Beiträge von minimeik

Hallo liebe Minifreunde ,

Ich brauche eure Hilfe und Rat...

Zuvor hatte ich bereits Kontakt und Austausch mit Andreas Henkel dem Admin hier im Forum, um sicher zu sein, dass ich mein Anliegen hier Posten kann.

Konkret geht es um eine Preis- Werteinschätzung meines Mini Cooper 1.3i BJ. 93.

Der Mini ist seit 99 in meinem Eigentum. Leider hat er in den vergangenen Jahren einen Hagelschaden erleiden müssen, welcher aufgrund meines damaligen Auslandsaufenthalt nicht behoben wurde.. Zudem hat er in den vergangenen 30 Jahren leider geschuldet von Jugendlichen Leichtsinn und anderen Prioritäten wie Familie und Hausbau einiges an Rost angesetzt.... Leider...
    Nun bin ich 43 Jahre alt und meine Liebe zu meinem Mini ist nie erloschen.. keine Minute habe ich über einen Verkauf nachgedacht, weil es einfach ein unglaubliches Auto ist und mich immer wieder zum schmunzeln bringt...

Nun mit den finanziellen Mitteln, war ich neulich bei einemIMG_20230421_161558_copy_10859x8144.jpgIMG_20230421_161527_copy_11392x8544.jpg ortsansässigen Lackierer und Karosseriebauer, welcher mir riet, mich ggfs. Nach einem anderen Mini mit besserer Basis umzuschauen, da er Sorge hat, dass nach einem Beginn der Restauration die Kosten ins unermessliche steigen können und er keine halben Sachen macht....der Mini hat deutlichen Rost an den üblichen Stellen, wenn der Lack ab ist ggfs. Auch Löcher, welche eine große Reparatur notwendig werden lassen.... Er sprach von einer Wundertüte... Da ich nun zwar Handwerker bin , (Zimmermann) und mich daher nur mit Holz auskenne,fehlt mir als schrauber jegliches Know how um solch eine Aufgabe anzugehen....Daher nun leider ernsthaft die Überlegung mich von meinem. Mini zu trennen..

Ich bin echt ratlos.. eigentlich möchte ich das nicht....aber nur vom rumstehen wird der Rost nicht weniger. Der Mini hat c. 63tkm , keinen Unfallschaden, außer Hagel und Rost....TÜV neu.
    Könnt ihr als Fachleute eine grobe Marktwert Einschätzung treffen?

Herzlichen Dank im vorraus und grüße aus baden Württemberg!

servus!
    hmmm...das hört sich ja nicht so schlecht an!kannst mal ein oder mehrere bilder auftreiben und paar info´s mehr?das wäre super! evtl. noch standort usw.
    möchte er ihn schnell loshaben?muß meinen kleinen erst noch verkaufen!was ist der unterschied zu einem motor von minispeed?
    merci mal!
    gruß meik!!!!

hallo!
    suche einen silverbullet!möchte unbedingt einen!fahr derzeit grad nen 93ér cooper!der dann den platz raumen müsste wenn ich nur endlich mal einen finden würde!also ihrs-bitte hier melden wenn ihr einen anzubieten habt!
    vielen dank!
    keep on mini-gruß meik :)

hallo leut!
    bin neu im bund naja schon ne weile dabei aber nicht wirklich gecheckt wie so alles funkt.und über modem wars halt kacke!
    hab nen 93 cooper brt.r.green.ganz schnuckelig aber leider hats ihn letztes jahr mit hagelschaden erwischt!nicht so schlimm aber ******* halt! :madgo: da ich zur zeut ne umschulung mach fehlt mir die kohle ihn zu richten-weiß jetzt nur noch nicht ob ich ihn so verkauf oder wie ichs nun mach.ich will nämlich ums verrecken einen silverbullet hmmmmmmm.das wäre was!
    naja mal sehen!
    hab noch ne frage zu den euro verbreiterungen-kann man die ienfach so hinschrauben oder muss man da noch umbörteln?und es ist morts der akt?
    danke!

hallo jungs und mädels!
    bin auf der suche nach klarglasscheinwerfern für meinen kleinen!hab jetzt schon erfahren dass man die klarglass. vom einser golf einbauen kann-was aber ein gefummel sei sie anzupassen!hat da jemand einen plan was und wie man sie einbauen muss?hab kein bock das zu verbocken!!also leute sämtliche infos zu klarglas einbau bitte an mich senden!!!danke!!! gibt wohl auch andere scheinwerfer zb. die mit standlichtring ähnlich beim fünfer bmw!aber halt kein e-zeichen deshalb nicht eingetragen oder doch ?alle infos zu mir bevor ich noch durchdrehe!danke gruss meik:o :confused: