italienisch). Ciao tutti.
Um Dichtungen wieder weicher zu machen, hab ich gute Erfahrungen mit Amor All gemacht. Dichtungen einsprühen und über Nacht einwirken lassen (mehrmals wiederholen). Glas am besten mit Tuch o.ä. abdecken (schmiert nämlich fürchterlich). Hilft übrigens auch gut beim Inno-Armaturenbrett und schützt vor Brüchen im Plastik.
PS: wenn möglich, die Dichtung vorsichtig ausbauen, Dichtung richtig mit Armor All fluten und ein paar Tage in eine Plastiktüte legen.