Hallo Zusammen,
nach ein paar Probekilometer:
Immer noch dicht !!! Top.
didi:
Warst Du das mit Töchterlein am Staffel vor uns im roten Bodenseemini LH 171 ?
Andreas
Hallo Zusammen,
nach ein paar Probekilometer:
Immer noch dicht !!! Top.
didi:
Warst Du das mit Töchterlein am Staffel vor uns im roten Bodenseemini LH 171 ?
Andreas
Hallo Zusammen,
danke für Eure Hilfe. Es ist geschafft. Seit Beginn unserer Restauration ist er jetzt komplett fertig und funktionsfähig.
Da hab ich ja Glück gehabt. Bin also nicht der Einzige
Hallo Didi,
genau so hab ichs gemacht. War kein Problem. Jetzt noch auf den neuen Simmering warten und dann hoffe ich daß es funktioniert.
Dann nur noch richtigherum einbauen.....
Andreas
Danke Euch Allen,
der Fehler war klar: Falschrum eingebaut, und dann gleich 2 mal hintereinander !!!
Wenn schon shize dann richtig.
Danke auch an Didi. Muss sehen wie wir den Alten noch rausbekomme und dann haben wir es vielleicht geschafft.
Hallo Horzi,
vielen Dank für Deine Infos.
Werde das Ganze überprüfen ( vor allem auch das Spiel des Primärzahnrads ) und die Aktion nochmal durchführen, diesmal jedoch mit eingebautem Motor.
An die Saarländer:
Hat hier irgendjemand das Montage-Kit ?
Und jetzt noch die Frage zum Schluss:
Wie rum sitzt der Simmering eigentlich. Für mich logisch mit dem Metall-Spannring nach aussen ( Richtung Flywheel )
Stimmts ?
Danke
Andreas
Hallo Zusammen,
ich verstehe es nicht.
Wir hatten den Motor komplett gemacht, neuen Simmering natürlich auch. Nach Jahren der Restauration funktionierte das Minilein wunderbar bis auf die Undichtigkeit Simmering und Primärzahnrad.
Also Motor raus,
- Primärzahnrad mit neuen Büchsen versehen
- Kurbelwelle mit 3D Messmaschine vermessen
- Büchsen des Primärzahnrades auf Maß geschliffen ( 0,06 mm Spiel )
-Simmering schön wie hier beschrieben vorsichtig eingebaut.
Resultat der gestrigen Probefahrt:
Tropft noch mehr wie zuvor.
Jetzt meine Frage:
Wo genau sitzt der Simmering ?
Da am Gehäuse kein Anschlag ist kann die Position auf der Welle so ca 5-8 mm geschoben werden da der Deckel in den er eingebaut wird keinen Anschlag besitzt.
Eher tiefer rein Richtung Ölbohrungen oder eher weiter raus?
Oder spielt das gar keine Rolle?
@ Herr Hohls:
Rufe Sie Montag an, brauche dann mal wieder einen Neuen
Andreas
So Leute,
die Gute Nachricht lautet:
Er bleibt !!
Sohnemann hat Ihn nun doch letztendlich so sehr ins Herz geschlossen daß er sich sicher ist Ihn nicht mehr herzugeben.:D:D:D:D:D
Mich freut es.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Also bitte nochmal:
Nicht mehr zu verkaufen.
Andreas
Ab sofort auch auf Mobile.de.
Wenn ich wüsste wie man das verlinkt würde ich das der Einfachheit halber tun.
Vielleicht erbarmt sich ja einer von Euch.
Dankeschön
Hallo Hot,
wird noch nicht verraten, da das Eine mit dem Andern zusammenhängt und wir auch nicht verkaufen wenn die neue Idee nicht mehr funktioniert.
Andreas
Hallo Leo,
danke für Dein Lob, wir trennen uns auch nur ungern und auch nur wenn jemand unsere Arbeit schätzt und auch honoriert.
Dann haben wir die Möglichkeit auf ein anderes Projekt, wir können es halt nicht lassen.
Natürlich wird der Kleine nur in artgerechte Haltung abgegeben.
Andreas
Hallo an Alle hier,
nach über 3jähriger Restaurationszeit verkaufen mein Sohn und ich seinen Mini.
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut unseren Mini komplett zu restaurieren, nicht einfach nur austauschen, zurechtbruzzeln und aufhübschen sondern wirklich absolut komplett mit den besten Teilen und den besten Spezialisten.
Hierb wurde jede Schraube in die Hand genommen und alles erneuert.
Absolut rostfrei, seit Restaurationsende 10 KM, alles funktioniert, perfekte Lackierung, alle Teile von Minimania wie z. B. Spax- Fahrwerk,Rahmen hinten Geriebe von Prostreet komplett neu gelagert und mit 3.11 Endübersetzung versehen.Innenausstattung orginal Stoff, Dachhimmel neu.
Bremsen Dichtungen, einfach alles erneuert oder ausgetauscht mit orginal-Neuteilen, zuviel um hier alles aufzulisten.
Alles mit Nachweis und Belegen sowie Fotodokumentation, Gutachten wird derzeit erstellt.
Wir verkaufen nur zu unserem Festpreis und auch nur weil wir so wahnsinnig sind ein neues Projekt starten zu wollen.Wir bieten erstmal hier an.
Bitte wirklich nur ernstgemeinte Anfragen unter 0172-6889732.
Baujahr:1997
Modell / Sondermodell: Sportpack
Laufleistung km:Fahrzeug vor Restaurierung 82.000 KM nachweisbar
TÜV / AU:neu
Motor / PS:63
Farbe:Tahitiblau
Beschreibung:Makellose Vollrestauration
Mängel / Rost:keine
Standort PLZ:66386 St. Ingbert
Preisvorstellung: 19.000,- kein Mwst.-Ausweis
Kontaktinfos. 0172-6889732
Bilder: bei realem Intresse auf Nachfrage grosse Bilder
und nochmal hoch
Hallo Diddi, hallo Bernd,
danke für die Glückwünsche, wir sind begeistert.:thumpsup::thumpsup:
Einfach melden und vorbeikommen.:D:D
Andreas
Und hoch damit.
HAllo Zusammen
ER LEBT !!!!!:D:D:D:D:D:D
Hatten zwar noch etwas Probleme mit Zündfunke und Benzin ( Kurbelwellensensor war der Stecker nicht richtig drauf ) aber jetzt läuft er.
Also das ist toll, jetzt machen wir dann hochmotiviert mal weiter.:thumpsup::thumpsup:
Andreas
Hallo Zusammen,
suche gute Lederausstattung ( Vordersitze und Rückbank ) für MPI in schwarz.
Andreas
GEIEL !!!!!!:thumpsup::thumpsup::thumpsup::D:D:thumpsup::thumpsup:
Dann wollen wir am Wochenende mal testen ob wir Ihn aus dem Dornröschenschlaf wecken können.
Danke für die Infos.:thumpsup:Andreas
Hallo Zusammen,
nach dreijähriger Restauration sind wir nun fast durch. Da wir den Innenraum noch nicht fertig haben sind Airbag und Gurtstraffer noch nicht eingebaut bzw. angeschlossen.
Nun die Gretchenfrage:
Können wir trotzdem Strom auf das gesamte System geben und versuchen den Motor zu starten oder sollten wir das besser sein lassen ??
Die Vernunft sagt warte mal lieber aber die Neugierde treibt gnadenlos zum ersten Startversuch !!!
Bitte um Info. Danke
Andreas
na ja, ist schon richtig so, hab ja noch Zeit.
Andreas