Beiträge von Deichkind

    Ich werde es leider dieses Wochenende nicht schaffen zum Abschlussrennen zukommen. Deshalb wünsche ich euch jetzt schon viel Spass!!


    Mein Plan ist jetzt:
    - Erstmal einen Mini probefahren (Bin ich noch nie ).
    - Dann will ich klären, wie das mit dem Import aus England aussieht. Und der Zulassung eines stark modifizierten Minis in Deutschland... (Meine Besserhälfte, genehmigt leider keinen reinen Rennmini :(, deshalb soll es ein Mini vor BJ 1979 sein, um ihn auch mal für Classic Ausfahrten zu nutzen) Aber das ist noch nicht 100%tig geklärt ;)
    - Meine BCT Auftritte sind eh nur unter dem Motto, dabei sein ist alles geplant. Um wirklich schnell zu sein fehlt mir das fahrerische Potential :crying:

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    - Die langen Anfahrten kenne ich ja schon vom Motorrad fahren unter 300 km gibt es nix bei uns.. .:rolleyes:


    Deshalb war meine Überlegung parallel auch im Slalom etwas zu üben.


    Da, wie Ihr schon festgestellt habt, der Mini für mich Neuland ist, bin ich für jeden Tip dankbar, um Anfängerfehler zu vermeiden.


    Danke


    Deichkind.

    Hi,


    ich plane meine Motorsport Aktivitäten von 2 auf 4 Räder zu verlagern. Nun suche ich das geeignete Umfeld.


    Es sollte kostengünstig sein und möglichst auf der Rundstrecke. So bin ich nun auf die BCT gekommen. Da es dort so aussieht, als wäre dies möglich mit einem überschauberen Budget dies zu tun.


    Nun mein erstes Problem:


    Kaufe ich einen SPI und baue ihn für die Gruppe 1 um. (Bin kein guter Schrauber und bräuchte hilfe von einer guten Mini Werkstatt oder einen anderen Mini-Schrauber im Raum HH).
    Was wären den die kosten einen SPI zum BCT Renner mit TÜV umzubauen (Ohne Fahrzeug kauf)?


    oder


    Fahre ich nach England (super Pfund kurs) und kaufe mir dort einen fertigen Renner für (5000 bis 7000 euro)?. Den ich dann gleich in der Gruppe 2 einsätze.


    Was würdet ihr machen?


    Gruss


    Deichkind