Hallo Lotti,
nehm ich, bitte Bankverbindung per PN. Überweise dann sofort.
Andreas
Hallo Lotti,
nehm ich, bitte Bankverbindung per PN. Überweise dann sofort.
Andreas
Aus diesem Grund habe ich für unseren Felix einen MPI gekauft. Zumindest Airbag und Gurtstraffer sind dann für den Fahrer verfügbar.
Lordnels19xro
Hallo an Alle,
Dankeschön dann brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen.
Hallo Blechbernd:
Das war bestimmt die Saar-Export- Variante mit Karlsberg Anschluss :thumpsup:
Hallo Zusammen,
nach Totalzerlegung und Wiederaufbau haben wir Probleme bei einem Stecker des MPI- Kabelbaums.
Beim Kabelbaum des MPI geht ein Stecker an die Hupe. Bei diesem Stecker ist ein weiterer in derselben Kunstoff-Hülle den ich nirgends zuordnen kann- ich finde da nix Anderes.
Kann jemand schon helfen ? Wenn nicht mach ich ein Foto.
Grüsse
Andreas alias Lordnels19xro
So en Sch... !
Dachte ich wäre 1 mal schneller !!:thumpsup:
Andreas
Hallo Julia,
dem kleinen gehts wieder gut.
Nach erfolgter Total-auseinander-reiss-aktion sind wir mittlerweile nach Hinterachs-Vorderachs-Motor und Getriebekomplettrevision letzten Samstag am " Hochzeiten" gewesen.
Vielen dank auch an die flotten Teile-Lieferungen von Herrn Hohls.
Anbei ein Bildchen des stolzen Besitzers.
Gruß
Andreas
Hallo Leo,
habe einen für nen MPI übrig.
Kaschte URPILS un gudd is
Andreas
Danke,
freut uns wenn es gefällt.
Das Schwarz ist hitzebeständiger Matt-schwarzer Lack aus der Sprühdose.
Lordnels19xro
Hallo an Alle,
anbei mal ein Bildchen wie es aussehen kann wenn Motörchen fertig ist.
Danke an Alle für die Tips bis hierher.
Lordnels19xro mit Sohnemann Felix
Boahh Ej !!!:thumpsup::thumpsup:
Jetzt seh ich es auch.
Vielen Dank @ Miniforfun.
Dann kann ich jetzt gleich weitermachen.
Danke
Lordnels19xro
Hallo an Alle,
nach Motor und Getriebe-Total-revision muss jetzt die Schwungscheibe wieder auf den Konus. Dabei kann das Schwungrad ja in zwei Positionen verbaut werden ( könnte man ja 180 Grad verdrehen ).
Ist es egal wie rum? Es gibt da doch den Sensor und die Markierungen über die Position, sieht so aus als ob es egal wäre wie der Konus auf die Welle kommt ?
Bitte um Info.
Dankeschön
Lordnels19xro
@ HOT: Du wolltest doch mal vorbeikommen !!
Hallo Bernd,
ja lange nicht mehr aktiv gewesen.
Schön was von Dir zu hören.Habe mich kaum um das Wägelchen gekümmert, da beruflich viel zu tun und wir ja noch 2n Jahre Zeit haben. Karosse steht immer noch beim Lackierer, Innen umtendrunter und Motorraum fertig auslackiert, aussen zum lackieren vorbereitet.
Hoffe das wird in den nächsten 1-2 Monaten mal fertig.
Wollen jetzt mal mechanisch weitermachen.
Hab die Kompression vom Motor geprüft 2x 13 bar und 2x 12,5 bar. Wollen das Getriebe unbedingt komplett überholen damit von der Seite aus Ruhe ist. Motor müssen wir mal noch sehen ob anderern Kopf usw.
Hinterachse komplett fertig, demnächst stell ich mal wieder ein paar Bildchen rein.
Andreas
Hallo Zusammen,
müsste unser MPI Getriebe überholen und eine andere Endübersetzung 3.1:1 einbauen lassen. Wer macht sowas ??
Bitte Info an mich.
Zusatzinfo: Laufleistung 65.000 KM, 2.Gang kratzt ganz leicht, Getriebe/Motoreinheit ausgebaut und Trockeneisgestrahlt.
Andreas
Schon erledigt, funzt jetzt wunderbar.
Andreas
@ Hot:
Hab die Schwinge wieder ausgebaut, Welle ist definitiv zu fest.
Werde das ändern und dann kannst Du ja mal vor Ort die Qualität prüfen!!:thumpsup:
( Gerstensaft Kaltschale wartet immer noch auf Dich )
Andreas
Nein, die Länge passt.
Habe jedoch jede Menge aufreiben müssen und hatte dann Angst, daß ich zu weit aufreibe.
Werde die Welle nochmal rausziehen und versuchen 1-2 hundertstel nachzureiben.
Die Welle ging definitiv noch zu schwer rein.
Also nochmal, danke für Eure Tips. Melde mich nochmal nach getaner Arbeit.
Andreas
Hallo Zusammen,
über das Thema Messinglager an der HA-Schwinge wurde ja schon viel geschrieben. Danke dafür, ohne alle diese Infos hätte ich das nicht geschafft.
Es ist also vollbracht, erste Schwinge überholt.Schön mit Reibahle fluchtend zum Lager aufgerieben
Doch nun zu meiner Frage:
Wie fest/locker soll die Welle denn zu Anfang im Messinglager sitzen???
Nach dem Einbau der Schwinge im Hilfsrahmen bewegt diese sich schon noch schwergängig. ( Mein Hilfsrahmen liegt falschrum auf dem Tisch und die Schwinge bleibt noch von selbst in jeder Stellung stehen, kippt also nicht von selbst nach unten bzw oben. Natürlich ist Sie nicht megafest aber das Ganze ist noch etwas schwergängig)
Soll ich nochmal etwas mehr aufreiben oder lasse ich das lieber so?
Die Welle hat einen Durchmesser von 20,65 mm, die Büchse nun auch.Sitzt also ziemlich press drin.
Freue mich auf Infos.
Andreas
Ist schon weg!!
Lordnels19xro