Beiträge von valentina

    Hallo,


    hatte meinen Mini hier schon vor ein paar Monaten mal angeboten und versuchs jetzt noch mal:
    Mini 40 LE, einer der letzten, der gebaut wurde, Farbe schwarz
    BJ 2000, Erstzulassung 2001, 24 000 km, TÜV und AU neu
    Alufelgen, Breitreifen, 4 Winterreifen auf Felgen
    Lederausstattung, Alu Cockpit, Lenkrad und Schaltung in Leder/Holz
    Radio, CD, Preis 8.500


    Bilder unter:
    http://www.galsterer-chiemgau.de/mini.htm


    Bei Interesse melden unter e.gerlemann(at)gmail.com


    Grüsse
    Valentina

    Hallo,
    bin wieder im Lande und biete nochmals meinen Mini an.
    Vor ca 6 Wochen bereits unter:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=22355
    aber da hab ich mich vielleicht im Preis vergriffen.


    Mini 40 Limited (Last) Edition 1,3 MPI, VB 9.900,--
    Fahrzeug:
    -Tageszulassung 12/2000
    -Erstzulassung 05/2001
    -Kilometerstand 24.000 Km
    -Kraftstoff Benzin (Super)
    -4 Gänge Handschaltung
    -Sitze 4
    -KW/PS 46/63
    -Hubraum 1275 cm3
    -TÜV/ASU 12/2005 (auf Wünsch neu)


    Ausstattung:
    -Alarmanlage+Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung,
    -schwarze Ledersitze, Armaturenbrett in silber Metallic,
    -Lenkrad in Leder/Holz mit Fahrerairbag, Schaltknauf in Holz/Aluminium,
    -drei Zusatzinstrumente (Uhr/Voltmeter/Öltemp.) mit Chrom-Einfassungen
    -Radio mit CD-Spieler,
    -Leichtmetallräder 13"
    -4 Winterreifen auf Felge
    -Edelstahl-Doppelrohr-Auspuff
    -Zusatzscheinwerfer


    Sonstige Infos:
    Muss leider meinen Mini verkaufen wg. Job im Ausland. Hab ihn 2001 zum Abi bekommen (Erstbesitz, wenn man von der Tageszulassung absieht). Ich war dann 3 Jahre in London zum Studium und er stand die meiste Zeit bei meinen Eltern in der Garage. Darum die wenigen km. Hat jetzt eine neue Batterie bekommen, eine große Inspektion incl. neue Bremsscheiben etc. Ein wirklich wunderschönes Auto, sieht aus wie neu.


    Bilder auf http://www.galsterer-chiemgau.de/mini.htm und dann die 3 Bilder anklicken.
    Bei Interesse bitte email an mich e.gerlemann[at]gmail.com oder an meinen Vater unter galsterer[at]chiemgau-online.de .

    Danke für all die Hinweise und Infos.
    @ pt-cooper: so isses. Steht aber die nächsten 6 Wochen nicht mehr da, weil ich heute damit Richtung Genf verschwinde.
    Melde mich Mitte Juli dann wieder und lass mir in der Zwischenzeit mal die Geschichte mit dem realistischen Preis durch den Kopf gehen. Natürlich stimmt das mit den 5 Jahren (ab Zulassung 4!), aber ich kenn mich da zu wenig aus. Hab noch nie ein Auto verkauft und es sieht wirklich aus wie neu.
    Bis zum Juli!
    Valentina

    Hallo Grease,


    Karosse ist nach meinem Laienverständnis wirklich rostfrei. An der Chromeinfassung des linken Scheinwerfers ist son Flugrost zu sehen, kann man aber vermutlich wegpolieren.


    Diese Instrumentengrafik ist Blödsinn: hab die Ausstattung z.T. aus einem anderen threat kopiert und vergessen das zu löschen.


    Last 500 weiss ich nicht. Hat mir der Händler damals so gesagt. FzgNr hab ich jetzt nicht da.


    Grüsse
    Valentina

    Mini 40 Limited (Last) Edition 1,3 MPI, VB 10.900,--
    vermutlich einer der letzten der gebaut wurde


    Fahrzeug:
    -Tageszulassung 12/2000
    -Erstzulassung 05/2001
    -Kilometerstand 21.000 Km
    -Kraftstoff Benzin (Super)
    -4 Gänge Handschaltung
    -Sitze 4
    -KW/PS 46/63
    -Hubraum 1275 cm3
    -TÜV/ASU 12/2005 (auf Wünsch neu)


    Ausstattung:
    -Alarmanlage+Wegfahrsperre mit Funkfernbedienung,
    -schwarze Ledersitze, Armaturenbrett in silber Metallic,
    -Lenkrad in Leder/Holz mit Fahrerairbag, Schaltknauf in Holz/Aluminium,
    -drei Zusatzinstrumente (Uhr/Voltmeter/Öltemp.) mit Chrom-Einfassungen
    -Instrumenten-Grafik im Jubiläums-Design
    -Radio mit CD-Spieler,
    -Leichtmetallräder 13"
    -4 Winterreifen auf Felge
    -Edelstahl-Doppelrohr-Auspuff
    -Zusatzscheinwerfer


    Sonstige Infos:
    Muss leider meinen Mini verkaufen wg. Job im Ausland. Hab ihn 2001 zum Abi bekommen (Erstbesitz, wenn man von der Tageszulassung absieht). Ich war dann 3 Jahre in London zum Studium und er stand die meiste Zeit bei meinen Eltern in der Garage. Darum die wenigen km. Hat jetzt eine neue Batterie bekommen, eine große Inspektion incl. neue Bremsscheiben etc. Ein wirklich wunderschönes Auto, sieht aus wie neu.


    Bilder auf http://www.galsterer-chiemgau.de/eva.htm und dann unten die 3 Bilder anklicken.
    Bei Interesse bitte email an mich e.gerlemann@t-online.de oder besser –weil ich jetzt 6 Wochen im Ausland bin- an meinen Vater unter galsterer@chiemgau-online.de .
    Schöne Grüsse
    Valentina

    Mißverständnis?
    Der (männl.) Stecker in der Relaisbox sieht völlig blank und ok aus. Die (weibl.) Buchse in dem Stecker der zum MEMS führt, ist verschmort. Meintest du trotzdem, die Relaisbox aufzumachen?
    ciao
    Valentina

    Hallo,
    hab jetzt mal in die E area gewechselt, weil dank eurer Hilfe mein Startproblem gefunden ist. Aber die Lösung ...
    Also: die Buchse #4 (zur Spritpumpe -siehe Bild) ist völlig verschmort. Das Kabel ist eingegossen, also nicht so leicht zu lösen. Rover Vorschlag, den ganzen Kabelbaum ... indiskutabel. Was tun? Wie bringe ich das eine verdammte Kabel raus und kann eine neue Buchse dran machen. Es geht wirklich nur um diese eine Verbindung. Ein E-Spezi hat mir gesagt, daß es vermutlich kein Kurzer war, der das verschmoren ließ, sondern, daß die Verbindung für den fließenden Strom einfach unterdimensioniert oder nicht richtig fix ist.
    Tips?
    Grüße
    Valentina

    genau der ist es. und der ist verschmort. und jetzt der Horrortrip: den gibt es nur in Verbindung mit dem kompletten Kabelbaum, Kostenpunkt >400 Teuros. Außerdem hab ich immer noch keinen Schimmer, wo die "Verschmorung" herrührt.
    Was tun?

    :santa3: :santa3: :santa3:
    Juhuuuuuuuu,
    ich glaub, ich habs gefunden. In dem Stecker, der in die Relaisbox reingeht, ist ein Kontakt völlig verschmort. Muß mir son Teil besorgen, dann sollte es das sein. Allerdings frag ich mich, wieso? Kann da mal wg. mangelnder Masse ein Kurzer drauf gewesen sein? Ist der große Stecker von beiden (wenn man reinschaut oben 3 Kontakte, mitte 2 Kontakte, der rechte davon ist es).
    Nochmal danke für eure prompte und nette Hilfe
    ciao

    Hallo,
    das Problem ist zwar im Forum schon mal diskutiert worden, habs aber nicht ganz gecheckt.
    Folgendes: Mein Mini (1,3 i, Bj 2000, erst 14.000 km) hat offensichtlich irgendeinen Wackelkontakt in der Spritzufuhr. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren, zu Hause startet er ohne Klagen, ich fahre dann irgendwo hin und muß "öffentlich" wieder nach Hause, weil er einfach nicht wieder anspringt (in der letzten Woche 4 mal passiert). Wenn ich dann am nächsten Tag wieder vorbei schaue, startet er wieder. Verrückt! Habs schon mit Tips aus dem Forum versucht (Notaus-Taste gedrückt, Sicherungen gecheckt, alles ok). Was ich im Forum nicht verstanden habe, ist die Sache mit den "fliegenden" Sicherungen hinter dem Luftfilter und der Spritpumpe im Kofferraum (?).
    Hilfe!
    Bin für alle Tips sehr dankbar, v.a., weil ich mit dem Problem schlecht zur Werkstatt kann und da läuft er dann. Die halten mich für bekloppt.
    Danke und Grüße aus dem Chiemgau